Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgende Frage:Von einer externen Datenbank leite ich mir eine Exceltabelle aus. Die externe Datenbank aktualisiert täglich ihre Daten und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ExcelKK, 8. November 2024.

1. ExcelKK
    ExcelKK Gast

Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren

Hallo,folgende Frage:Von einer externen Datenbank leite ich mir eine Exceltabelle aus. Die externe Datenbank aktualisiert täglich ihre Daten und ich möchte nun ein Excelblatt haben, mit einer Schaltfläche die ich „Aktualisieren“ nenne, damit ich nicht jedes Mal meine Ergänzungen neu schreiben muss und tausend ausgleitete Excelblätter habe, möchte ich nun ein einziges Excelblatt haben und dieses über eine Schaltfläche aktualisieren, ohne dass die Daten die bereits in meinem Blatt vorhanden sind überschrieben werden / doppelt vorkommen ich will meine Ergänzungen unbedingt mit dabei haben. Mei

2. Frank Arendt-Theilen Win User

Verbindungsdatei immer verwenden nicht aktivierbar

Hallo,

gehe dabei wie folgt vor:

• Registerkarte Datei , Schaltfläche Externe Daten abrufen /Aus Text . Der Textkonvertierungsassistent öffnet sich.
    • Führe die entsprechenden Einstellungen für den Import durch.
    • Nach dem Textkonvertierungsassistent öffnet sich das Dialogfeld Daten importieren . Klicke auf die Schaltfläche
      Eigenschaften .
    • Deaktiviere im Dialogfeld Eigenschaften des externen Datenbereiches das KontrollkästchenBeim Aktualisieren Dateinamen bestätigen .
    • Führe den Import zu Ende durch.
    Beim nächsten Aktualisieren wird nicht mehr nach der Textdatei gefragt.

OK?!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  3. Albrecht_913 Win User

Makroprogramm läft nicht nach Wechsel von EXCEL 207 auf EXCEL 2016

Hallo Experten,

Ich bin mit meinen EXCEL -Makroprogrammen von EXCEL 2007 auf EXCEL 2016 gewechselt.

Es werden Daten aus dem Web in die Datenbank geschrieben und dann ausgewertet.

Dazu sind Web-Links eingerichtet.

In beiden Versionen ist es möglich über den Button: Daten/ Alle aktualisieren,
    die Verbindungen zu aktivieren und runter zu laden.

Im EXCEL 207 funktioniert das ohne Probleme im EXCEL 2016 hängt sich das Programm auf.

Die Links lassen sich aber Schritt für Schritt einzeln im EXCEL 2016 aktualisieren.

Was läuft hier falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht
  4. Josef Pötzl Win User

ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

Hallo!

mike_1972 schrieb:

Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

[...]

Ich habe dann folgendes probiert:

a) Öffne Access -> Leer Datenbank

b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

Dann kommt die Fehlermeldung:

Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

Ablauf zum Verknüpfen:

a) Öffne Access -> Leer Datenbank

b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

c) Tabellen auswählen

mfg

Josef
  5. André Melenk Win User

Bezüge nicht automatisch aktualisieren

Hallo Andreas,

in Excel 2007 und 2010 findest Du die Einstellung im Register
    Daten / Gruppe Verbindungen / Schaltfläche
    Verknüpfungen bearbeiten /
    im gleichnamigen Dialog auf die Schaltfläche
    Eingabeaufforderung beim Start... klicken und dort die mittlere Option
    Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung nicht aktualisieren wählen.

Gruß,

André
  6. Andreas Killer Win User

Excel: Automatisch sämtliche CSV-Daten aktualisieren

ich habe eine Excel-Tabelle, die auf über 12 Blättern Daten von 12 verschiedenen CSV-Dateien abholen soll. Leider ist es bei Excel ja so, dass CSV-Dateien geöffnet werden sein müssen, um die Daten zu übertragen.
    Wer sagt das denn?

Excel öffnen

Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text

Wähle Deine CSV-Datei

Mache im Textkonvertierungsassistent Deine Einstellungen

Fertig stellen

Im Fenster "Daten importieren" klicke auf Eigenschaften

Entferne "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen"

Setze "Aktualisieren beim Öffnen der Datei"

Ok, Ok, Exceldatei speichern und schliessen

Nun öffnest Du die CSV mit Notepad und änderst irgendeinen Wert

Exceldatei öffnen und tada der Wert ist da

Alles klar?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren - Similar Threads - Daten externer Datenbank

Forum Datum

Daten aktualisieren in Excel funktioniert nicht

Daten aktualisieren in Excel funktioniert nicht: Daten aktualisieren in Excel nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung: "Ihr konto muss repariert werden"Erneutes Ab- und anmlenden brachte keinen Erfolg. Was ist zu tun? Wer kann helfen?
Microsoft Office 24. November 2024

Schaltfläche zum Aktualisieren

Schaltfläche zum Aktualisieren: Hallo, welchen Code brauche ich, wenn ich in einem Formular alle berechneten Felder aktualisieren will mit einer Schaltfläche? In einem Formular soll nach dem Eingeben von Daten die Formulafelder...
Microsoft Office 17. November 2023

Daten in Excel Web aktualisieren

Daten in Excel Web aktualisieren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

Excel, Daten aktualisieren auf Mac

Excel, Daten aktualisieren auf Mac: Ich nutze Excel mit einem Microsoft 365 Abo auf meinem MacBook Pro MacOs Ventura 13.0.1. Bis vor kurzem konnte ich Aktienkurse aktualisieren. Wenn ich jetzt "Daten/Alles aktualisieren" aufrufe,...
Microsoft Office 12. November 2022

Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht

Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen: Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe in einem vorgegeben Intervall funktioniert nicht. Wenn ich sage, es soll sich...
Microsoft Office 19. August 2021

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist: Ich habe in einem Excel-Dokument entsprechende Daten und erstelle daraus Graphen. Diese sind in einem Powerpoint-Sheet enthalten. In Office 2016 konnte ich beide Dokumente öffnen haben und die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Excel externe Daten abrufen

Excel externe Daten abrufen: [IMG]Hallo, leider habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden und ich stell mich vermutlich einfach zu dumm an. Wenn ich in Excel 365 daten anrufen möchte von einer Website habe ich die Auswahl...
Microsoft Office 8. September 2020
Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.