Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck

Diskutiere und helfe bei Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Suck1, 4. Januar 2024.

1. Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck

Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive verloren gegangen. Sie sind aktuell weder auf dem Desktop, noch in einem onedrive-Ordner mehr zu finden. Wie bekommt man diese Daten wieder zurück? Brauche hier bitte dringend eure Hilfe, da die geschäftlichen Unterlagen wirklich sehr wichtig sind. MfG Herr Suck

2. Josef Pötzl Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo!

Nur als Info, damit das "Teilen" nicht falsch verstanden wird.

Eine Backend-Datei über OneDrive teilen und gemeinsam und
    gleichzeitig über eine Desktop-Anwendung zugreifen (und Daten ändern) wird mit OneDrive vermutlich etwas lästig werden.

Auch wenn man das OneDrive über WebDav verknüpfen könnte (also ohne Synchronisierung/Cache betreibt) würde ich mich nicht trauen, das für ein Access-Backend zu nutzen - eine defekte Datenbank wird dann vermutlich regelmäßig an der Tagesordnung stehen.

Eine Alternative wäre eventuell eine "Replikation" gewesen, die man in OneDrive ablegt bzw. verteilt. Das wurde aber aus den neueren Access-Versionen entfernt.

Bei einer Access-WebApp (Access/Sharepoint 2013) liegen die Daten in einem SQL-Server und daher gibt es damit keine Probleme beim gleichzeitigen Zugriff auf die Daten.

@Jürgen:

Falls du die Office-Lizenzen nicht benötigst, gibt es auch noch "Office 365 Small Business" (aktuell ca. 50 EUR/(Jahr und Benutzer)).

mfg

Josef
  3. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  4. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business hängt

Folgendes habe ich bei meinem ersten Versuch festgestellt:

Ich habe Dateien in den OneDrive for Business Ordner auf meinem PC kopiert. Die Synchronisierung hat ordentlich begonnen.

Und auch in Onedrive online sind alle Daten vorhanden. Allerdings zeit das Onedrive Symymbol im Infobereich immer noch an, dass synchronisiert wird. Und hört irgendwie auch nicht auf.
  6. AHA_810 Win User

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Hallo Ravi,
    ich benutze ein Android-Smartphone wie in der Kategorie des Posts angegeben.
    Danke für deine Punkte, aber ich kann weder einen Standardspeicherort festlegen oder ändern, wenn ich die OneDrive-App (neu) installiere.
    Vermutlich beziehen sich Ihre Punkte 3-6 auf eine Desktop-PC-Synchronisierung von OneDrive, nicht auf ein Smartphone.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck - Similar Threads - Daten onedrive Synchronisierung

Forum Datum

OneDrive-Synchronisierung

OneDrive-Synchronisierung: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?: Ich habe versehentlich die Synchronisierung des Desktops über onedrive aktiviert. Wie kann ich diese rückgängig machen, ohne dass ich Daten verliere?
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Games und Spiele 3. September 2023

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Hallo Zusammen, Kann ich zwei Smartphone in einem OneDrive Account synchronisieren bzw. sichern? Danke im Voraus
Microsoft Office 3. August 2023

OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich

OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich: Hallo :In meinen OneDrive-Einstellungen zeigt sich mir folgendes Bild: Zusätzlich gibt es auf meinem Desktop einen OneDrive Ordner, was ich von meinem anderen Gerät so nicht kenne:Wenn ich diesen...
Microsoft Office 19. Mai 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022
Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.