Datenbalken

Diskutiere und helfe bei Datenbalken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community :-ich habe ein Problem bezüglich Wenn-Funktion in Kombination mit Datenbalken.Ich kann das Ergebnis einer Wenn-Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Stöckel, 6. September 2021.

1. Datenbalken

Hallo liebe Microsoft-Community :-ich habe ein Problem bezüglich Wenn-Funktion in Kombination mit Datenbalken.Ich kann das Ergebnis einer Wenn-Funktion mehrere Bedingungen nicht mit "Datenbalken" bedingt formatieren.Gibt es hierzu eine Lösung?Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ;-Sonnige Grüße

2. Claus Busch Win User

Kann ich irgendwie bei "Bedingte Formatierung" -> "Datenbalken" -> "Maximum" -> "Formel" einen relativen Bezug angeben?

Hallo Colin,

diese Datenbalken und Farbskalen sind da, um in einer Liste von Werten genutzt zu werden. Hast du auf dem Blatt Grafik die Formel =Basisdaten!$A2*Faktoren!$A2 hinterlegt und runtergezogen? Dann kannst du den ganzen Bereich markieren und bei der bedingten
    Formatierung Datenbalken wählen. Falls ich dein Problem nicht richtig verstanden habe, könntest du dann eine Beispielmappe mit Beschreibung irgendwo hochladen und den Link dazu hier angeben?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Simon Stöckel Win User

Datenbalken

Ihr seid super, Tausend DANK euch :) :)
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Datenbalken

Es ist wie Claus gesagt hat, das Ergebnis der Formel ist ein Text.
    <br />Mach die "" um die Zahlen weg, dann geht es.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Simon Stöckel Win User

Datenbalken

Hallo Claus,
    <br />hier die Formel :)
    <br />Die Werte in Spalte A sind Dropdown-Listen. Die Werte in Spalte B beziehen sich auf die entsprechende Auswahl.
    <br />Das Ergebnis der Wenn-Funktion ist mit "Standard" formatiert.
    <br />

<br />
  6. Claus Busch Win User

Datenbalken

Hallo Simon,
    <br />sehr wahrscheinlich ist das Ergebnis Text.
    <br />Poste mal die Formel oder stelle deine Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenbalken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenbalken - Similar Threads - Datenbalken

Forum Datum

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile: Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem. In Spalte A habe ich die Anzahl der verfügbaren Lizenzen stehen.In Spalte B habe ich die Anzahl der tatsächlich genutzten Lizenzen stehen.Nun möchte...
Microsoft Office 6. September 2023

Wie kann ich eine bedingte Formatierung Datenbalken mit einer anderen überlagern?

Wie kann ich eine bedingte Formatierung Datenbalken mit einer anderen überlagern?: Hallo zusammen,ich habe einen Datenbalken angelegt der auf Prozent ragiert. Dieser Datenbalken soll überschreiben werden, wenn eine andere Bedingung erfüllt ist.Das ganze habe ich über eine...
Microsoft Office 24. November 2021

Datenbalken in Word-Tabellen

Datenbalken in Word-Tabellen: Hallo zusammen, ich nutze die bedingte Formatierung der Datenbalken in Excel und bin sehr zufrieden. Leider habe ich diese Funktion für Word-Tabellen nicht gefunden. Vom Support erhielt ich die...
Microsoft Office 13. November 2017
Datenbalken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.