Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel

Diskutiere und helfe bei Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Power BI ein Semantisches Modell mit mehreren Tabellen. In Excel habe ich aus diesen Tabellen eine Abfrage erstellt. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von trau23, 3. Juli 2025 um 12:03 Uhr.

  1. trau23
    trau23 Gast

    Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel


    Ich habe in Power BI ein Semantisches Modell mit mehreren Tabellen. In Excel habe ich aus diesen Tabellen eine Abfrage erstellt. Ich möchte nachträglich in die Tabelle in Excel eine weitere Spalte aus dem Semantischen Modell einfügen. Wie kann ich die Abfrage anpassen ?
     
  2. A_Yusuf Win User

    Excel Daten geografisch auf Basis 5 stelliger PLZ visualisieren

    Hallo MallorcaA,

    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, ich bin Akande und ich helfe gerne bei Ihrer Anfrage.

    Ja, es ist möglich, Excel-Daten geografisch basierend auf 5-stelligen Postleitzahlen mit Microsoft-eigenen Tools zu visualisieren. Eine Option ist die Verwendung von Microsoft Power Map, einem 3D-Visualisierungstool, mit dem Sie geografische und zeitliche Daten auf einem Globus oder einer benutzerdefinierten Karte darstellen können. Power Map ist als Add-In für Microsoft Excel 2013 oder höher verfügbar.

    Um Power Map verwenden zu können, benötigen Sie zunächst einen Datensatz, der geografische Informationen wie Postleitzahlen sowie alle anderen relevanten Datenpunkte enthält, die Sie visualisieren möchten. Sie können dann den Datensatz in Excel auswählen und auf die Schaltfläche "Karte" in der Gruppe "Touren" im Power Map-Menüband klicken, um das Power Map-Fenster zu öffnen.

    Sobald Sie sich im Power Map-Fenster befinden, können Sie den Visualisierungstyp auswählen, den Sie erstellen möchten, z. B. ein 3D-Säulendiagramm oder eine Heatmap, und Ihre Datenfelder per Drag & Drop auf die entsprechenden Achsen ziehen. Anschließend können Sie die Karte anpassen, indem Sie ein Hintergrundbild auswählen, den Maßstab und die Ausrichtung festlegen und Beschriftungen und andere Anmerkungen hinzufügen.

    Mit Power Map können Sie auch Touren erstellen, bei denen es sich um interaktive Präsentationen handelt, die mit anderen geteilt werden können. Sie können eine Tour erstellen, indem Sie eine Reihe von Kamerabewegungen aufzeichnen und Anmerkungen und andere Effekte hinzufügen und sie dann als Video oder PowerPoint-Präsentation exportieren.

    Eine weitere Option zum geografischen Visualisieren von Excel-Daten ist die Verwendung von Microsoft Power BI, einem Business Analytics-Dienst, mit dem Sie interaktive Dashboards und Berichte erstellen können. Power BI umfasst eine Vielzahl von Visualisierungsoptionen, einschließlich Karten, und kann eine Verbindung mit einer Vielzahl von Datenquellen einschließlich Excel-Dateien herstellen.

    Um Power BI verwenden zu können, müssen Sie sich für ein kostenloses Konto registrieren und einen neuen Bericht erstellen. Sie können dann eine Verbindung zu Ihrem Excel-Datensatz herstellen und Felder per Drag & Drop auf eine Kartenvisualisierung ziehen. Power BI umfasst eine Vielzahl von Kartentypen, einschließlich Choroplethenkarten, Blasenzuordnungen und gefüllten Karten, und ermöglicht es Ihnen, das Farbschema, die Legende und andere Einstellungen anzupassen.

    Power BI enthält auch eine Reihe interaktiver Features wie Drilldown und Filterung, mit denen Sie Ihre Daten genauer untersuchen können. Sie können Ihre Berichte für andere freigeben und in Echtzeit gemeinsam daran arbeiten oder sie auf einer Website oder SharePoint-Website einbetten.

    Hoffe das hilft

    Grüße
    Akande.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Marc Basler Win User

    Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

    Danke für den Hinweis. Aber es geht nicht um Power BI sondern um Excel. Von dem her müsste die Frage im Excel-Forum aus meiner Sicht doch richtig sein.
  4. Wolf Spohr Win User

    Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

  5. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Andreas Killer Win User

    Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch)

    Power Bi ist etwas ganz anderes, Power Query ist in Excel integriert... nur eben beim Mac nicht...

    Nun ja, kannst Du ja auch mit einem Makro machen und dann sortieren.

    Mach mal eine Beispieldatei, dann kuck ich mal.

    Andrea.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Daten aus Semantischen Modell/Power BI in Excel - Microsoft Office

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