Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig

Diskutiere und helfe bei Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geerhtes Team,beim erstellen einer pst.-Datei ist mir aufgefallen, dass diese nicht vollständig ist. 1GB, Postfach 15GB.Lokale Daten 1GB,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoeQE, 19. April 2024.

1. JoeQE
    JoeQE Gast

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig

Sehr geerhtes Team,beim erstellen einer pst.-Datei ist mir aufgefallen, dass diese nicht vollständig ist. 1GB, Postfach 15GB.Lokale Daten 1GB, Serverdaten 14,5GBKann es sein das eine pst.-datei nur aus den Lokalen Daten erstellt wird? Wenn ja, wie kann ich ein komplettes backup machen? Ich kann später nicht mehr auf den server und adresse zugreifen -> JobwechselBesten Dank!

2. Alpenrose2016 Win User

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was mir bei der Anlage des neuen Postfach fehlt, sind die gesendeten Mails.

Kalender und Kontakte habe ich auf meinem iPhone, die kann ich hierbei vernachlässigen.

Die gesendeten Mails sind jedoch als Nachweis unverzichtbar.

Womit konvertiere ich .ost in .pst?

Verstehe ich dich richtig?

1. Neues E-Mail Profil in der Systemsteuerung anlegen

2. Neues IMAP Postfach einrichten.

3. Gesendete E-Mails aus .ost in .pst konvertieren

4. Über Datei Import/Export Assistent, aus anderen Programmen oder Dateien importieren wählen, und die gesendeten E-Mails hoffentlich an die richtige Stelle importieren?

Bin schon ganz gespannt…

LG Tanja
  3. PhilippWn Win User

Import von .pst Datei funktioniert nicht, bzw. es werden keine Emails angezeigt

Hallo Community,

auch ich habe mit diesem Problem zu kämpfen.

Wegen einer Umstellung habe ich ein IMAP-Postfach in eine PST-Datei exportiert. Wenn ich die PST-Datei öffne, sehe ich zwar die Struktur aber keine E-Mails. Die Größe der Datei ist ca. 1GB.

Das Importieren in ein neues Postfach (Office 365) funktionierte augenscheinlich auch nicht. Der Vorgang hat lange importiert und synchronisiert, aber bis auf das Anlegen der Struktur war nichts zu sehen.

Nun habe ich mich Online in das Office 365 Konto angemeldet und siehe da, alle E-Mails sind da!

Aber warum werden sie in der lokalen Kopie nicht angezeigt?

Übrigens, in der PST-Datei wird auch angezeigt, dass sich in einem Ordner E-Mails befinden. Dazu habe ich in den Eigenschaften des Ordners die Option „Anzahl aller Elemente anzeigen“ aktiviert.

Warum also die Meldung: „Es wurden keine Elemente gefunden, die den Suchkriterien entsprechen.“?

Meine Konfiguration: Office 2016 und Windows 7

Gruß

Philipp
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013

Hallo Uwe,

die Dateien, in denen die Daten gespeichert sind, bleiben erhalten, aber alle E-Mail-Profile werden dabei gelöscht und du musst dieses neu anlegen.

Das Problem dabei ist, dass IMAP seit Outlook 2013 ost-Dateien verwendet anstatt pst-Dateien und ost-Dateien können in Outlook weder geöffnet oder importiert werden. In dem Fall wären dann Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben weg, wenn die Daten nicht
    vorher in eine pst-Datei exportiert wurden. E-Mails bleiben erhalten, da diese auf dem Server des E-Mail-Anbieters gespeichert sind.

Wenn du POP3-Konten verwendest gibt es keine Probleme, diese verwenden von Haus aus pst-Dateien, welche importiert werden können.

Wenn du ein Outlook.com-Konto über Exchange ActiveSync verwendest gibt es ebenfalls keine Probleme, da die Daten auf outlook.com gespeichert sind.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Warnhinweis von IMAP Server:

Hallo Manuel,

die Meldung kann auftreten, wenn dein E-Mail-Postfach voll ist.

Sichere bitte die Daten des betroffenen Kontos, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst. Melde dich dann im Webinterface deines E-Mail-Anbieters an und lösche E-Mails aus dem Posteingang. Leere bitte den Ordner für gelöschte E-Mails und Spam-E-mails.

Gruß,

Pauline
  6. GioMio Win User

Der Umstieg von Windows 7 auf 8 klappte - aber jetzt komme ich nicht mehr an mein Outlook 2007 ran,weil ich irgendeine .pst nicht öffnen darf?! Wer kann mir schnell helfen.Was mache ich verkehrt ?

Hallo, die einfachste Möglichkeit ist, die PST Datei in einen anderen Ordner zu verschieben. Outlook findet keine PST mehr und erzeugt Sie neu. Nun sollte es laufen. Leider geht das nur, wenn Ihnen die Daten in der alten PST egal sind (z.B. E-Mails, Kalendereinträge
    usw.). Wenn nicht, in den Eigenschaften der PST-Datei, den Schreibschutz entfernen falls er aktiviert sein sollte, könnte auch eine Lösung sein. Eine weitere könnte die Reparatur der PST-Datei mit ScanPST.exe sein. Viel Glück.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig - Similar Threads - Daten Mail Postfach

Forum Datum

Outlook Daten-Dateien sind nicht vollständig vorhanden

Outlook Daten-Dateien sind nicht vollständig vorhanden: Guten Tag,In einem Beitrag habe ich mein Tonproblem nach der Installation eines Windows Updates geschildert. Dieses wurde durch Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt und danach durch das...
Outlook.com 2. Februar 2025

Outlook neues E-Mail Postfach

Outlook neues E-Mail Postfach: Hallo Community,ich möchte ein neues Postfach in Outlook einbinden.Beim normalen durchgang wird der Schritt "Servereinstellungen" übersprungen, es öffnet sich ein neues Fenster mit der abfrage der...
Outlook.com 17. Oktober 2022

E-Mail nicht vollständig angezeigt

E-Mail nicht vollständig angezeigt: HalloBei einigen Mails vornehmlich Newsletter wird neuerdings der Inhalt nicht vollständig angezeigt. Wird ein Mail am PC über den Browser in outlook.com geöffnet, so erscheinen zwar die ersten...
Outlook.com 29. Mai 2021

Kopie Exchange Postfach in neues .pst - Mails nicht sichtbar

Kopie Exchange Postfach in neues .pst - Mails nicht sichtbar: Guten Tag, ich habe versucht eine Datensicherung meiner Mails von einem 365 / Exchange Postfach zu machen, indem ich die gesamte Ordnerstruktur in ein neues .pst kopiert habe.Jetzt werden...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?: Hallo zusammen, ich habe hier ein Postfach was von mehreren genutzt wird. Wenn ich E-Mails archiviere, landet die .pst Datei ja z.B. bei mir lokal auf D:\. Gibt es eine Lösung, damit alle sich...
Microsoft Office 13. Juli 2020

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.