Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile

Diskutiere und helfe bei Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem. In Spalte A habe ich die Anzahl der verfügbaren Lizenzen stehen.In Spalte B habe ich die Anzahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 6. September 2023.

1. Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile

Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem. In Spalte A habe ich die Anzahl der verfügbaren Lizenzen stehen.In Spalte B habe ich die Anzahl der tatsächlich genutzten Lizenzen stehen.Nun möchte ich mit Hilfe der bedingten Formatierung "Datenbalken" in Spalte B anzeigen lassen, die mir optisch anzeigen, wie viel Lizenzen ich noch zur Verfügung habe.Wenn ich in der Regel der Datenbalken das Minimum auf 0 setze und das Maximum auf Zelle A2, funktioniert das auch.Wie aber kann ich es hinbekommen, dass das Maximum auf die jeweilige Zeile verweist?Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.Andreas

2. Claus Busch Win User

Länderliste in Zahlen umwandeln

Hallo Hakan,

ich verstehe dein Anliegen nicht so richtig. Hast du die Länder in der Gültigkeit nummeriert? Oder meinst du das erste Land (also in Zeile A1) soll 1 erhalten? Du kannst, wenn das erste Land in A1 steht, in B1 einschreiben =ZEILE(). Ist das erste Land nicht
    in der ersten Zeile, dann schreibe in die Nachbarzelle =ZEILE(A1) und ziehe herunter so weit benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Kann ich irgendwie bei "Bedingte Formatierung" -> "Datenbalken" -> "Maximum" -> "Formel" einen relativen Bezug angeben?

Hallo Colin,

diese Datenbalken und Farbskalen sind da, um in einer Liste von Werten genutzt zu werden. Hast du auf dem Blatt Grafik die Formel =Basisdaten!$A2*Faktoren!$A2 hinterlegt und runtergezogen? Dann kannst du den ganzen Bereich markieren und bei der bedingten
    Formatierung Datenbalken wählen. Falls ich dein Problem nicht richtig verstanden habe, könntest du dann eine Beispielmappe mit Beschreibung irgendwo hochladen und den Link dazu hier angeben?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Simon Stöckel Win User

Datenbalken

Ihr seid super, Tausend DANK euch :) :)
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Datenbalken

Es ist wie Claus gesagt hat, das Ergebnis der Formel ist ein Text.
    <br />Mach die "" um die Zahlen weg, dann geht es.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Simon Stöckel Win User

Datenbalken

Hallo Claus,
    <br />hier die Formel :)
    <br />Die Werte in Spalte A sind Dropdown-Listen. Die Werte in Spalte B beziehen sich auf die entsprechende Auswahl.
    <br />Das Ergebnis der Wenn-Funktion ist mit "Standard" formatiert.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile - Similar Threads - Datenbalken Basis Nachbarzelle

Forum Datum

zellfunktion erweitern auf nachbarzelle

zellfunktion erweitern auf nachbarzelle: Hallo in die Runde,ich nutze office365 auf meinem Samsung Tab7. Kann mir jemand sagen, wie ich Zellfunktionen aufbenachbarte Zellen übertragen kann? Auf der Desktopversion kann man einfach über da...
Microsoft Office 21. April 2025

Vom Minimalwert subtrahieren, wenn in der Nachbarzelle eine Bedingung herrscht

Vom Minimalwert subtrahieren, wenn in der Nachbarzelle eine Bedingung herrscht: Hallo zusammen,Ich habe eine Tabelle, die für jedes Unterrichtsfach ein Stundenpensum ausgibt und basierend darauf, wie viele Stunden in der Spalte G sind diese abzieht. Dabei soll die Funktion...
Microsoft Office 4. März 2023

Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden

Visio-Organigramm auf Excel-Basis: Nur eingeblendete Zeilen abbilden: Guten Tag, ich pflege Mitarbeiterdaten in Excel und möchte mir in Visio daraus ad hoc Organigramme generieren lassen.Wie das grundsätzlich funktioniert, weiß ich, dazu habe ich auch den Eintrag...
Microsoft Office 24. November 2022

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle: Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.
Microsoft Office 3. November 2022

Wie kann ich eine bedingte Formatierung Datenbalken mit einer anderen überlagern?

Wie kann ich eine bedingte Formatierung Datenbalken mit einer anderen überlagern?: Hallo zusammen,ich habe einen Datenbalken angelegt der auf Prozent ragiert. Dieser Datenbalken soll überschreiben werden, wenn eine andere Bedingung erfüllt ist.Das ganze habe ich über eine...
Microsoft Office 24. November 2021

Datenbalken

Datenbalken: Hallo liebe Microsoft-Community :-ich habe ein Problem bezüglich Wenn-Funktion in Kombination mit Datenbalken.Ich kann das Ergebnis einer Wenn-Funktion mehrere Bedingungen nicht mit "Datenbalken"...
Microsoft Office 6. September 2021

Datenbalken in Word-Tabellen

Datenbalken in Word-Tabellen: Hallo zusammen, ich nutze die bedingte Formatierung der Datenbalken in Excel und bin sehr zufrieden. Leider habe ich diese Funktion für Word-Tabellen nicht gefunden. Vom Support erhielt ich die...
Microsoft Office 13. November 2017
Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.