Datenprüfung mit einer Liste

Diskutiere und helfe bei Datenprüfung mit einer Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Muss die Liste für eine Datenprüfung/-auswahl für eine Zelle immer in einem Tabellenblatt des selben EXCEL-Files liegen oder kann diese Liste ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Nöbel, 22. April 2021.

1. Datenprüfung mit einer Liste

Muss die Liste für eine Datenprüfung/-auswahl für eine Zelle immer in einem Tabellenblatt des selben EXCEL-Files liegen oder kann diese Liste ein eigenes EXCEL-File sein. Ich habe das versucht und bekomme immer eine Fehlermeldung "Dieser Verweistyp kann in einer Datenüberprüfung-Formel nicht verwendet werden ...."

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datenprüfung mit einer Liste

Hallo,
    <br />du könntest in einem (evtl. ausgeblendeten) Tabellenblatt der aktuellen Arbeitsmappe die Daten der anderen Datei einlesen und dann diese für die Datenprüfung nutzen
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. EduardoVieitos Win User

Excel dynamische Datenprüfung und Liste

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Eduardo. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal danke ich, dass ich Teil der Microsoft Community bin, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Bitte werfen Sie einen Blick in diesen Artikel:

https://www.contextures.com/xldataval02.html

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

Aufrichtig

Eduardo
  4. ddfgdf Win User

ID Prüfen mit wenn und Parametern

Danke Euch beiden. Muss ich später gleich mal probieren.
    Kann man auch die ID an sich bei der Eingabe "prüfen"? Habe es mit Datenprüfung gemacht, was aber nicht alle Fallstricke ausmerzen kann.
    Generell ID immer 5 Stellen.
    1 Stelle 1 oder 2. NICHTS anderes.
    2. Stelle wenn 1. Stelle 1 ist: 1, 2, 3 oder 4, nichts anderes
    2. Stelle wenn 1. Stelle 2 ist: 5, 6, 7 oder 8, nichts anderes.
    3 bis 5 Stelle jeweils 0 bis 9 erlaubt.
    Mit der Datenprüfung kann ich nur ganze Zahlen prüfen und somit nur eine Range. Den Rest anscheinend nicht.
  5. Andreas Killer Win User

Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel

Du musst andersrum denken:

=NICHT(UND(H15<>"";H14="nein"))

oder einfacher

=UND(H15="";H14<>"nein")

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Hallo Karl-Heinz,

mit dieser Formel ist die Eingabe korrekt (H15 ist nicht leer und H14 = "nein") und deshalb gibt es keinen Fehler und damit auch keine Meldung.

Beschreibe mal genauer unter welcher Bedingung eine Fehlermeldung erscheinen soll bzw. welche Eingaben in diesen Feldern gültig sind.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenprüfung mit einer Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenprüfung mit einer Liste - Similar Threads - Datenprüfung Liste

Forum Datum

Funktion "Liste mit mehreren Ebenen" auf Desktop nicht mehr verfügbar?

Funktion "Liste mit mehreren Ebenen" auf Desktop nicht mehr verfügbar?: Ich habe alle Menübandoptionen durchforstet, in der Suchleiste von Powerpoint gesucht, aber nichts gefunden...Auch nach einer Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.Kann mir jemand helfen?LG
Microsoft Office Freitag um 16:03 Uhr

Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 1§? die Prüfung dauert...

Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 1§? die Prüfung dauert...: Bitte so erklären, dass ich als Laie das auch durchführen kannDanke im voraus
Apps 16. Februar 2024

Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 1§? die Prüfung dauert...

Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 1§? die Prüfung dauert...: Bitte so erklären, dass ich als Laie das auch durchführen kannDanke im voraus
Games und Spiele 16. Februar 2024

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung: Hallo,ich bin aktuelle mit einem Problemstellung in MS Excel beschäftigt: Ich möchte gerne den Ölverbrauch eines KFZ-Verbrennungsmotors genau dokumentieren und berechnen. Ich hab dazu folgende...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Excel dynamische Datenprüfung und Liste

Excel dynamische Datenprüfung und Liste: Servus,kann mir jemand bei folgender Problemstellung helfen?hab ich eine lange Liste mit Produkten, die jeweils einer Kategorie zugehören. möchte ich an anderer Stelle Produkte aus dieser Liste...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel: Sozialpädagogen /innen nein Stellenanteil aus SCHIPS 2 Ich habe bei Datenprüfung folgendes eingegeben als Formel: =UND(H15<>"";H14="nein") Unter dieser Bedingung soll eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 8. März 2018
Datenprüfung mit einer Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.