Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Diskutiere und helfe bei Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OFC-Frank, 2. September 2022.

  1. OFC-Frank
    OFC-Frank Gast

    Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel


    Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle Spalten und Zeilenzahl und möchte dann nur Copy-pasten. Allerdings: In der ersten Spalte sind Worte. Die Spalten danach sind Zahlen. Beim Kopieren kopiert er aber in jedem Kästchen ZWEI Zeilen. D.h. man kann die zum Beispiel nicht alle Einträge identisch auf mittig stellen. Man muss dann in jedes Kästchen reingehen, und Ausschneiden und Einfügen den Fehler beheben.Hier seht ihr ein Beispiel im Bild:Der Fe
     
  2. pacccer Win User

    Tabelle drehen?

    Nein, nein, ich habe eine PPT-Tabelle eingesetzt. Kann man diese drehen, oder muss das auch über eine Grafik laufen?

    Gruss, Pacer
  3. ifollowdc Win User

    Excel-Verknüpfungen werden verzerrt in PPT dargestellt

    Nochmal an alle,

    keine Idee ? bekomme dieses problem einfach nicht gelöst.....

    Achso:

    Wenn ich übrigens die PPT auf einem anderen Rechner (mit identischen Einstellungen) öffne und die verzerrte Tabelle über rechtsklick aktualisiere wird die Tabelle wieder einwandfrei dargestellt.
  4. IrenaJarni Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Hallo G. O.,

    ich dachte, ich halte es mal geheim, damit ich mich nicht so blamiere 😁

    Also, die Anleitung der Kollegen ging so:

    1. XL: Diagramm markieren und kopieren
    2. PPT: Diagramm als Verknüpfung in leere Folie eingefügt
    3. XL: Datei bis auf Grafik und Quelldaten leeren
    4. PPT: die Datei bis auf die Grafik und Quelldaten leeren --> Wenn ich das mache, ist das Diagramm in PPT leer. Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist und habe diesen Schritt übersprungen
    5. PPT: Datei/Informationen - Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten - Datei markieren - Verknüpfung aufheben - Schließen
    6. XL: Quelldaten kopieren
    7. PPT: Diagramm markieren - Diagrammentwurf/Daten - Diagramm bearbeiten - Diagramm bearbeiten - Ist bei mir nicht auswählbar
      😔 Eigentlich sollte hier die Quelldaten in die PPT-Tabelle eingefügt werden
    8. PPT: Verlinkung zu XL erneut kappen

    Das bedeutet, dass ab Punkt 7. die Anleitung bei mir so nicht funktioniert. Ich habe es aber damals bei ihr gesehen und es hat geklappt. Jetzt bin ich a bisserl ratlos.

    LG Irena
  5. Juergen Schmidt Win User

    Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

    .... noch vergessen. Word, excel u Ppt arbeiten einwandfrei ud synchronisieren die Daten.
  6. MuffinQ Win User

    Drucken mit PPT 2010

    Das habe ich schon richtig verstanden. Es ist tatsächlich so, dass die nicht bedruckbaren Ränder auf den Schmalseiten im gedruckten Word-Dokument
    nicht unterschiedlich breit sind (sonst hätten die Randlinien meiner Tabelle beim Falten ja nicht übereingestimmt - siehe oben).



    Seit Jahren arbeite ich mit PPT. Ich habe dort auch viele Vorlagen, die ich immer wieder benutze. Für meine Arbeit ist PPT am besten geeignet. Wieso sollte ich jetzt auf einmal wieder von vorne anfangen in Word? Es müsste doch eine Lösung geben?



    Für mich ist klar: Im neuen PPT fehlt eine Funktion, nämlich die Funktion wo man die Ränder einstellen kann, so wie im Word.



    NB: Mit Laserdrucker scheint es keine Probleme mit PPT und den Rändern zu geben, nur mit Tintenstrahldrucker. Es muss doch jemand da draussen sein der dasselbe Problem hat?



    Gruss, Muffin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel - Microsoft Office

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