Datenimport Outlook 2010 => 2019

Diskutiere und helfe bei Datenimport Outlook 2010 => 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianHoppe, 3. April 2020.

1. Datenimport Outlook 2010 => 2019

Hallo,

ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren.

Nun ist es so, daß ich beim ersten Start von O2019 bereits ein Konto einrichten soll. Nach dem ersten Klick auf "Weiter" öffnet sich dann nach der Auswahl "POP" das Fenster "POP-Kontoeinstellungen". Hier könnte ich dann die Daten für eines meiner Konten eingeben UND / ODER die PST-Datei des O2010 zum Import auswählen. Und genau hier ist mein Dilemma: Wähle ich die Datei aus, wird meiner Vermutung nach das eine Konto eingerichtet, die E-Mails in der PST-Datei, die an die andere Adresse gingen, können aber beim Import vielleicht nicht zugeordnet werden. Oder werden die dann im Nachhinein zugeordnet, nachdem ich das andere Konto manuell hinzugefügt habe? Oder sollte ich vielleicht die Datendatei gar nicht auswählen, sondern erst beide Konten einrichten, und ich kann dann die PST-Datei und Regeln im Nachhinein importieren? Ich will da nichts falsch machen.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!

Sebastian

2. Sebastian Hoppe Win User

Datenimport Outlook 2010 => 2019

Na gut,

ich brauchte zeitnah einen Rat, also habe ich es riskiert...

Ich habe also ohne Datendatei das erste Konto erstellt. Dann habe ich im fortführenden Dialog noch das andere Konto erstellt. Daraufhin wird standardmäßig für jedes Konto eine eigene PST-Datei erstellt (was ja eigentlich auch sinnvoll ist, "wenn man bei
    0 anfängt", was aber wohl bei den wenigsten der Fall sein wird!). Danach habe ich meine Datendatei in den Standard-Outlook-Datendateiordner kopiert. Dann habe ich in den Kontoeinstellungen unter "Datendateien" diese hinzugefügt und als "Standard" gesetzt.
    Nach einem Neustart habe ich dann die durch O2019 erstellte löschen können. Nun werden auch die an meine zweite E-Mail-Adresse gesendeten Nachrichten wieder in meiner originalen PST gespeichert. Zuletzt habe ich bestehende, selbst erstellte Regeln gelöscht
    und neu importiert. Jetzt läuft alles wieder wie bisher.

Vielleicht hilft es ja anderen...

Viele Grüße!

S.
  3. OlafZimmermann23 Win User

Import und Export Funktion in Access funktioniert nicht mehr

Hallo Markus,

es handelt sich hier um den normalen Datenimport(-export) in eine Tabelle von Excel-, Text- oder Access-Files.

Habe jetzt die Dockingstation ganz abgehängt und meine Bildschirme über VGA und Displayport (vorher DVI) angeschlossen.

Es gibt keine Probleme beim Datenimport mehr....

Grüsse Olaf.
  4. kiau11 Win User

Datenimport von outlook

Hallo Thomas, besten Dank für die fundierte Antwort. Ich habe allerdings einen Tag und eine
    PC - Wiederherstellung benötigt, um das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Alle persönliche Ordner sind nun in Outlook.com. Fast bin ich ein wenig wehmütig, nach mehr als 15 Jahren outlook aufzugeben.

Grüße Harald
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Datenimport von outlook

Hallo,

hast du versucht, das Outlook manuell nachzuinstallieren?

Wenn das Outlook funktioniert, musst du das Outlook.com-Konto über den Connector einbinden:

http://office.microsoft.com/de-de/o...ce-outlook-hotmail-connector-HA010222518.aspx

Danach kannst du über die Importfunktion die Daten aus der alten .pst-Datei in die aktuell verwendete importieren.

Nachzulesen ist das Ganze auch nocheinmal hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/...94?msgId=76ee2790-a92d-4fed-88ad-3e7262678a52

Hoffe, es hilft.

Gruß

Thomas
  6. Andreas He. Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Hallo Alexandar,

vielen Dank für die Info.

Schön, dass man wenigstens eines der vielen Probleme erkannt hat!

Es wäre super, wenn man schon an einer Problemlösung arbeitet, die anderen Probleme auch gleich mit zu bearbeiten. (z.B. Outlook Heute alle Kalender anzeigen, Feiertagskalender, Geburtstagskalender, fehlende Telefonnummern bei Kontakten, mangelhafter
    Datenimport…)

Die Beseitigung dieses Problems, reicht nicht aus, um aus Outlook wieder eine brauchbare Anwendung zu machen.

Gruß

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenimport Outlook 2010 => 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenimport Outlook 2010 => 2019 - Similar Threads - Datenimport Outlook 2010

Forum Datum

Darstellung bei Excel Datenimport

Darstellung bei Excel Datenimport: Hi!Wenn ich in Excel Daten, z.B. aus einer anderen Arbeitsmappe importieren möchte, wird das Fenster so riesig dargestellt, dass es nicht brauchbar ist siehe Screenshot. Auch wenn ich die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge

Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge: Dieses Problem ist ja nicht neu bei MS. Hier die aktuelle Situation nach dem es einige Rückläufer gab mit dem Hinweis "kann den Anhang nicht öffnen".PC1 umgestellt von Office 2010 auf 2019PC2 hat...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport: System: MacBook Pro OS: macOS Catalina Version 10.15.3 19D76 MS-Excel für Mac Version 16.35 20030802 Nach dem Versuch über einen ODBC Connecter Daten von einem Server abzurufen stürzt Excel...
Microsoft Office 23. März 2020

Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren

Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren: Wie kann ich meine Kontaktgruppen (mit mehr als 300 Mailkontakten) auf einem Windows 10 PC nach einem neuem MacBook auf dem ebenfalls Outlook (2019) läuft, exportieren? Alle gegoogelten Infos,...
Outlook.com 8. November 2019

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent: Hallo zusammen, verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10. Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Werte...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Datenimport

Datenimport: Hallo! Ich möchte Daten importieren ins Excel. Datenformat: 7001;00123456;Text;0 7002;002345678901;andererText;0 txt-Datei vorhanden. Erwünschtes Ergebnis: Spalte A: 7001 Spalte B: 00123456...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Datenimport Outlook 2010 => 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.