Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Diskutiere und helfe bei Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Scherrer, 9. November 2018.

1. Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben wegen der KVP werden auch viele ältere Beiträge noch benötigt.

Gerne würde ich diesen Blog von SharePoint Server zu Online Migrieren. Das Migrationstool v2.1.101.6 hat jedoch nur die 186 Fotos übertragen - die Beiträge sind bis auf den Eröffnungsbeitrag nicht migriert worden. Die Website am Zielort habe ich als Kommunikationswebsite gerade vorher neu erstellt.

Freue mich über alle Tipps wie ich den Blog nach SharePoint Online migrieren dürfte.

Freundliche Grüße

Dennis Scherrer

2. Georgi T. Win User

Hallo Dennis,

Was wird angezeigt, wenn du auf "View task report" klickst, welche aus dem Screenshot zu sehen ist?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dennis Scherrer (BLU Win User

Hallo Georgi,

Entschuldigung. Welchen Sinn macht es das Ziel der Migration als Quelle anzugeben?

Die Aufgabe besteht darin eine Teamwebsite Vorlage Blog von SharePoint Server nach SharePoint Online zu migrieren. Mir erschien die Kommunikationswebseite passend - vielleicht besser eine andere Vorlage für das Ziel?

Die Liste Beitraege wird ja auch angezeigt - wählt man die alleine aus führt das zu einem Fehler:

Ein Verweis auf einen TechNet Blog-Artikel für Dateimigration scheint mir nicht passend …

Beste Grüße Dennis Scherrer
  4. Dennis Scherrer (BLU Win User

Hallo Georgi T.,

Danke für den Tipp bzgl. der Links - erklärt sich wohl dadurch das die URL sich ändert.

Der Artikel trägt die Überschrift Migrating File Shares to SharePoint Online; ich mag aber keine Dateien, sondern Blog-Beiträge migrieren.

In dem Artikel sind 17 Tools aufgelistet, das wird viel Zeit in Anspruch nehmen um das Szenario zu testen mit denen allen.

Wenn ich nur daran denke, das ich persönlich eigentlich zufrieden mit dem Blog auf SharePoint Server und Microsoft vielmehr seine Angebote in einer Form gestaltet, dass Anwender auf die Cloud umsteigen finde ich das …
    ich denke Microsoft täte gut daran es den Anwendern noch leichter zu machen SharePoint Server zu SharePoint Online zu migrieren. Das hier ist ein Beispiel dafür.

Beste Grüße, Dennis Scherrer
  5. Georgi T. Win User

Hallo Dennis,

Bitte beachte, dass bei so einer Migration, die Links nicht aktualisiert werden und diese erneut angepasst werden müssen.

Ich empfehle dir
    diesen TechNet Blog-Artikel
    zu lesen. Darin sind auch mögliche Dritt-Anbieter-Tools
    für Migration angegeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

Hallo Dennis,

Ich habe dir bereits eine PN gesendet, du kannst sie beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online - Similar Threads - Datenmigration SharePoint Server

Forum Datum

SharePoint Online

SharePoint Online: Hallo liebe Community, ich bin kompletter Anfänger in SharePoint und versuche gerade für unser Team SharePoint aufzubauen. Da dazu habe ich eine spezielle Frage: jeder Mitarbeiter bei uns muss zum...
Microsoft Office 15. Februar 2025

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren: Hallo zusammen, wie genau ist es möglich die im Sharepoint Online gespeicherten Daten mit einem lokalen Server zu synchronisieren? Die Daten per OneDrive for Business auf einem Client zu...
Microsoft Office 9. April 2018

SharePoint Server Updates

SharePoint Server Updates: Hallo zusammen Wir betreiben neu einen SharePoint Server. Bei SharePoint gibt es ja fast jeden Monat ein Update von > 700MB. Ich habe seit der Installation nun 5x die Update installiert. Bei...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

SharePoint Server Updates

SharePoint Server Updates: Hallo zusammen Wir betreiben neu einen SharePoint Server. Bei SharePoint gibt es ja fast jeden Monat ein Update von > 700MB. Ich habe seit der Installation nun 5x die Update installiert. Bei...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.