Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, seit 03.12.2024 funktioniert der Abruf von Daten von Bing Aktien und Währungen in Excel nicht mehr.Es kommt eine Fehlermeldung "Unser Server hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHeumann, 3. Dezember 2024.

1. Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht

Hi, seit 03.12.2024 funktioniert der Abruf von Daten von Bing Aktien und Währungen in Excel nicht mehr.Es kommt eine Fehlermeldung "Unser Server hat leider vorübergehend Probleme. Wir arbeiten an der Behebung des Problems."Bekommt jemand die gleiche Fehlermeldung?Was muss ich evtl. tun, damit die Daten wieder abgerufen werden?Ich bin online, habe ein Microsoft365-Abo und habe OneDrive geöffnet.Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

2. Hannes C. Win User

Währungsumrechnung bestimmtes Datum

Hallo Claus,
    vielen Dank erstmal für den Tip.
    So funktioniert es zwar aber da die Aktie/das Währungspaar in doppelten Anführungszeichen ("") stehen muss, damit die Formel funktioniert, kann ich sie nicht die Tabelle runterziehen. Ich müsste für jede Zeile die Formel manuell eintippen, was ewig brauchen würde. Ich habe leider Einnahmen in mehreren unterschiedlichen Währungen.
    Hier meine Formel: =C1*BÖRSENHISTORIE("D1:EUR";A1;A1;0;0;3)
    C1 ist der Betrag der Einnahme
    D1 ist die Währung der Einnahme
    A1 ist das Datum
    die Zahlen danach sind der Intervall und die gewünschten Eigenschaften
    Wenn ich USD:EUR in die "" setze, funktioniert die Formel. Aber da ich dort den Bezug zu der Zelle brauche und Excel durch die "" das D1 als Text ließt, funktioniert es leider nicht mehr.

Kennst du da evtl. ein work around?
    Hannes
  3. Hans-Dieter Griess Win User

Excel Formatierung

Hi, die o.g. Hinweise sind goldwert. Bin genauso vorgegangen und siehe da, die Formatierung Währung funktioniert wieder.

Danke

HDGriess
  4. André Knoche Win User

Aktiendepot mit Excel 2011 (Mac, OS X) verwalten

Jetzt bin ich doch noch auf eine Sache gestoßen:

Man kauft ja manchmal neue Aktien (also fügt seinem Depot eine Aktie B hinzu, nicht das man mehr von Aktie A kauft). Die Lösung für die Differenz zum Kauftag passt in so einem Fall nicht mehr. Ich bräuchte eine Formel nach dem Motto "Prüfe wann diese Aktie
    zum ersten Mal auftaucht und berechne die Differenz zwischen dem aktuellen Gesamtwert und dem Einkaufswert". Mit der Office Hilfe und Google kam ich nicht weiter. Kannst du mir noch einmal aus der Patsche helfen?

Danke,

André
  5. wolfbrig Win User

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Hallo Claus,

danke für die prompte Antwort. Dazu folgendes:

Natürlich sind/waren alle entsprechenden Spalten/Zeilen als € (Währung) bzw. "Buchhaltung" formatiert und nicht als Text.

Im Übrigen hatte ich alles schon durchprobiert: "Währung", "Buchhaltung", aber nichts hat gefruchtet. Auch Deine Anweisung "Text in Spalten ..... " habe ich gleich ausprobiert: Gleiches negatives Ergebnis mit dem Summenformel-Zeichen:
    "- €". Nur die Lösung mit =Summe(D19+D20 ....) funktioniert.

Ich bin ratlos. Vor allem, weil vorher (Tabelle 2016) alles funktioniert hat, nur bei der neuen Tabelle 2017 habe ich Schwierigkeiten.

Mit besten Grüßen

Wolfgang
  6. Claus Busch Win User

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Hallo Wolfgang,

wenn es aussieht wie Währung oder Buchhaltung kann es trotzdem Text sein. Und das ist bei dir der Fall, weil D19+D20... funktioniert und SUMME(Bereich) nicht.

Stelle deine Mappe mal zur Verfügung.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht - Similar Threads - Datenabfrage Bing Aktien

Forum Datum

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?: Vor einigen Jahren bin ich aus der Schweiz nach Deutschland umgezogen, die Umstellung auf Microsoft Deutschland erfolgte, nicht jedoch die Umstellung der Jahresrechnung von CHF auf EUR.
Microsoft Office 29. Juli 2024

Zahlungsmethode und Währung ändern

Zahlungsmethode und Währung ändern: Hej,ich bin vor kurzem nach Schweden gezogen und möchte deshalb meine Zahlungsart und die Währung für meine Abonnements zu ändern. Die Region habe ich bereits geändert auf Schweden.Wenn ich jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Access Datenabfrage an Excel

Access Datenabfrage an Excel: MS Access für MS 365 MSO16.02.12527....32-BitWindows 7VBA Programmierung in Access.Hallo, wir haben eine Access-Abfrage erstellt, die auf eine Exceldatei zugreift. Wenn diese Exceldatei allerdings...
Microsoft Office 7. September 2021

Datentypen Aktien

Datentypen Aktien: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Student 2019. Ein Microsoft Konto besitze ich ebenfalls. Mit der Möglichkeit "Datentypen" und "Aktien" möchte ich gern die Tabelle unten ausfüllen....
Microsoft Office 8. Juni 2020

Aktien und Geografie funktioniert nicht

Aktien und Geografie funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die Excelversion: Office home und business 2019. Nachdem ich die engliche Sprache aktiviert habe ist die Auswahl "Aktien und...
Microsoft Office 19. April 2020

Datentyp Aktien

Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich habe mir in Office 2019 Professional Plus in Excel den Datentyp Aktien eingerichtet, leider habe ich keine Verbindung zum Internet und die Daten zu den Aktien...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Aktien und Geografie ...

Aktien und Geografie ...: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Office 365 (32bit). Unter Excel wird mir auf meinem Rechner (Windows 7 64bit) unter Daten der Punkt Datentypen nicht angezeigt. Bei einem anderen Rechner...
Microsoft Office 15. Dezember 2018
Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.