Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Diskutiere und helfe bei Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von MH-FM, 12. April 2022.

1. MH-FM
    MH-FM Gast

Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese auf dem Netzlaufwerk gespeichert sind. Es wird im Vorschaufenster einfach gar nichts angezeigt, nicht einmal, dass die Vorschau nicht verfügbar ist. Alle anderen Dateiformate funktionieren. Wenn ich die Tabellendokumente lokal speichere, funktioniert die Vorschau auch. Das Problem tritt auf vier verschiedenen Rechnern auf, drei mit Windows 10, einer mit Windows 11. Ich gehe daher davon aus, dass es mi

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk - Similar Threads - Dateivorschau Explorer funktioniert

Forum Datum

Windows 11: Dateivorschau im Explorer unvollständig nach Upgrade

Windows 11: Dateivorschau im Explorer unvollständig nach Upgrade: Hi,seit dem Upgrade von W10 auf W11 habe ich das Problem, daß zum einen im Dateibereich grundsätzlich nur noch große/mittlere/kleine Symbole angezeigt werden, aber nicht mehr z.B. der Bildinhalt,...
Apps 10. April 2025

Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr

Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr: Seit gestern kann ich keine Dateivorschauen für andere Office-Apps Word, Excel mehr in Outlook 365 anzeigen. Ein wenig Trial und Error hat gezeigt, das dies nur passiert bei aktiviertem Zoomtext...
Outlook.com 20. Februar 2025

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?: Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste einstellen, dass die Vorschau nur bei LINKSklick auf...
Apps 9. Dezember 2022

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?: Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste einstellen, dass die Vorschau nur bei LINKSklick auf...
Games und Spiele 9. Dezember 2022

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese...
Apps 12. April 2022

Outlook .msg Dateivorschau im Windows Explorer

Outlook .msg Dateivorschau im Windows Explorer: Seit etwa 3 Monaten besteht das Problem das Outlook Nachrichten über die Vorschau im Windows Explorer nicht mehr angezeigt werden. Es kommt lediglich die Meldung "Für diese Datei kann keine...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden: Hallo, ich arbeite sehr viel mit Excel-Dateien und benötige hierfür auch die Dateivorschau in Windows-Explorer. Leider ist hier keine Vorschau möglich mit folgender Fehlermeldung: Für diese...
Microsoft Office 19. August 2019
Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.