Daten zusammenfassen mittels VBA

Diskutiere und helfe bei Daten zusammenfassen mittels VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Excel mit verschiedenen Reitern. Die Reiter haben als Namen die Kundennummer und den Kundennamen. Jeder Reiter hat den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebecca Fischer, 25. Juni 2024.

1. Daten zusammenfassen mittels VBA

Hallo zusammen,ich habe ein Excel mit verschiedenen Reitern. Die Reiter haben als Namen die Kundennummer und den Kundennamen. Jeder Reiter hat den selben Aufbau: ID, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Rechnungswert, Fälligkeitsdatum, Rechnung bezahlt am und Zahlungsbetrag.Da es sehr viele Reiter sind und mehrere Personen an diesem Excel arbeiten, möchte ich einen Übersichtsreiter erstellen, auf dem alle noch nicht bezahlten Rechnungen aufgelistet werden mit dem Kunden wenn möglich aus dem Reiternamen, ID, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Rechnungswert, Fälligkeitsdatum.Kann mir da eventuell je

2. Gitti99 Win User

Excel 2010: Mehrere abhängige Dropdown

Hallo Claus,

danke für die Antwort, schaffe es erst jetzt da wieder weiterzumachen...

Ich komme damit leider nicht ans Ziel, weil mein Aufbau etwas anders ist... Noch andere Ideen?

Ich probiere sonst über VBA die Daten mittels Autofilter auszuwählen, um so jedes Mal eine neue - dynamische - Datenauswahl anzuzeigen. Mal sehen ob das geht...

lg
  3. Claus Busch Win User

Excel

Hallo,

ich würde Nachname und Vorname zusammenfassen und dann eine Pivot-Tabelle aus den Daten erstellen.

Wenn du konkretere Hilfe benötigst, beschreibe mal deinen Tabellenaufbau genauer.

Claus
  4. GeriSk Win User

VBA Druckauftrag

Hallo,
    <br />Druck von festgelegtem Bereich
    <br />Mittels VBA vor dem Starten des Druckauftrags den Druckbereich bis zur ersten leeren Zelle festlegen, dann sollte nur der gewünschte Bereich gedruckt werden.
    <br />Start des Scripts
    <br />Der Start eines VBA-Scripts kann zum Beispiel mittels Änderung einer Zelle, Drücken eines eingefügten Buttons oder mittels Tastenkombination (via Macro) ausgelöst werden.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  5. Steffen Brose Win User

Excel7: Formel für Einzug

Hallo Peter, Danke Dir.

Mit VBA dann mittels Funktion - richtig? Den Codetteil Formatierung mittels Makrorecorder aufzuzeichnen ist ja nicht das Problem, aber wie sieht eigentlich dann eine solche Funktion aus? Danke Dir - Gruß Steffen
  6. Andreas Killer Win User

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Ist das mit Excel realisierbar mittels einfacher Formeln, oder ist es einfacher 10.000+ Einträge zu untersuchen?
    Weder noch.
    <br />Man kopiert alle Daten untereinander.
    Dann sortiert man.
    <br />Dann entfernt man die doppelten bei Berücksichtigung aller Spalten (diese entstehen wenn in 2 Dateien die gleichen Datensätze stehen)
    <br />Dann erstellt man in der Tabelle einen Datenschnitt und kann sich so eine ID filtern und schauen ob es mehrere Datensätze gibt und diese vergleichen.
    <br />Das zusammenfassen / kopieren mehrerer Zeilen lässt man lieber, das rächt sich irgendwann wenn man Analysen machen will.
    Außerdem ist das nicht so ganz trivial.
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten zusammenfassen mittels VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten zusammenfassen mittels VBA - Similar Threads - Daten zusammenfassen mittels

Forum Datum

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung: Hallo an Alle,besteht die Möglichkeit bei Word die Daten aus der Access-DAtenbank, die mittels Serienbrief Verknüpfung bereits verknüpft sind in VBA einzupflegen und dann von dort aus weiter zu...
Microsoft Office 26. November 2022

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen: Hallo zusammen,Ich würde gerne Daten aus zwei verschiedenen Excel Sheets innerhalb eines Dokumentes, welche exakt gleich strukturiert sind inklusive aller Spaltenüberschriften, in eine Pivot...
Microsoft Office 8. März 2022

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?: Hallo zusammen, Ich sammle für ein Projekt personenbezogene Daten und muss diese regelmäßig wieder löschen, um Datenschutzkonform zu sein. Dies würde ich gerne automatisieren. Am Anfang eines...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA: Bisher konnte ich mit VBA in PowerPoint ein Diagramm wie folgt einfügen: Sub test Dim shape As Object Set shape = ActivePresentation.Slides1.Shapes.AddChart2-1, xl3DColumn, 10, 10, 500,...
Microsoft Office 16. April 2020

Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen

Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen: Hallo! Hab eine etwas speziellere Frage. Ich bekomm mehrere CSV's welche gleich aufgebaut sind und mittels Semikolon getrennt sind. Jetzt brauch ich von diesen CSV's jeweils den Dateinamen und...
Microsoft Office 19. November 2019

VBA Daten aus anderem File kopieren

VBA Daten aus anderem File kopieren: Guten Morgen Liebe Community Ich arbeite zurzeit an einer kniffligen Sache; zumindest für mich :-) Ich habe 5 Excel Liste in einem Ordner auf einem Server abgelegt, die permanentn von Leuten...
Microsoft Office 29. November 2017

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen: Suche nach einer Lösung um Detaildaten technischer Geräte mittels Dropdownliste in ein Formular zu übernehmen. Im Formular soll mittels der Auswahlliste der Typ definiert werden, um dann die...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Daten zusammenfassen mittels VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.