Daten vom Laptop im "Microsoft 365"-Verbund löschen

Diskutiere und helfe bei Daten vom Laptop im "Microsoft 365"-Verbund löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,jemand hat seinen altes Laptop verschänkt, nachdem es bereits längere Zeit verliehen war. Der Nutzer hat ein separates Konto. Nun ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_Walter, 20. Juni 2024.

1. Daten vom Laptop im "Microsoft 365"-Verbund löschen

Hallo,jemand hat seinen altes Laptop verschänkt, nachdem es bereits längere Zeit verliehen war. Der Nutzer hat ein separates Konto. Nun ist aber aufgefallen, dass das Notebook noch über das Konto des ursprünglichen Nutzers bei Microsoft 365 angemeldet ist. Kann man, bevor man den Rechner da rausschmeisst, die gesyncten Dateien Onedrive löschen? Ich mich zu erinnern, dass, wenn man die Verknüpfung aufhebt, einfach nur die Sync aufhört ...Gruß und DankeAndreas.

2. Külling Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Meine Herausforderung ist noch etwas komplexer. Auf dem "alten" PC habe ich über das MS Konto "A" die Daten mit Onedrive (von Konto "A") synchronisiert und eine "Lizenz" des 5er Packets von Office 365 installiert.

Auf dem neuen Laptop möchte ich meine Daten nur noch lokal speichern (werden ja mit dem Laptop mitgenommen) und den Onedrive (von MS Konto "A") als Backup für die Daten verwenden, sowie eine 2. "Lizenz" von meinem Office 365 installieren (das Officepaket
    auf dem alten PC bleibt installiert). Die Daten auf dem alten PC (welcher von der Familie als "Teststation" verwendet wird) sollten gelöscht werden.

So wie ich das verstehe, müsste somit ein weiteres MS Konto ("B") erstellt werden. Konto "B" könnte dann mit dem "alten" PC verbunden werden. Somit wäre auf dem PC Office 365 installiert und es stünde ein jungfräulicher Speicher auf Onedrive (von Konto "B")
    zur Verfügung.

Auf dem Laptop müssten die Daten von Onedrive des Kontos "A" auf das Datenlaufwerk des Laptop verschoben (nicht kopiert oder synchronisiert) werden, womit dann ein Onedrive (von Konto "A") ohne Daten für das Backup bereit stehen würde. Auf dem Laptop müsste
    dann noch eine zweite "Lizenz" von Office 365 installiert werden.

Bin ich mit dieser Vorstellung auf dem richtigen Weg? Wenn ja, müssten einige Schritte durchgeführt werden - in einer möglichst sinnvollen Reihenfolge. Wie soll ich hier am besten vorgehen (damit die Daten sicher lokal auf dem Laptop enden und an den anderen
    Orten gelöscht sind)?

Danke für Deinen Input

Hanspeter
  3. JKJP Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

In Regensburg an der Uni.

Ich versteh nicht ganz warum ich die Daten löschen soll? Die Outlook Adresse nutze ich doch weiter und die ist doch mit Office verbunden. Kann ich da nicht einfach die studentische emailadresse von vorher ändern?
  4. Thomas Löwe Win User

Umstellung Office 365 E3 auf normales Office 365

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ein Microsoft Geschäftskonto (Office 365 Enterprise E3) und ein Microsoft Konto (Office 365 Home) können nicht verbunden werden.

Wurde dein Office 365 Home Abonnement einem Microsoft Konto zugeordnet?

Stelle den Wortlaut der angezeigten Meldung bereit.

Sichere deine Daten aus OneDrive for business und kopiere die Daten nach OneDrive.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. SabineAurich Win User

Outlook 2016

hallo Peter,

mein alter laptop hat nicht mehr geladen. alles was ich noch machen konnte, war, alle Daten auf eine externe Festplatte kopieren. ich konnte ihn nicht mal mehr formatiere, die Daten löschen, weil der Akku nun leer ist und ich keine chance mehr habe ihn zu
    laden.....

ich dachte, es liegt am kabel, doch auch mit einem anderen kabel lädt er nicht mehr. also für mich "laien" keine chance mehr an den alten laptop zu kommen.

sabine
  6. S.Wilhelm96 Win User

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden

leider hat das Deinstallieren auch bei dem zweiten Versuch nicht geholfen.

Ich muss mich auch kurz Korrigieren, es ist ein Microsoft 365 Account.

Was mir aber dabei aufgefallen ist, auch wenn ich Outlook mit noch keinem Account verbunden habe, bekomme ich die selben oben gezeigten Reminderdie sich natürlich nicht löschen lassen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten vom Laptop im "Microsoft 365"-Verbund löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten vom Laptop im "Microsoft 365"-Verbund löschen - Similar Threads - Daten Laptop Microsoft

Forum Datum

Können sie ein Konto löschen das mit meinem verbunden ist?

Können sie ein Konto löschen das mit meinem verbunden ist?: Mein Konto ist mit einem anderen Verbunden wenn ich zu dieser email "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" eine email schreibe kommt diese antwort: *** Die...
Outlook.com 11. April 2025

Löschen des verbundenen Dienstes "OneDrive" in Microsoft 365

Löschen des verbundenen Dienstes "OneDrive" in Microsoft 365: Ich habe Windows 10 und Microsoft 365 neu installiert. Mich regt das OneDrive maximal auf. Ich will es nicht haben und kämpfe seit 2 Tagen wie gegen einen Drachen. Inzwischen habe ich es...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Wie kann ich die Verknüpfung der gespeicherten Daten auf meinem Laptop und One Drive löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung der gespeicherten Daten auf meinem Laptop und One Drive löschen?: Sehr geehrte Damen und Herren, leider werden alle Daten, die ich auf meinem Laptop speichere, auch auf Onedrive gespeichert. Daher kam es nun dazu, dass kaum mehr Speicherplatz in meinem...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Wie kann ich die Verknüpfung der gespeicherten Daten auf meinem Laptop und One Drive löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung der gespeicherten Daten auf meinem Laptop und One Drive löschen?: Sehr geehrte Damen und Herren, leider werden alle Daten, die ich auf meinem Laptop speichere, auch auf Onedrive gespeichert. Daher kam es nun dazu, dass kaum mehr Speicherplatz in meinem...
Apps 27. Oktober 2023

Games und Spiele 27. Oktober 2023

Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten

Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten: Hallo, folgende Situation...Auf meinem PC und Laptop verwende ich das selbe Outlookkonto. Dieser Outlookzugang mit meinenDaten muss verschwinden/gelöscht werden. Wichtig: Auf meinem Laptop...
Outlook.com 13. September 2020

Microsoft Surfcae Laptop mit Microsoft maus gekoppelt aber nicht verbunden

Microsoft Surfcae Laptop mit Microsoft maus gekoppelt aber nicht verbunden: Hallo. Meine Maus ist gekoppelt aber nicht verbunden. habe bereits neuen Treiber installiert und SW aktualisiert. Problem ist immer noch da. Weiss jemand einen Rat?
Surface 27. Februar 2020
Daten vom Laptop im "Microsoft 365"-Verbund löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.