Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich werde ein neues MacBook Air 2015 kaufen und die Daten auf meinem alten Macbook löschen. Wie stelle ich sicher, dass die Löschung der Daten auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerzTier, 17. Januar 2024.

1. HerzTier
    HerzTier Gast

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive

ich werde ein neues MacBook Air 2015 kaufen und die Daten auf meinem alten Macbook löschen. Wie stelle ich sicher, dass die Löschung der Daten auf der Festplatte nicht mit OneDrive synchronisiert wird? Und wie komme ich mit dem neuen Macbook an die online gesicherten OneDrive-Daten?

2. DenisŠmid Win User

OneNote- Kompletter Inhalt meines Notizbuches verschwunden, bzw. von der Android App bei der Onlinekontoverbindung gelöscht !?

Lieber Galin,
    <br />ich habe die Sicherungen auf dem PC der nicht mehr funktioniert, das heißt, ich müsste die Festplatten erst ausbauen.
    <br />Die Frage für mich ist wieso die Dateien auf dem Smartphone gelöscht wurden nach dem ich mich mit dem Microsoftkonto verbunden habe, denn ich habe mich ja nur verbunden und nicht irgendetwas angeklickt?
    <br />Und im OneNote Online sind die Daten auch nicht mehr vorhanden nur mehr der Name des Notizbuches ohne Inhalt? auch im 2ten Microsoftkonto das ich habe, ist dasselbe Problem. Habe auch auf OneDrive nur den Link aufs Notizbuch ohne Sicherung.
    <br />mfG
    <br /> mid Denis
    <br />
  3. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive gelöscht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Kristina,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Abgesehen von Onedrive-Datenlöschung sind andere Microsoft-Dienste wie Skype / Outlook usw. normal? Haben Sie überprüft, ob Sie normal darauf zugreifen können und ob es keine Änderungen gibt?
    Wenn alles normal ist, wurde Ihr Konto möglicherweise nicht gehackt und es kann einen anderen Grund für die Datenlöschung geben (ein Gerät, das falsch synchronisiert wird), in diesem Fall wenden Sie sich hier an das onedrive-Datenwiederherstellungsteam: https://support.microsoft.com/en-us/office/find...
    Klicken Sie auf "E-Mail an das onedrive-Support-Team" unter dem Titel Nächste Schritte

Wenn auch andere Dienste betroffen sind, müssen Sie möglicherweise einen Blick auf die Sicherheit Ihres Microsoft-Kontos werfen und Ihre Kennwörter und Sicherheitstelefonnummer / E-Mails ändern.
  4. Allangua Win User

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  5. Tabea_794 Win User

Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen

Hallo Holger!
    Danke für den Hinweis und die Erläuterung des Prinzips von OneDrive. Habe mich inzwischen gut reingeschafft.
    Bei den vielen Information auf den MS Seiten hatte ich etwas die Orientierung verloren.
    Eine Sicherung meiner Dateien mache ich regelmäßig auf einer externen Festplatte, es wäre also keine Katastrophe passiert :)
    Grüße
    Tabea
  6. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive - Similar Threads - Datenlöschung Festplatte online

Forum Datum

OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte

OneDrive Sicherung hängt und entfernt Dateien aus Ordnern auf der Festplatte: Hi,die angestrebte Sicherung von Dokumenten, Bildern und Musik in OneDrive Windows 11, 23H2, Update 2024-06 funktioniert bei mir nicht. Die Aussage 'Synchronisaton läuft' stimmt nicht, da sie...
Microsoft Office 15. Juni 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte: Hallo,kann unter Win 11 noch automatisch auf eine externe Festplatte gesichert werden ?Finde jetzt keine Information mehr dazu. Immer werde ich an ONEDrive verwiesen.Merci
Apps 4. Mai 2023

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte

Wie funktioniert Sicherung auf externer Festplatte: Hallo,kann unter Win 11 noch automatisch auf eine externe Festplatte gesichert werden ?Finde jetzt keine Information mehr dazu. Immer werde ich an ONEDrive verwiesen.Merci
Games und Spiele 4. Mai 2023

Sicherung auf OneDrive

Sicherung auf OneDrive: Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte einen Datenbestand von ca. 180 GB. Es handelt sich fast nur um Fotos. Bisher...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.