Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Diskutiere und helfe bei Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe die gleiche Frage wie hier bereits beschrieben, gabe es dazu eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PowerAutomate, 22. März 2025.

1. Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Hallo Community,ich habe die gleiche Frage wie hier bereits beschrieben, gabe es dazu eine Lösung?:https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/daten-abrufen-aus-sharepoint-ordner-option-steht/5322ae54-4e0b-444c-b6e8-e19eb82c61adIch möchte in Excel 365 Daten aus einem Sharepoint-Ordner abrufen und auswerten. Hierzu solle man Daten abrufen > Aus Datei > Daten > Aus SharePoint wählen.In meinem Excel 365 fehlt dafür leider die Option. Ich gehe auf Daten abrufen > Aus Datei, aber weder hier noch in anderen Pfaden steht Sharepoint.Viele GrüßeKlemens

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Florian,
    <br />Bist du mit deinem Microsoft 365 Konto in Excel angemeldet und Office erfolgreich aktiviert?
    <br />Bitte prüf, ob du die Datei in SharePoint Online im Browser findest, dann öffne es in Excel Online und wähle die Option, dass du die Datei in Excel App bearbeiten willst.
    <br />Danach schliesse Excel und öffne es wieder. Prüf, ob du die SharePoint Dateien korrekt finden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. supiflo Win User

Hallo Galin,
    <br />ich habe Office direkt von office.com aus installiert, bin mit dem Firmenaccount angemeldet und kann aus Excel heraus z.B. Dateien aus SharePoint öffnen.
    <br />

<br />Ich habe nun eine Datei erstellt, in SP gespeichert, erst im Browser und dann daraus in der App geöffnet.
    <br />Die Option fehlt weiterhin.
    <br />

<br />
  4. Claus Busch Win User

Excel: Transponieren

Hallo Erich,

wenn deine Daten als Tabelle formatiert sind, steht diese Einfüge-Option nicht zur Verfügung.

Claus
  5. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

leider steht Nicki die Option "In Sharepoint öffnen" nicht zur Verfügung. Lediglich "Umbenennen" und "Entfernen" sind verfügbar.

Jedoch ist laut dem o. g. Weg doch nur die Einsicht des Notizbuches über Sharepoint möglich, oder? In Teams wird es weiterhin nicht funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen,

TImo
  6. Wolf Spohr Win User

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung - Similar Threads - Daten abrufen Sharepoint

Forum Datum

Wann steht die Reparatur wieder zur Verfügung?

Wann steht die Reparatur wieder zur Verfügung?: Huhu Community,seit einigen Wochen funktioniert ja bekanntlich die Funktion zum Reparatur-Auftrag https://account.microsoft.com/devices/select-device-for-repair nicht mehr. Der letzte Schritt...
Surface 30. Mai 2025

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web: Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten...
Microsoft Office 9. April 2025

Online Speicher gekauft, steht aber nicht zur Verfügung

Online Speicher gekauft, steht aber nicht zur Verfügung: ich habe Online Speicher gekauft, der wird aber in Onenote und in Outlook nicht angezeigt, da steht immer noch ich hätte 5GB, nicht 100 :-. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

"Aufräumen" steht in shared Postfach nicht zur Verfügung

"Aufräumen" steht in shared Postfach nicht zur Verfügung: Hallo zusammen,wir haben auf einem Exchange 2016 ein shared Postfach bzw. eine Freigabe, bei der die Funktion "aufräumen" nicht vorhanden ist. Weder bei der Auswahl einer einzelnen Mail noch in...
Outlook.com 14. September 2023

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...: Wir haben das Office 365 Business Standard Paket, in dem Share Point Plan 1 enthalten ist. In dem folgenden Menü fehlt die Option, eine Daten aus einer Datei vom Sharepoint zu laden:Was müssen wir...
Microsoft Office 15. August 2023

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung: Hallo Community,ich möchte in Excel 365 Daten aus einem Sharepoint-Ordner abrufen und auswerten. Hierzu solle man Daten abrufen > Aus Datei > Daten > Aus SharePoint wählen laut...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen: Werte Community, Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste, aus der ich Daten abrufen möchte und in meine Excelliste importieren möchte. Wo finde ich eine Detaillierte Anleitung...
Microsoft Office 11. Juli 2019
Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.