Daten von Windows aufs iPad ziehen und nutzbar machen

Diskutiere und helfe bei Daten von Windows aufs iPad ziehen und nutzbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin am Durchdrehen und brauche wirklich Hilfe... :confused: Mein Ziel: Ich versuche vom Desktop-Windows-PC aufs iPad umzuziehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Betzi86, 30. August 2021.

1. Betzi86
    Betzi86 New Member

Daten von Windows aufs iPad ziehen und nutzbar machen

Hallo zusammen,

ich bin am Durchdrehen und brauche wirklich Hilfe... :confused:

Mein Ziel:
    Ich versuche vom Desktop-Windows-PC aufs iPad umzuziehen, um mit Office Word auf dem iPad arbeiten zu können (Schule).
    Dazu nutze ich ein neues iPad pro 12,9" und eine aktive Office365 Family Lizenz, die auf dem iPad installiert ist.

Mein Versuch:
    Vom Windows PC habe ich meinen "Hauptordner", der all meine Unterordner und einzelnen Dateien enthält, in OneDrive hochgeladen. Die Synchronisation hat funktioniert.

Mein Problem:
    Wenn ich jetzt eine word-Datei (.docx) auf dem iPad über onedrive herunterlade (unabhängig davon, ob aus einem Ordner oder als einzeln hochgeladene Datei) und in der Word365-App öffne, kann ich die Datei nur zur Ansicht öffnen, nicht aber bearbeiten, da mir angezeigt wird, dass die Datei schreibgeschützt sei. Erst wenn ich eine Kopie der Datei erstelle und speichere, lässt sie sich bearbeiten.

Spannend: Wenn ich das Ganze per iCloud mache, sprich über den Desktop eine einzelne word-Datei auf iCloud hochlade und auf dem iPad herunterlade kann ich sie sofort bearbeiten, ohne dass mir eine schreibgeschützte Datei angezeigt wird, die ich erst noch kopieren muss.
    Wenn ich allerdings alle meine Ordner in iCloud Drive hochlade, geht es ebenfalls nicht.

Meine Fragen:
    Wie bekomme ich meine gesamte Ordnerstruktur von meinem Windows PC auf mein iPad, um auf dem iPad mit der Office365 App Dateien öffnen und bearbeiten zu können? Und wenn es nur mit schreibschutz geht, wie hebe ich den auf? In Windows klicke ich einfach auf "Trotzdem bearbeiten" und kann bearbeiten. Sowas wird mir auf der word-app auf dem iPad gar nicht angezeigt.

Es ist zum Verrücktwerden. Was mache ich falsch?

Nochmal Danke fürs Lesen!

2. AdamHaas Win User

warum läuft mein microsoft Office 7 nicht ich bekomme ständig die Meldung Pfad falsch obwohl der Pfad der Installation stimmt

Ich habe meinen kompletten Schriftverkehr vom PC aufs LapTop kopiert von Windows 7 auf Windows 8.

Nun habe ich mit allen Daten Word/Excel und PowerPoint das Problem das nichts geöffnet wird. Ich bekomme immer die Meldung das der Pfad nicht stimmt.

Ganz normaler Schriftverkehr geht einfach nicht mehr auf.
  3. werboy22 Win User

Virtuelle Tastatur "kaputt"

Hallo Pauline,

das "Tastenproblem" besteht bei mir nach wie vor. OneNote für IPad ist damit faktisch nicht nutzbar.

Das ist sehr ärgerlich da ich sonst damit meine gesamten Notizen mobil verwaltet habe.

Auch Neuinstallation und zurücksetzen hat daran nichts geändert. Ich nutze ein IPad 3 mit iOS 8.

Beste Wünsche!

Werner
  4. ChristholdeAbdelwahe Win User

Passwort lässt sich nicht eingeben

Das geht auf IPhone und IPad gar nicht. "Datei -> Öffnen -> Konto wechseln -> Abmelden -> aufs gleiche Konto anmelden"

Ich finde es unsäglich, dass dieses Problem seit 2013 und früher besteht und Microsoft es nicht löst.

Wie kann ich die Anmeldefunktion auf dem IPhone und auf dem IPad wieder aktivieren?

Danke für eine Antwort.
  5. Camillotz Win User

Aktivierung von Office Home and Student 2019 nicht möglich

Nun funktioniert Office wieder auf PC und Laptop. Ich bin ein bisschen verwirrt, dass es eigentlich nur für ein Gerät nutzbar ist, da ich es seit Jahren auf Laptop, PC und seit ca 1 Jahr auf auf Ipad nutze.
  6. Ute-Simon Win User

Formeln in PowerPoint für iPad

Hallo Yeti,

Office für iPad ist, genauso wie die kostenlosen Office Web Apps, keine Vollversion. Seine Schwerpunkte sind eher das Lesen, Überarbeiten und Zeigen von Inhalten als das völlig neue Erstellen und Erarbeiten von Dokumenten.

Wenn Du ein handliches Gerät mit voller Office-Funktionalität benötigst, solltest Du ein Windows-8-Tablet in Betracht ziehen. Denn auch in anderen Bereichen kann das iPad ja keinen Desktop oder Laptop ersetzen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten von Windows aufs iPad ziehen und nutzbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten von Windows aufs iPad ziehen und nutzbar machen - Similar Threads - Daten Windows aufs

Forum Datum

Wird Word vollständig nutzbar sein auf iPad-OS?

Wird Word vollständig nutzbar sein auf iPad-OS?: Es gibt immer wieder Berichte und Ausarbeiten, welche ich gern flexibel von unterwegs aus auf meinem iPad bearbeiten und erweitern möchte. Es stört den Workflow, dass man für bestimmte Anwendungen...
Microsoft Office 20. Oktober 2024

Meine Authentifikator Daten wurden nicht aufs neue Handy übertragen

Meine Authentifikator Daten wurden nicht aufs neue Handy übertragen: Ich habe ein kaputtes Handy und dessen Daten auf ein neues Iphone kopiert. Die Authentifikator App sagt mir jedoch, dass unter meiner Icloud keine Sicherungen gespeichert sind. Meine Microsoft...
Microsoft Office 7. September 2024

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....: Hi,heute morgen habe ich nach hochfahren des PCs mal wieder die anzeige bekommen "ziehen sie einen noch größeren Nutzen aus Windows" bzw. vielleicht war es auch "Lassen sie uns die Einrichtung...
Games und Spiele 15. Januar 2024

Excelarbeitsblatt gelöscht beim Aufs Desktop ziehen Mac

Excelarbeitsblatt gelöscht beim Aufs Desktop ziehen Mac: Hallo Community,Ich habe ein Problem mit meinem Excel:Ich kann vermeintlich Blätter aus meiner Arbeitsmappe auf dem Desktop ablegen.Sie verschwinden dann aus meiner Arbeitsmappe, sind aber...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

Word auf iPad nicht nutzbar!

Word auf iPad nicht nutzbar!: Ich studiere und habe durch meine Hochschule Zugang zu Office 365. Die App Word auf dem iPad ist vollkommen unbrauchbar!!! Es ist nicht möglich Dokumente in welcher Form auch immer zu bearbeiten!...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Daten aufs Handy

Daten aufs Handy: wie bekomme ich meine Kontakte aus der App "Kontakte für Windows10" auf mein neues Android Handy, das ich jetzt leider haben muss?
Apps 27. Februar 2019

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar

Altersnachweis und Kreditkarten Daten?? Konto nicht mehr nutzbar: Seit einigen Tagen nun kann ich mein outlook konto nicht mehr öffnen. Jedes Mal werde ich aufgefordert, mein geburtsdatum einzugeben - gebe ich es ein wird plötzlich nach Kreditkartendaten...
Outlook.com 2. Mai 2018
Daten von Windows aufs iPad ziehen und nutzbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.