Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen?

Diskutiere und helfe bei Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tachchen liebe Excell Profis,ich möchte folgende Sachverhalt haben.In einer Zeile sind verschiedene Daten aufgereiht, diese sollen alle überprüft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Levin M., 21. November 2022.

1. Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen?

Tachchen liebe Excell Profis,ich möchte folgende Sachverhalt haben.In einer Zeile sind verschiedene Daten aufgereiht, diese sollen alle überprüft werden ob sie auch 7 Tage aus einander liegen.Hier bei gibt es jedoch einiges zu Beachten.Anhand dem Bild möchte ich einmal erklären wie ich mit das Vorstelle.In Zeile 3 haben gibt es beliebig viele Daten aber auch Texte.Das Ziel ist es, dass wenn ich ein Datum in die Zeile ein Trage, überprüft ob dieses Datum einen 7 Tage Abstand hat zu allen anderen Daten in der Zeile. Texte sollen hierbei ignoriert werden.In dem Bild habe ich einmal per Hand marki

2. steve1da Win User

Hola,
    warum wird der 05.01.2021 markiert, dort gibt es kein Datum im 7-Tages-Abstand. Und warum wird der 16.01.2022 nicht markiert, obwohl der 09.01.2022 7 Tage Abstand hat?
    Gruß,
  3. Simon Levin M. Win User

Stimmt weiß nicht wie mir der Fehler passieren konnte, 05.01 sollte eigentlich 2022 sein dann passts und 16 ist ja so ein zwischen ding wie man es auslegt, da es ja genau 7 Tage sind.
  4. Anke_D Win User

Office 365 Home Abonnement (5 Benutzer, 1 Jahr) nach 2 Monaten abgelaufen?

Was meinst Du mit "...die Daten nicht genau 2 Monate auseinander liegen..."? Was haben die 2 Monate für eine Bedeutung?
  5. Andreas Killer Win User

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

Das ist eine schöne Idee.
    Wenn wir 2 Daten in einem Abstand von 8 Tagen haben und ein 3tes "dazwischen" eintragen sind 3 Daten "markiert".
    Und wenn wir mal 1000 zufallsbedingte Daten annehmen die irgendwo stehen wird das mit "sehe ich" garantiert nix.
    Außerdem ist das ganze nicht so trivial, ein möglicher Algorithmus sähe so aus:
    Lese alle Daten ein und merke Dir die Position.
    Sortiere die Daten/Positionen
    Suche eine Stelle wo das neue Datum chronologisch hingehört
    Prüfe das vorherige und nachfolgende Datum, falls vorhanden
    Wenn nun ein Konflikt auftritt, dann müsste mind. eine MsgBox erscheinen, die gefundenen Daten anzeigen und dann die eben gemachte Eingabe des neuen Datums rückgängig machen.
    Das ganze könnte man mit VBA programmieren, wenn die Rahmenbedingungen klar definiert sind.
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

Möglich... ist ein relativer Begriff. Letztendlich ist es einfache Mathematik, man muss halt einen Wert von einem anderen abziehen und erhält so die Differenz.
    Und wenn ich 30 verschiedene habe, dann kann man das plump 30x machen und prüfen ob ein Fehler auftritt. Geschickt ist das nicht, je größer die Menge an Werten desto langsamer wird die Berechnung. Daher meine Idee der Sortierung, das ist zwar etwas aufwendiger zu programmieren, geht aber deutlich schneller.
    Wie auch immer, wenn wir mal ein Limit von 30 Zellen setzen, dann muss man hat 30x die Berechnung machen und die fällt nun mal nicht vom Himmel. ;-)
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen? - Similar Threads - Daten markieren Tage

Forum Datum

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.: Tachchen, ich würde gerne in einer Zeile alle Daten markieren die einen kleineren Abstand als 7 Tage zu einander haben. Ich möchte nämlich Daten in eine Tabelle eintragen. Diese müssen aber immer...
Microsoft Office 8. November 2022

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 8. November 2022

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal?

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal?: Hallo zusammen, meine OneNote-Synchronisation funktioniert nicht. Da ich die Datei aber auf einen USB-Stick kopieren möchte, muss ich wissen, wo die Daten bei einem fehlgeschlagenen Sync lokal...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags: Hallo, ich überarbeite grade mein Fotosammlung und habe mich entschlossen dazu stärker die Boardmittel von Microsoft zu nutzen. Fotos App und OneDrive. Allerdings finde ich die Möglichkeit nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen: Guten Tag liebe Microsoft Community. Ich stehe bei einem Problem völlig auf dem Schlauch. Und zwar erstelle ich gerade einen Zeistrahl im Kalenderformat bei dem Zeitangaben unrelevant sind....
Microsoft Office 8. Oktober 2018
Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.