Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Diskutiere und helfe bei Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OFC-Frank, 2. September 2022.

1. OFC-Frank
    OFC-Frank Gast

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle Spalten und Zeilenzahl und möchte dann nur Copy-pasten. Allerdings: In der ersten Spalte sind Worte. Die Spalten danach sind Zahlen. Beim Kopieren kopiert er aber in jedem Kästchen ZWEI Zeilen. D.h. man kann die zum Beispiel nicht alle Einträge identisch auf mittig stellen. Man muss dann in jedes Kästchen reingehen, und Ausschneiden und Einfügen den Fehler beheben.Hier seht ihr ein Beispiel im Bild:Der Fe

2. pacccer Win User

Tabelle drehen?

Nein, nein, ich habe eine PPT-Tabelle eingesetzt. Kann man diese drehen, oder muss das auch über eine Grafik laufen?

Gruss, Pacer
  3. ifollowdc Win User

Excel-Verknüpfungen werden verzerrt in PPT dargestellt

Nochmal an alle,

keine Idee ? bekomme dieses problem einfach nicht gelöst.....

Achso:

Wenn ich übrigens die PPT auf einem anderen Rechner (mit identischen Einstellungen) öffne und die verzerrte Tabelle über rechtsklick aktualisiere wird die Tabelle wieder einwandfrei dargestellt.
  4. IrenaJarni Win User

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Hallo G. O.,

ich dachte, ich halte es mal geheim, damit ich mich nicht so blamiere 😁

Also, die Anleitung der Kollegen ging so:

1. XL: Diagramm markieren und kopieren
    2. PPT: Diagramm als Verknüpfung in leere Folie eingefügt
    3. XL: Datei bis auf Grafik und Quelldaten leeren
    4. PPT: die Datei bis auf die Grafik und Quelldaten leeren --> Wenn ich das mache, ist das Diagramm in PPT leer. Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist und habe diesen Schritt übersprungen
    5. PPT: Datei/Informationen - Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten - Datei markieren - Verknüpfung aufheben - Schließen
    6. XL: Quelldaten kopieren
    7. PPT: Diagramm markieren - Diagrammentwurf/Daten - Diagramm bearbeiten - Diagramm bearbeiten - Ist bei mir nicht auswählbar
      😔 Eigentlich sollte hier die Quelldaten in die PPT-Tabelle eingefügt werden
    8. PPT: Verlinkung zu XL erneut kappen

Das bedeutet, dass ab Punkt 7. die Anleitung bei mir so nicht funktioniert. Ich habe es aber damals bei ihr gesehen und es hat geklappt. Jetzt bin ich a bisserl ratlos.

LG Irena
  5. Juergen Schmidt Win User

Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

.... noch vergessen. Word, excel u Ppt arbeiten einwandfrei ud synchronisieren die Daten.
  6. MuffinQ Win User

Drucken mit PPT 2010

Das habe ich schon richtig verstanden. Es ist tatsächlich so, dass die nicht bedruckbaren Ränder auf den Schmalseiten im gedruckten Word-Dokument
    nicht unterschiedlich breit sind (sonst hätten die Randlinien meiner Tabelle beim Falten ja nicht übereingestimmt - siehe oben).

Seit Jahren arbeite ich mit PPT. Ich habe dort auch viele Vorlagen, die ich immer wieder benutze. Für meine Arbeit ist PPT am besten geeignet. Wieso sollte ich jetzt auf einmal wieder von vorne anfangen in Word? Es müsste doch eine Lösung geben?

Für mich ist klar: Im neuen PPT fehlt eine Funktion, nämlich die Funktion wo man die Ränder einstellen kann, so wie im Word.

NB: Mit Laserdrucker scheint es keine Probleme mit PPT und den Rändern zu geben, nur mit Tintenstrahldrucker. Es muss doch jemand da draussen sein der dasselbe Problem hat?

Gruss, Muffin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel - Similar Threads - Daten Excel PPT

Forum Datum

Verknüpfungen Excel - PPT

Verknüpfungen Excel - PPT: Ich kann seit heute keine Verknüpfungen mehr von Excel zu PPT erstellen. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. Juli 2024

Excel in PPT verknüpfen

Excel in PPT verknüpfen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe vor in meiner PPT ein Excel-Diagramm einzufügen, welche sich beim Starten von PPT automatisch mit den neuesten Werten synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. November 2022

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in jeweils einer Zeile. In Tabelle 2 habe ich...
Microsoft Office 10. August 2020

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden: Hallo zusammen, ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der Werte werden automatisch aktualisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. März 2019

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?

Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?: Hallo, ich bin seit Kurzem von Office 2011 für Mac auf 2016 umgestiegen und vermisse eine bisher vorhandene Funktion: Ich konnte bisher Tabellenzeilen kopieren und nahtlos in eine andere...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.