Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt

Diskutiere und helfe bei Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, Leider bin ich in Excel nicht der beste, und ich stehe vor einem Problem. Ich möchte Daten aus Feldern von Tabelle 1 Daten Master in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg Geier, 28. Juni 2022.

1. Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt

Hallo Liebe Leute, Leider bin ich in Excel nicht der beste, und ich stehe vor einem Problem. Ich möchte Daten aus Feldern von Tabelle 1 Daten Master in eine andere Tabelle Ärzte oder Pflege übergeben. Wenn das x ausgewählt ist bei dem Kontakt in der Tabelle Daten Master, sollen die Daten in die richtige Tabelle Ärzte oder Pflege übernommen werden. Daten MasterÄrztePflegeHausTitelAnredeVornameNachnameE-Mail xWienDrFrauMariaMustermannxÄrzteÄrzteHausTitelAnredeVornameNachnameE-Mail PflegePflegeHausTitelAnredeVornameNachnameE-Mail Danke euch für die Hilfe Liebe GrüßeJörg

2. Claus B. Win User

Hallo Jörg,
    <br />für die Ärzte probiere es in A2 von Tabelle "Ärzte" mit:
    <br />=FILTER('Daten Master'!C1:H100;'Daten Master'!A1:A100="x";"")
    <br />Für die Pflege entsprechend:
    <br />=FILTER('Daten Master'!C1:H100;'Daten Master'!B1:B100="x";"")
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Jörg,
    <br />ja, die 100 steht für die Zeilenanzahl deiner Tabelle. Die Zeilenanzahl kannst du nach deinen Bedürfnissen anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Joerg Ge. Win User

Hallo Claus,
    <br />Vielen Lieben Dank, das funktioniert super.
    <br />Wenn ich es Richtig verstehe steht die 100 in der Formel für die Zeile und Spalten Anzahl die überprüft werden oder? =FILTER('Daten Master'!C1:H100;'Daten Master'!A1:A100="x";"")
    <br />Danke dir noch einmal
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel Konsolidierung - Die Daten wurden nicht konsolidiert.

Hallo Arne,

du musst ja eine Zusammenfassungsfunktion (z.B. Summe) auswählen und das ist bei deinen Daten nicht möglich. Dass es gehen würde, kannst du mit der Funktion ANZAHL testen. Da bekommst du die Anzahl der einzelnen Werte in den Blättern.

Wenn du deine Daten einfach untereinander schreiben willst, lasse ein Makro über alle Blätter laufen, das dir die Daten der einzelnen Blätter in eine Gesamtübersicht kopiert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Andreas,

wenn du für jeden Wert, den du aus der Quelltabelle auslesen willst, diese Formel verwendest, ist das natürlich der Overkill. Aber beschreibe mit BEREICH.VERSCHIEBEN den Tabellenbereich und vergebe diesem einen Namen und nutze diesen in der Array-Formel.
    Da sollte sich die Dateigröße im Rahmen halten.

Wenn du die Daten als Tabelle formatierst, bekommt diese Tabelle auch automatisch einen Namen. Wenn es die erste auf dem Blatt ist "Tabelle1". Darauf kann man auch zurückgreifen, denn dieser Namen passt sich immer der aktuellen Tabellengröße an. Ich persönlich
    bevorzuge den dynamischen Bereichsnamen, da ich finde, dass als Tabelle formatierte Daten die Mappe langsamer machen.

Das nur zur Information. Du weißt, dass ich nichts gegen Makros habe oder sage. Ich will nur, dass jeder alle Möglichkeiten ausloten kann und dann für sich selbst bestimmen kann, was für ihn das Beste ist.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt - Similar Threads - Daten Blatt übergeben

Forum Datum

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen: Hallo,folgende Situation: ich habe auf einem zweiten Datenblatt namens "Listen" Wertelisten für Nummern von 1-9Spalte A und Alphabet von A-ZSpalte B angelegt.Nun möchte ich auf dem ersten Blatt...
Microsoft Office 13. September 2024

Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt?

Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Formel ? um bei Übereinstimmung einer Mitgliedsnummer Daten aus einem anderen ExcelBlatt zu übernehmenIn meinem Fall, wenn die Mitgliedsnummer 2 in dem...
Microsoft Office 9. Juli 2023

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...: Ich muss in mehreren tabellen sortiert nach Monaten das defektmaterial in einer separaten tabelle anzeigen lassen. Die einzelnen tabellen sind alle mit der selben Aufzählung nur der Unterschied...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Blättern in einem neuen Blatt zusammenführen, und zwar nach folgendem Prinzip: Zeile 1 = Zeile 1 aus Blatt 1 Zeile 2 = Zeile 1 aus...
Microsoft Office 3. November 2020

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben: Hallo liebes Forum, wie im Titel zu lesen möchte ich Daten aus einer Excel-Tabelle über einen Klick auf einen Button und folgender VisualBasic-Methode an Word übergeben und dort Textmarken durch...
Microsoft Office 22. August 2019

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an. Gehe ich z.B. auf eine dunkle Seite wird der...
Surface 11. August 2019

Kategorie bei Besprechungseinladung übergeben

Kategorie bei Besprechungseinladung übergeben: Wir benutzen im Team Catman von CodeTwo um Kategorien zu synchronisieren. Sobald andere Teammitglieder zu einem Termin hinzugefügt werden, soll der Termin auch in deren Kalendern mit der...
Microsoft Office 10. April 2019
Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.