Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert

Diskutiere und helfe bei Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade eine Liste mit Lieferanten mit Pivot sortiert. Der Lieferant May erscheint vor dem Lieferanten mit A beginnend. Obwohl das Feld als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uschi M., 21. April 2021.

1. Uschi M.
    Uschi M. Gast

Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert

Ich habe gerade eine Liste mit Lieferanten mit Pivot sortiert.

Der Lieferant May erscheint vor dem Lieferanten mit A beginnend.
    Obwohl das Feld als Text formatiert ist, interpretiert Pivot es als Monat Mai.

Nur die Änderung in May_ sorgt für das korrekte alphabetische sortieren.

Ein Lieferant "January" wird dann vor May angezeigt - das ist nicht optimal, kann die vielen Datensätze aus dem ERP-System ja nicht manuell sortieren oder die Daten ändern!

Arbeite mit Office 365 64bit 16.0.13901.20366

2. Uschi M. Win User

Daten werden in Pivot nicht (mehr) korrekt sortiert

Danke für den schnellen und hilfreichen Tipp. Viele Grüße Uschi
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Daten werden in Pivot nicht (mehr) korrekt sortiert

4. Claus Busch Win User

Excel~

Hallo Pascal,

soll nur nach dem Grund addiert werden, reicht eine einfache SUMMEWENN-Formel.

Ich würde die Zusammenfassung mit einer Pivot-Tabelle machen. Diese kannst du dann nach Jahren und Monaten gruppieren und hast damit für jeden Monat in den Jahren deiner Daten die korrekten Summen.

Brauchst du mehr Hilfe, beschreibe den Aufbau deiner Tabelle genauer. In welcher Spalte steht welcher Wert und wo soll die Zusammenfassung hin.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Auflisten von Daten ohne Duplikate

Hallo,

schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Durchschnittswert pro Tag berechnen

Hallo,

ist dein Zeitstempel ein korrektes Datum oder Text?

Wenn es ein korrektes Datum ist, ist der schnellste und einfachste Weg dazu eine Pivot-Tabelle.

Schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgaQUPsIOWiaP5eXGog

Dort ist sowohl eine Formel als auch eine Pivot-Tabelle enthalten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert - Similar Threads - Daten Pivot korrekt

Forum Datum

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...: Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???: Ich habe gestern das neue Windows update bekommen Version 10.0.22621 Build 22621. Seit dem ist mein Explorer die reinste Hölle.1. Meine Ordner sind nach Erdstelldatum sortiert. Sobald ich aber...
Apps 11. Oktober 2023

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???

Explorer sortiert nicht mehr automatisch & Cloudinhalte???: Ich habe gestern das neue Windows update bekommen Version 10.0.22621 Build 22621. Seit dem ist mein Explorer die reinste Hölle.1. Meine Ordner sind nach Erdstelldatum sortiert. Sobald ich aber...
Games und Spiele 11. Oktober 2023

Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten

Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten: Hallo, ich möchte auf einfache Weise die Summen (Gesamtgewicht der Paletten pro Batch) aus einer 2-spaltigen Tabelle Batch-Nr + Gewicht so (automatisch) zusammenfassen, dass in jeder Zeile nur...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot: Hallo, ich habe Office 365 und werte mir gewissen Dinge aus. Leider bin ich auf ein unerklärliches Phänomen gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Habe die Zahlen zur Anschauung ein wenig...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot mehrere Arbeitsblätter

Pivot mehrere Arbeitsblätter: Liebe Community Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Pivot Tabelle über mehrere Arbeitsblätter erstellt. Soweit alles OK. Bei der Auswahl der Pivot Felder habe ich jedoch nur Zeile, Spalte...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.