Daten, Kontakte, Terminkalender, Emails aus Outlook auf mein Handy

Diskutiere und helfe bei Daten, Kontakte, Terminkalender, Emails aus Outlook auf mein Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Daten aus Outlook lassen sich nicht auf das Handy übertragen Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von James Wille, 4. Juli 2025 um 09:33 Uhr.

1. Daten, Kontakte, Terminkalender, Emails aus Outlook auf mein Handy

Daten aus Outlook lassen sich nicht auf das Handy übertragen

2. alsk1 Win User

Problem mit Geburtstagen bei Outlook.com (Exchange)

Hallo!
    ich synchronisiere mit einem Notebook, wo ich die Outlook-App von Microsoft Office 365 einsetze.
    Wenn ich mit der Outlook App einen Kontakt mit Geburstag anlege, dann erscheint der Kontakt im Geburtstagskalender mit einer Erinnerung von 18 Stunden vorher, in meinem Terminkalender erscheint derselbe Geburtstag mit einer Erinnerung 15min vorher.
    Wie kann ich es verhindern, das der Geburtstag in meinem Terminkalender erscheint? Dieser soll nur im Geburtstagskalender erscheinen.
    Weiterhin kann ich mit der Outlook-App keinen Geburtstag im Geburtstagskalender anlegen, da dieser angeblich schreibgeschützt ist.
  3. alsk1 Win User

Problem mit Geburtstagen bei Outlook.com (Exchange)

Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Aber dieses ist sicherlich keine offizielle Lösung, sondern nur eine Notfall-Lösung.
    Wenn ich dann manuell einen Termin in meinen Terminkalender anlege und dort "Geburtstag" als Titel verwende, dann wird der Termin ausgeblendet. Das soll ja so nicht sein.
    Und meine weiteren Fragen:
    1. Wieso wird der Geburtstagseintrag im Terminkalender nur automatisch angelegt, wenn ich einen neuen Kontakt in der Outlook-App anlege? Beim Anlegen des Kontakts im iPhone wird der Geburtstag nur im Geburtstagskalender angezeigt, nicht jedoch in dem Terminkalender angelegt....
    2. Wieso ist der Geburtstagskalender schreibgeschützt und ich kann in diesem keine Geburtstage manuell anlegen?
  4. Michael Forneck Win User

Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

Hallo Albert,
    wie bereits besagt, erfasse ich Kontakt-und Termindaten in der Regel in meinem Handy. Die Daten werden dann über den CalDavSynchronizer, der in outlook vorhanden ist, nach outlook synchronisiert. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt, wenn ich Daten in outlook erfasse, werden diese auch in mein handy übertragen.
    Nur die Geburtstage werden sowohl in outlook als auch in meinem Handy-Kalender (Gmail) mehrfach angezeigt.
    Liebe Grüße
    Michael
  5. JoRent Win User

Outlook.de Konto beschädigt? Wie kann es repariert werden?

Hallo zusammen

auch ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.

Mit Outlook unter Windows 10 (PC)kann ich mein Konto nicht mehr synchronisieren, während ich vom Tablet oder Handy problemlos drauf zugreifen kann.

Konto am PC neu installieren hilft nicht.

Kann das mit einem Update zusammenhängen? Auch ich hatte viele Daten (Emails + Kontakte im Outlook).

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank.
  6. accelerer Win User

Outlook.com Kontakte werden nicht gelöscht und verdoppeln sich ... ein Trauerspiel was Microsoft veranstaltet.

Google funktioniert perfekt. Hier muss man sich keine Sorgen um seine Daten machen.

Es hat sogar mehr Funktionen bei den Kontakten und es können gleich Fotos hinterlegt werden.

Der Terminkalender verschiebt keine Geburtstage oder andere Termine wie bei Outlook.com

Wenn Sie mit Outlook (Desktop) arbeiten, können die Daten leider nicht ohne Plugin (kostenpflichtig gsyncit) synchronisiert werden. Ich bin daher auf Thunderbird umgestiegen und mit kostenlosen Plugins werden alle Daten wie Termine, Aufgaben, Kontakte einwandfrei
    ausgetauscht.

Zur Zeit teste ich vermehrt Softmaker Office 2016 Pro als Alternative zu MS Office 2016. Hier werden bisher meine Texte, Tabellen und Präsentationen einwandfrei wiedergegeben und ich muss keine Jahreslizenzen mehr kaufen, wie bei Microsoft. Einmal kaufen,
    immer nutzen ...

Tja, Microsoft erleichtert mir den Umstieg immer mehr...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten, Kontakte, Terminkalender, Emails aus Outlook auf mein Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Daten, Kontakte, Terminkalender, Emails aus Outlook auf mein Handy - Similar Threads - Daten Kontakte Terminkalender

Forum Datum

Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen

Ich kann meine Daten aus Outlook nicht auf mein Handy übertragen: Ich habe wieder versucht, Outlook auf meinem Handy zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Daraufhin habe MyPhoneexplora genutzt. Zumindest konnte ich so meine Kontaktdaten aus Outlook...
Outlook.com Heute um 09:22 Uhr

Outlook Terminkalender kann nicht gesichert werden

Outlook Terminkalender kann nicht gesichert werden: Hallo zusammen, ich verwende Office 2021 und Windows 11 und will ab und zu mal meinen Terminkalender in eine PST Datei sichern. Leider ist das nicht verlässlich möglich, da die Größe der PST...
Outlook.com 2. Dezember 2024

Synchronisation Kontakte zwischen Handy und Rechner in Outlook

Synchronisation Kontakte zwischen Handy und Rechner in Outlook: Hallo zusammen, ich kann seit 2 Monaten meine Kontakte zwischen Outlook auf dem Rechner und Outlook auf dem Handy nicht mehr synchronisieren.. Auf dem Handy kann ich Outlook nicht zu meinen Konten...
Outlook.com 23. September 2024

Nur bestimmte Outlook-Kontakte mit Handy synchronisieren

Nur bestimmte Outlook-Kontakte mit Handy synchronisieren: Aktuell Synchronisiere ich alle meine Kontakte aus dem Outlook Laptop mit meinem Iphone, jedoch möchte ich die zu Synchronisierenden Kontakte eingrenzen und eine Teilsynchronisation durchführen....
Outlook.com 20. September 2022

Outlook Terminkalender

Outlook Terminkalender: Hallo,wenn ich von einem Teilnehmer über meine mailadresse .....@t-online.de eingeladen werde, sage ich zu. Wird aber nicht in den Termin kalender eingetragen. WQenn die Einladung an...
Outlook.com 28. April 2022

Android Handy - Outlook Kontakte ohne Outlook App

Android Handy - Outlook Kontakte ohne Outlook App: Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte in MS Outlook ohne Outlook App zu nutzen? Hintergrund Samsung S5 Mini startet die Outlook app nicht mehr. Anscheinend ist auch der Sync weg...
Microsoft Office 22. September 2020

outlook 2016, meine Kontakte, nach Aktualisierung "Meine Kontakte" auf microsoft-Handy...

outlook 2016, meine Kontakte, nach Aktualisierung "Meine Kontakte" auf microsoft-Handy...: Hallo, ich habe ein Problem mit Microsoft outlook2016. Letztens hatte ich zwei drei neue Kontakte in meinem Handy Microsoft Lumia 950 angelegt. Die Synchronisation mit dem „Meine Kontakte“ in...
Outlook.com 22. Dezember 2017
Daten, Kontakte, Terminkalender, Emails aus Outlook auf mein Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.