Dateisymbole bei Outlook für Mac

Diskutiere und helfe bei Dateisymbole bei Outlook für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich nutze Outlook für Mac in der Version 16.49 21050901 mit einem Microsoft 365 Family-Abonnement. Ich habe nur eine allgemeine Frage, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User48673, 29. Mai 2021.

1. User48673
    User48673 Gast

Dateisymbole bei Outlook für Mac

Guten Tag,ich nutze Outlook für Mac in der Version 16.49 21050901 mit einem Microsoft 365 Family-Abonnement. Ich habe nur eine allgemeine Frage, die mich allerdings brennend interessiert. Microsoft verändert ja immer wieder einmal das Design manchmal komplett, manachmal teilweise, auch die Programmsymbole ändern sich von Zeit zu Zeit. Einzig und allein die Outlook-Dateisymbole sind seit Jahren unverändert gelb und wirken leicht veraltet. Nicht dass das auf das Programm irgendeinen Einfluss hätte, aber wurden diese Outlook-Dateisysmbole vielleicht vergessen? Ist das bei anderen Useren ähnli

2. FrSchw Win User

Dateisymbole durchkreuzt

Vielen Dank, Ute, für deinen Hinweis. Die Antwort unseres Administrators fiel so aus, wie Du es vermutet hast. Die Funktion wurde übrigens danach abgeschaltet, um Speicherplatz zu sparen.

Gruß Frank
  3. Ute-Simon Win User

Dateisymbole durchkreuzt

Hallo FrSchw,

das kenne ich aus unserer Firma auch. Unsere IT hat ein automatisches Archivierungssystem installiert, das alle Dateien, die älter als 3 Jahre sind, archiviert. Sie tauchen dann mit genau solch einem Kreuz auf. Sie wurden aber nicht gelöscht, sondern nur
    auf einen anderen Server verschoben, um auf dem Haupt-Server mehr Platz zu haben. Vom Archiv-Server können sie ebenfalls geöffnet werden, aber es kann einen Moment länger dauern. Anschließend tauchen die Dateien dann wieder ohne das Kreuz auf.

Sprich mal mit Eurem IT-Admin, ob er bei Euch ein ähnliches System installiert hat.

Viele Grüße

Ute
  4. Marketa_D Win User

Excel 2016

5. MartinWN Win User

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Hallo Frederica,

mein Problem ist immer noch ungelöst (Zitat aus meiner letzten Mail):

Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden per E-Mail im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingestellt.

Was kann ich tun, um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an" wiederherzustellen?

Würde mich sehr über eine Lösung freuen!

Grüße

Martin
  6. MartinWN Win User

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Hallo Gijs,

ich habe einen Teil des Problems jetzt gelöst. Eine Neuinstallation von Office 2016 erlaubt jetzt wieder das Senden von E-Mails z. B. aus Word oder Excel (und auch aus Adobe, was aber hier nicht das Thema ist :) ).

Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingesstellt.

Was kann ich tun um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an"wiederherzustellen?

Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateisymbole bei Outlook für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateisymbole bei Outlook für Mac - Similar Threads - Dateisymbole Outlook Mac

Forum Datum

Outlook für Mac

Outlook für Mac: Hallo,Ich habe ein Problem mit Outlook für Mac Home and Business 2021 Version 16.87.Schon seit Erstinstallation vor etwa einem Jahr besteht dieses Problem bei einigen und nun mittlerweile bei fast...
Outlook.com 9. Juli 2024

Outlook für MAC

Outlook für MAC: Hallo Liebe Leute ich bin leider eine Leihe am MAC Leider funktioniert seit heute das Outlook nicht mehr es offen sich nicht vielleicht hat jemand eine Idee Danke
Outlook.com 11. September 2018

Dateisymbole fehlen bei Upgrade von Office 2010 auf 2016

Dateisymbole fehlen bei Upgrade von Office 2010 auf 2016: Hallo zusammen, nachdem bereits Office 2010 installiert war, habe ich vor einiger Zeit Office Professional Plus 2016 installiert. Nachdem nun alles läuft, habe ich Office 2010 deinstalliert....
Microsoft Office 27. März 2018

Outlook für Mac

Outlook für Mac: Ich erhalte unter Outlook die Meldung "Ihre Festplatte ist fast voll. Outlook arbeitet jetzt offline und muss beendet werden." Outlook für Mac Version 15.33 (170409) Auf der Festplatte sind noch...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Outlook für Mac

Outlook für Mac: Ich erhalte unter Outlook die Meldung "Ihre Festplatte ist fast voll. Outlook arbeitet jetzt offline und muss beendet werden." Outlook für Mac Version 15.33 (170409) Auf der Festplatte sind noch...
Outlook.com 26. Juli 2017

Problem mit Dateisymbol

Problem mit Dateisymbol: Ich hab Windows7 in der 64 Bit Version (Home Premium) und seit kurzem das Problem, das zu einigen Programmen die Dateisymbole nicht mehr richtig angezeigt werden (im Explorer, Startmenü und in der...
Problemlösungen 2. Januar 2010

Dateisymbole ändern

Dateisymbole ändern: Möchte die Symbole meiner Musik- und Videodateien ändern. Bei Verknüpfungen und Ordnern ist das ja (über Rechtsklick-Eigenschaften) kein Problem, aber wie macht man das bei Dateien, also bei jedem...
Problemlösungen 30. Juni 2009
Dateisymbole bei Outlook für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.