Datenpfad ändern für PST - Datei auf server

Diskutiere und helfe bei Datenpfad ändern für PST - Datei auf server im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe einen neuen PC gekauft und somit das Office neu aufgesetzt. Alles läuft soweit gut bis auf die Dateiablage des Outlooks. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HessPeter, 22. August 2018.

1. HessPeter
    HessPeter Gast

Hallo

ich habe einen neuen PC gekauft und somit das Office neu aufgesetzt. Alles läuft soweit gut bis auf die Dateiablage des Outlooks.

Ich habe versucht den Datenpfad für die Ablage der PST - Dateien folgendermassen anzupassen:

Datei / Kontoeinstellungen / Datendateien / Hinzufügen.

Dort habe ich dann die PST - Datei angeklickt um diese hinzuzufügen.

Leider kommt dann folgende Fehlermeldung:

1. Fehlermeldung:

Der Speicher der sie ihrem Profil hinzufügen möchten unterstützt keine Unicodedaten. Dieser Speicher sollte nicht zum Speichern von mehrsprachigen Unicodedaten verwendet werden. Möchten sie den Vorgang fortsetzen? (ich habe dann ja gesagt)

2. Dann erscheint die nächste Fehlermeldung:

Sie können keine Outlook-Datendateien unter dem Ordner"APPData" speichern. Wählen sie einen anderen Ordner aus.

Und jetzt?

Kann mir hier jemand helfen?

2. Augustine_E Win User

Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung und entschuldige die späte Antwort.

Da Sie in der 3. Antwort angegeben haben, dass Sie einen Netzwerkpfad verwenden, ist der 5. irrelevant, da ich vorgeschlagen habe, ein lokales Laufwerk zu versuchen.

Wir unterstützen Office Professional Plus hier nicht, deshalb würde ich Ihnen raten, die folgende Website zu besuchen, um den richtigen Microsoft Support für dieses Produkt zu kontaktieren. Meine Kollegen dort werden Ihnen in dieser Hinsicht besser helfen:
    Microsoft-Support kontaktieren. Wählen Sie bitte die Option "Rufen Sie mich zurück", "Anruftermin
    vereinbaren" oder "Chat", wenn Sie den Support kontaktieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. HessPeter Win User

Hallo AEG

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Zu den Fragen

1. Ich benutze Microsoft Office Professional Plus 2016

2. Ich habe bei mir ein NAS installiert und habe dort ein Laufwerk K:\Daten erstellt für die Datenablage. Bezüglich Dateisystem steht EXT4

3. Die PST Datei liegt auf dem NAS LW K:\Daten:\Mail\Mail.pst

4. Ich verwende auf dem PC Win 10 und das NAS ist ein QNAP-NAS TS 219P II (Weiss nicht ob es Win oder NAS ist)

5. Pos 5 verstehe ich nicht.

Besten Dank für weitere Unterstützung. Ich hoffe die Angaben passen so

Peter Hess
  4. Augustine_E Win User

Hallo Hess,

danke für die Nachricht.

Um das Problem zu verstehen und Sie besser zu unterstützen, möchten wir mehr über Ihr System erfahren. Aus diesem Grund möchte ich die folgenden Fragen stellen:

1. Welche Version von Office verwenden Sie? So finden Sie dies heraus: Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Auf welchem ​​Laufwerk versuchen Sie, die Outlook-Datendatei zu laden? Mit welchem ​​Dateisystem ist es formatiert?
    3. Sie sagten "Datei auf Server", meinen Sie, dass die PST-Datei auf einem Netzlaufwerk/freigegebenen Pfad liegt?
    4. Ist der Server ein Windows order NAS System? Wenn Windows, Welche Version ist installiert?
    5. Haben Sie diese Verzeichnisse schon ausprobiert?
      1. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ AppData \ Lokal \ Microsoft \ Outlook \
      2. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ Dokumente \ Outlook-Dateien \
    Die Platzhalter % Benutzername% können Sie durch Ihren Name

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Silex_54 Win User

Excel Hyperlink

Hallo Roman

Vielen dank für die Antwort

woodWop ist das Standardprogramm für .mpr dateien.

über den Explorer kann ich auf die Datei auf dem Server zugreifen.

wen ich den Datenpfad beim Standardbrowser (Google Chrome) eingebe, zeigt es die Datei im Textformat an.

Wie kann ich im Browser ein Standardprogramm festlegen?

Michael
  6. Peter.Star Win User

Probleme mit Outlook 2016 lässt sich nicht starten

Hallo,

der Datenpfad für die Datei ist dieser C:\Users\'Name'\AppData\Local\Microsoft\Outlook und dort gehört die Datei auch hin.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenpfad ändern für PST - Datei auf server - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datenpfad ändern für PST - Datei auf server - Similar Threads - Datenpfad ändern PST

Forum Datum

Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21

Wie ändere ich den Pfad für die pst-Dateien in Outlook 21: Hallo,ich möchte den Ablageort bzw. die pst-Datei für meine Outlookkonten ändern.Leider ist es mir nicht möglich den Pfad zu änden.Selbst wenn ich Outlook 21 als Admin ausführe habe ich keinen...
Outlook.com 3. Januar 2025

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Vermeiden Sie die Täuschung von PST-Dateien, indem Sie PST-Dateien mit dem PST-Splitter teilen

Vermeiden Sie die Täuschung von PST-Dateien, indem Sie PST-Dateien mit dem PST-Splitter teilen: Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre PST-Dateien aufzuteilen, müssen Sie diesen Blog durchgehen. In diesem Blog werden wir die Techniken kennenlernen, die ein Benutzer zum Aufteilen der...
Microsoft Windows 20. August 2022

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen: Die Beschädigung großer PST-Dateien ist ein häufiges Problem, mit dem die meisten Outlook-Benutzer zu kämpfen haben. Es gibt zahlreiche Gründe für die Beschädigung dieser PST-Dateien, die im...
Microsoft Windows 6. August 2022

Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern': bei Outlook 2021 im Rahmen von Office 2021 Professional Pro:Verlegt man z.B. entsprechend der AnweisungMicrosoft Outlook: Speicherort von PST-Dateien ändern - Tipps & Tricks wintotal.deden...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien: Hallo, ich möchte gern meine PST-Dateien für Outlook 2016 auf mein Daten-Laufwerk legen. Ich kann sie zwar verschieben, Outlook fragt dann auch nach dem Speicherort und die Mails in der Datei...
Microsoft Office 22. März 2019

Datenpfad ändern für PST - Datei auf server: Hallo ich habe einen neuen PC gekauft und somit das Office neu aufgesetzt. Alles läuft soweit gut bis auf die Dateiablage des Outlooks. Ich habe versucht den Datenpfad für die Ablage der PST -...
Microsoft Office 22. August 2018
Datenpfad ändern für PST - Datei auf server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.