Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen

Diskutiere und helfe bei Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich probiere aktuell einige Prozesse weitestgehend zu automatisieren. Mein aktuelles Ziel ist die Erstellung einer Leistungsbeschreibung deutlich zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas von Loh1997, 29. Mai 2024.

1. Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen

Ich probiere aktuell einige Prozesse weitestgehend zu automatisieren. Mein aktuelles Ziel ist die Erstellung einer Leistungsbeschreibung deutlich zu vereinfachen.Dabei stehe ich gerade vor der Herausforderung dass eine Liste die in diese Leistungsbeschreibung einfließen muss blöderweise häufiger mal zusammengefasste Zeilen enthält. Diese erschweren dann auch die weitere Verarbeitung. Aus diesem Grund war meine Idee ein Makro zu haben, dass zusammengefasste Zeilen wieder trennt und die untere Zeile löschen soll. Untere Zeilen, in denen separater Inhalt steht soll an der oberen Zeile angehangen

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas ergänzen möchte

Hallo,
    <br />sind die Bilder "Mit Text in Zeile" oder mit einem Textumbruch positioniert? Welche Absatzformate sind zugewiesen (Absatzkontrolle, Zeilen nicht trennen, Absatz nicht vom nächsten trennen)?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Excel Makro

Mach einfach die Zeile unten als erste Zeile in Dein Makro.

Andreas.

If MsgBox("Sind Sie sicher?", vbOKCancel + vbQuestion, "Löschen") = vbCancel Then Exit Sub
  4. -CHF- Win User

Kleines schwarzes Rechteck links von der ersten Zeile im Absatz in Word

Hi

prüf mal die Zeilen und Absatzkontrolle (nicht trennen) unter

Start->Absatz->Zeilen und Seitenumbruch

(Word2010; Word2007 sollte ähnlich sein)

Christian
  5. roschell Win User

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Danke für die Antwort.

Bei mir ist derzeit lediglich ein Häkchen hinter "Absatzkontrolle" unter Paginierung.

Ich habe dafür das Mac-Dropdown-Menü gewählt (Format, Absatz, Zeilen- und Seitenumbrüche).

Weitere Häkchen könnte ich setzen vor "nicht vom nächsten Absatz trennen", "Zeilen nicht trennen" oder

"Seitenumbruch oberhalb".

Da ich ein BOD rausbringen will, sollen die Seitenzahlen auch vernünftig arrangiert sein.

Soll ja gut aussehen. ;-)
  6. Claus Busch Win User

Excel VBA CurentRange ändern?

Hallo Susanne,

CurrentRegion bezieht sich nur auf den aktuellen Bereich. Sehr wahrscheinlich wurde nicht sauber gelöscht. Selektiere die erste freie Zelle in Zeile 1, drücke STRG+Shift+Nach Unten und anschließend STRG+Shift+Nach Rechts und lösche den markierten Bereich mit
    Start => Löschen => Alle löschen.

Du kannst auch in einer Zeile die letzte benutzte Spalte ermitteln und dann diesen Bereich verwenden (hier für Zeile 1):

LCol=Cells(1,Columns.Count).End(xltoleft).Column

und dann z.B. für Zeile 10 schreiben

Range(Cells(10,1),Cells(10,LCol)).formula=…..

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen - Similar Threads - Datenbereinigung Excel Zusammengefasste

Forum Datum

Löschen von Zeilen nicht möglich

Löschen von Zeilen nicht möglich: Hallo,ich habe das Problem, dass sich in Excel, seit dem letzten Update auf 2405 Build 16.0.17625.20006, Zeilen nicht immer löschen lassen.Mal funktioniert es auf anhieb per tastenkombination. Mal...
Microsoft Office 10. Juni 2024

wie lösche ich leere zeilen

wie lösche ich leere zeilen: Guten Abend,wie lösche ich leere zeilenDanke
Microsoft Office 4. Januar 2024

Excel verschiebt die Zeile nach Dateneingabe nach unten. Wie verhindern?

Excel verschiebt die Zeile nach Dateneingabe nach unten. Wie verhindern?: Hallo, lieber Experte/in,in einer umfangreichen Tabelle mit mehreren Spalten soll in die naechste Zeile eine Art Kennziffer eingegeben werden, die sich auf einen Datensatz bezieht.Wenn es richtig...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen: Liebe Community, ich habe unter excel ein immer wieder auftretendes Problem, dass sehr nervig ist. Ganz häufig kommt es vor, dass ich den Inhalt einer Zeile nicht herunterziehen kann. Es wird...
Microsoft Office 21. August 2018

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht: Hallo, ich mache meine ersten VBA-Versuche und scheitere nun bei einer Kleinigkeit, wie ich denke, aber ich finde das Problem einfach nicht. Ich möchte in einer Excel-Tabelle Zeilen löschen,...
Microsoft Office 19. September 2017

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel Liste zur Wochenplanung erstellt. [IMG] Die Stundenanzahl in Spalte L wird über ein Abgleich des "Typs", Spalte E erstellt. In Spalte N, habe ich...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.