Daten ersetzen

Diskutiere und helfe bei Daten ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich brauche eine Formel mit der ich Daten aus einer Excel Datei in einer anderen Excel Datei ersetzen kann. D.h. die Formel sollte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_321, 13. Oktober 2023.

1. Daten ersetzen

Hallo Zusammen,ich brauche eine Formel mit der ich Daten aus einer Excel Datei in einer anderen Excel Datei ersetzen kann. D.h. die Formel sollte die Daten aus Bild A Alte ID durch die Daten in Bild B neue ID ersetzen. Dabei sollte sichergestellt werden, dass die Neue ID auch der richtigen Alten ID zugeordnet wird.Bild A:Bild B:Ich hoffe jemand kann mir helfen und schon mal vielen Dank.VG Sebastian

2. Claus Busch Win User

Striche statt Punkt und Komma

Hallo,

falls das Format korrekt eingestellt ist, aber die Daten so importiert werden, kannst du das mit Suchen und Ersetzen ändern.

Suche den Unterstrich und ersetze ihn durch Komma, suche den Bindestrich und ersetze ihn durch einen Punkt.

Claus
  3. LSHB Win User

Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

Hallo,

wenn die Werte in einer Zeile angezeigt werden, dann folgende Vorgehensweise testen:

1. Umstellen von Semikolon auf Komma (Tipp von Thomas Utz):

"Die CSV Datei mit dem Editor öffnen.

(Zum öffnen Umstellen von Textdateien auf alle Dateien)

Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: ; Ersetzen durch: , dann "Alle ersetzen"

[...]"

2. Checken ob vor und nach den Daten ein Anführungszeichen steht

Diese Anführungszeichen müssen gelöscht werden, denn Outlook interpretiert alle Daten innerhalb der Anführungszeichen als ein (zusammenhängendes) Feld

Im Editor Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: " Ersetzen durch: (leer lassen) "Alle ersetzen"und dann noch speichern.

Danach sollte der Import ohne Probleme funktionieren.
  4. Claus Busch Win User

Beim Kopieren eines Arbeitsblattes in eine andere Datei die Verknüpfung auf die neue Datei anpassen

Hallo Ralf,

probiere es über Daten => Verbindungen => Verknüpfungen bearbeiten => Quelle ändern. Oder über Suchen und Ersetzen: Suche nach dem Teilstring mit dem Mappennamen in der Formel und ersetze ihn durch nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Daten in Spalte ersetzen / ändern

Hallo Rupert,

kopiere das neue Blatt hinter deine Arbeitstabelle. Wenn das neue Blatt dann den Namen "Tabelle2" hat, dann schreibe in deine Arbeitstabelle neben der ersten Rufnummer:

=SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$B$2000;2;0)

und ziehe die Formel entlang deinen Rufnummern nach unten.

Claus
  6. edliru Win User

Daten in Spalte ersetzen / ändern

Hallo Miteinander!

Danke für eure schnelle Hilfestellung

@ Chris-Kaiser

Ich werde mir am Abend das Video anschauen - ist hier gesperrt

@Claus Busch

Kann ich auch die Formel hinter dem 1.equ Bestand eingeben > weil die ist eindeutig

Oder versteh ich da was nicht?

LG

Rupert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten ersetzen - Similar Threads - Daten ersetzen

Forum Datum

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Wo sind die Chrinik und Lesezeichen-Daten

Wo sind die Chrinik und Lesezeichen-Daten: Windows wurde in den Ursprungszustand gesetzt Fall-Nr.: 707422 3580 gesetzt, da eine Funktion nicht aisgeführt werdennkonnte.Jetzt sin die Dateien in der Chronik nicht mehr vorhanden.
Apps Gestern um 09:03 Uhr

Wo sind die Chrinik und Lesezeichen-Daten

Wo sind die Chrinik und Lesezeichen-Daten: Windows wurde in den Ursprungszustand gesetzt Fall-Nr.: 707422 3580 gesetzt, da eine Funktion nicht aisgeführt werdennkonnte.Jetzt sin die Dateien in der Chronik nicht mehr vorhanden.
Games und Spiele Gestern um 09:03 Uhr

OOBE Fehlermeldung nach Update KB5055627 Bösartiger Fehler löscht Useraccount alle Daten weg

OOBE Fehlermeldung nach Update KB5055627 Bösartiger Fehler löscht Useraccount alle Daten weg: Hallo CommunityIch habe soeben meinen Pc neu aufgesetzt, bereits nach einem Tag erhielt ich am Samstag das KB5055627 welche ich leider installiert habe.Danach erhielt ich die OOBE Fehelermeldung...
Apps Montag um 02:33 Uhr

OOBE Fehlermeldung nach Update KB5055627 Bösartiger Fehler löscht Useraccount alle Daten weg

OOBE Fehlermeldung nach Update KB5055627 Bösartiger Fehler löscht Useraccount alle Daten weg: Hallo CommunityIch habe soeben meinen Pc neu aufgesetzt, bereits nach einem Tag erhielt ich am Samstag das KB5055627 welche ich leider installiert habe.Danach erhielt ich die OOBE Fehelermeldung...
Games und Spiele Montag um 02:33 Uhr

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...: Hallo, habe nach einem Neustart folgende Meldung erhalten: Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler kann unmittelbar bevorstehen und zu...
Apps 10. März 2024

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...: Hallo, habe nach einem Neustart folgende Meldung erhalten: Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler kann unmittelbar bevorstehen und zu...
Games und Spiele 10. März 2024
Daten ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.