Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi : Ich habe eine Auswertung mit Excel zu machen und ein kleines Problem.Ich habe Umfragen an mehrern Schulen durchgeführt und eine Freitextaufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alina.K, 28. Oktober 2022.

1. Alina.K
    Alina.K Gast

Hi : Ich habe eine Auswertung mit Excel zu machen und ein kleines Problem.Ich habe Umfragen an mehrern Schulen durchgeführt und eine Freitextaufgabe u.A. gestellt. In der Auswertung habe ich aus den Antworten Kategorien erstellt. Für jede Schule habe ich eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt angelegt. Ich möchte nun in einer Pivot-Tabelle zählen, wie oft welche Kategorie genannt wurde. Dies bekomme ich hin für jeweils ein Tabellenblatt also für eine Schule jedoch nicht für 2 oder mehrere. Ich habe auch schon versucht, eine Pivottabelle aus mehreren Spalten zu erstellen, aber Excel erk

2. Asher17 Win User

Hallo Alina,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, ich schlage vor, dass Sie einen Blick auf den folgenden Link werfen:

https://support.office.com/article/3ae257d2-ca94-49ff-a481-e9fc8adeeeb5

Es enthält eine detaillierte Erklärung, wie dies zu tun ist.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie dabei weitere Unterstützung benötigen.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ute-S Win User

in einer Tabelle die umsätze jedesAngestellten zusammen zählen

Find ich überhaupt nicht "High-End": Wenn ich davon ausgehen kann, dass alle Nutzer der Pivot-Tabelle mit Office 2007 oder 2010 arbeiten, formatiere ich die Ausgangsdaten (und zwar bevor ich die PivotTable einfüge) mit "Als Tabelle formatieren". Dadurch
    bekommt der Bereich einen Namen und wird automatisch vergrößert, wenn ich Daten hinzufüge. Und wenn ich beim Einfügen der PivotTable innerhalb dieser Tabelle bin, bezieht sich die PivotTable automatisch auf die Tabelle und verwendet nicht absolute Zelladressen,
    sondern den Tabellen-Namen als Bezug. Damit ist eine "wachsende" Datenbasis auch für nicht so routinierte Anwender handhabbar, da die Funktionen für den dynamischen Bereich entfallen.

Nur an den Knopf "Aktualisieren" muss man dann bei der PivotTabelle trotzdem denken ...

Viele Grüße

Ute
  4. Donn_Mö Win User

Excel Diagramm mit mehreren verschiedenen Zeiten

Hi also irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz mit dem wenn ich die Daten in die Tabelle zusammenführen will also wenn ich meine Daten die cih gemessen habe den Zeitpunkten zuordnen will.
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

PowerPivot zerstört Formatierung

Hallo,

für den PivotTable-Bericht stehen zunächst recht stabile PivotTable-Formatvorlagen zur Verfügung, die auch nach der Aktualisierung des PivotTables bleiben (Registerkarte PivotTable-Tools/Entwurf).

Aus leidvoller Erfahrung, die deiner entspricht, habe ich mich aber dazu entschlossen, grundsätzlich keinen PivotTable-Bericht als Endprodukt für Diagramme, Dashboards u.ä. zu benutzen. Aus den verdichteten Daten erstelle ich mit der Funktion PIVOTDATENZUORDNEN()
    (engl. GETPIVOTDATA() eine nach meinen Vorstellungen formatierbare Tabelle, auf der das Dashboard und die Diagramme aufsetzen. Die bleiben wie sie von mir eingerichtet wurden!!!!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  6. Michalina_S Win User

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen - Similar Threads - Daten mehreren Tabellen

Forum Datum

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

PivotTable

PivotTable: Hallo,ich hätte ein Problem bzw. ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle etwas.Es geht um es genauer auszudrücken um Kabellisten und würde gerne in einem PivotTable alle Kabeltypen zusammen...
Microsoft Office 24. November 2023

Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen

Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen: Hallo, ich habe eine Adressenliste von Männern. Außerdem habe ich eine 2. Liste von deren Ehefrauen Gleicher Nachname und eine 3. Liste von deren Kindern. Ziel ist eine einzige Liste mit...
Microsoft Office 11. März 2021

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen: Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den ODBC-Treiber-Manager installieren? Bzw. wie kann ich...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.: Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

2 Tabellen zusammenführen

2 Tabellen zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe aus einem Buchhaltungsprogramm die Lieferanten exportiert, um sie in einem anderen Programm zu importieren. Leider sind dafür 2 *csv-Dateien erforderlich, die ich mit...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.