Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro?

Diskutiere und helfe bei Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.Ich suche eine Makro die mir daten aus 4 verschiedene Dateien in einer getrennten Datei "X" aufsummiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tarci04, 8. März 2022.

1. Tarci04
    Tarci04 Gast

Hallo,ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.Ich suche eine Makro die mir daten aus 4 verschiedene Dateien in einer getrennten Datei "X" aufsummiert. Diese Datei "x" sollte immer geschlossen bleiben aber sich dennoch immer von allein aktualisieren sobald in einer der 4 Dateien daten eingetragen werden. Die 4 Dateien sind identisch aufgebaut. Hier möchte ich dass die Spalten S bis Z getrennt aufsummiert werden in der "X" datei - Das Ergebnis sollte hier in den spalten R bis Y eingetragen werden.In den ersten 2 spalten von allen Daten stehen Namen und Geschlecht diese sollten bei der Aufsummierun

2. Andreas Killer Win User

3. Andreas Killer Win User

Das funktioniert schon, man kann den Prozess manuell "anschubsen" oder beim Öffnen der Datei oder alle X Minuten.
    <br />Die entsprechenden Datenschutzeinstellungen muss man halt einmal machen...
    <br />Mit Makros geht es nicht und Formeln hattest Du ausgeschlossen, daher bleibt nur das.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Tarci04 Win User

Hi Andreas,
    <br />vielen dank für die schnelle Rückmeldung aber leider aktualisiert es sich nicht im Hintergrund von alleine - auch nicht wenn ich die aktualisierungseinstellung ändere. Die Excel "Datenschutz" lässt es glaube ich nicht zu.
    <br />Ich müsste immer wieder rein gehen und manuell aktualisieren. Gibt es eine andere Lösung?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Kill-Befehl in Excel 2013 sorgt für Abbruch

Hallo Jürgen,

suche diese Datei im Explorer und mache mit gedrückter Shift-Taste einen Rechtsklick darauf. Wähle im Kontextmenü "Als Pfad kopieren" und füge diesen Pfad dann in das Makro ein.

Kontrolliere auch, ob die Datei geschlossen ist, wenn du das Makro ausführst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Verhindern, dass bei jeder Öffnung von Excel PERSONL.XLS mit aufgerufen wird

Ich verstehe Dein Problem nicht, denn man kann "normalerweise" keine Daten in die PERSONL.XLS eingeben, weil diese Datei wie jedes Add-In auch nicht eingeblendet wird.

Wie machst Du das denn?

Die Sache mit dem Knopf der ein Makro aus einer Datei ausführt die nicht geladen ist... das geht nicht. Entweder ist die PERSONL.XLS geladen und das Makro wird ausgeführt oder nicht.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro? - Similar Threads - Daten geschlossene Dateien

Forum Datum

Bei .bat datei wird CMD direkt geschlossen

Bei .bat datei wird CMD direkt geschlossen: ich habe die datei bat für eine minecraft mod alles was in dieser datei drin steht ist : java -jar paper.jar
Apps 4. Januar 2024

Bei .bat datei wird CMD direkt geschlossen

Bei .bat datei wird CMD direkt geschlossen: ich habe die datei bat für eine minecraft mod alles was in dieser datei drin steht ist : java -jar paper.jar
Games und Spiele 4. Januar 2024

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?: Ich möchte eine Excel Datei öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung:Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Die Quelle ist in dem Fall...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel Datei mit Makro blockiert

Excel Datei mit Makro blockiert: Sicherheitsrisiko auf dem eigenen Rechner!Die **** Hilfefunktion/-anweisung von MS passt natürlich auch nicht.Ich muß dringend Arbeiten erledigen - im Juni hat die Datei tadellos funktioniert -...
Microsoft Office 26. November 2022

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen: hallo,ich versuche mit folgendem makro eine datei aufzumachen der pfad dazu wird im sheet "files" aus spalte A ab zeile 2 eingelesen, die dateinamen aus spalte C. die erste datei wird auch...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Outlook Daten-Dateien

Outlook Daten-Dateien: Hallo, ich habe auf einem anderen PC ein Problem mit Outlook und zwar hatte ich eine alte Version von Outlook deinstalliert. Ich hatte alle .pst und .ost Daten-Dateien gelöscht. Zusätzlich...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Geschlossene Excel Datei aktualisieren

Geschlossene Excel Datei aktualisieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass sich eine Excel-Datei aktualisiert, auch wenn sie geschlossen ist. Ist dies überhaupt möglich? Im Internet habe ich nur VBA Lösungen gefunden, bei denen...
Microsoft Office 21. Januar 2019
Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.