Datenblatt umstrukturieren

Diskutiere und helfe bei Datenblatt umstrukturieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BLH63, 18. März 2021.

1. BLH63
    BLH63 Gast

Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die bereits bestehenden Spalten der ersten Zeile dieses Studienteilnehmers anhängen. Wie geht das ?

2. BLH63 Win User

Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die bereits bestehenden Spalten der ersten Zeile dieses Studienteilnehmers anhängen. Wie geht das ?
    Ich rate mal, aus der blauen Tabelle die rote Tabelle machen?
    <br />

<br />Andreas.
    <br />Hallo Andreas, ja genauso :) können Sie mir helfen?
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die bereits bestehenden Spalten der ersten Zeile dieses Studienteilnehmers anhängen. Wie geht das ?
    Ich rate mal, aus der blauen Tabelle die rote Tabelle machen?
    <br />

<br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Naja, dann zeig doch mal Deine Datei.
    <br />Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Andreas.
    <br />
  5. BLH63 Win User

Hallo lieber Andreas, vielen Dank für die Antwort und das Video. Versuche das jetzt schon länger selbst anzuwenden, aber es will mir leider nicht gelingen. Haber das Video mehrfach angesehen, aber mein mentaler Arbeitsspeicher reicht da wohl nicht ganz aus... ;-) Werde es weiter versuchen. Erst schon mal herzlichen Dank für die Mühe.
    LG BL
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenblatt umstrukturieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenblatt umstrukturieren - Similar Threads - Datenblatt umstrukturieren

Forum Datum

Wie kann ich das Datenblatt auf 'links nach rechts' einstellen?

Wie kann ich das Datenblatt auf 'links nach rechts' einstellen?: Ich habe eine Datei in Excell, bei der sind die Spalten von 'rechts nach links', wie kann ich das auf 'links nach rechts' ändern? Finde nicht die Option.Vielen Dank.
Microsoft Office 1. Mai 2023

Weißer Streifen beim Einbetten von Excel-Datenblättern auf Websiten

Weißer Streifen beim Einbetten von Excel-Datenblättern auf Websiten: Guten Tag,seit einiger Zeit sind bei Excel-Dokumenten, welche auf der Website eingebunden sind weiße Streifen oben zu sehen.Die Blätter des Excel Dokuments sind per OneDrive generiertem HTML Code...
Microsoft Office 27. August 2022

Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich

Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich: Hallo Forumwenn man mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü auf "Neu" gehttauchen alle Office Dateitypen auf, bis auf ExcelDer entsprechende Eintrag in der Registry existiertwurde auch...
Microsoft Office 12. August 2021

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln

Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einem Datenblatt einer Excel Tabelle Informationen aus einer Spalte Namenskürzel, auf einem anderen Datenblatt in eine Zelle sammeln, wenn eine bestimmte...
Microsoft Office 24. März 2020

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien: Hallo! Bitte um Hilfe! Für die Vereinfachnung einer Ernährungstabelle. Zwei Tabellenblätter vorhanden: 1. Tagesplan Ernährung A B C D E 1 Lebensmittel Gramm Kohlenhydrate KH Eiweiss (EW)...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen: Hallo an die Community, ich scheitere an folgendem Problem: In einem Datenblatt habe ich sämtliche Rechnungsadressen von Lieferanten hinterlegt. Also z.B. A1 = Name des Lieferanten, B1 =...
Microsoft Office 2. Mai 2018
Datenblatt umstrukturieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.