Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern"

Diskutiere und helfe bei Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Datenschnitt für eine Pivot-Tabelle und möchte, dass der Datenschnitt z.B. mehr nach rechts verschoben wird, wenn z.B. in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole 2010, 16. November 2021.

1. Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern"

Hallo,ich habe einen Datenschnitt für eine Pivot-Tabelle und möchte, dass der Datenschnitt z.B. mehr nach rechts verschoben wird, wenn z.B. in der Spaltenbeschriftung die Gruppierung für das Jahr erweitert wird dann nicht nur die ersten 4 Spalten sondern die ersten 8 Spalten mit Daten angezeigt werden. Der Datenschnitt überlappt dann die Tabelle und man muss jedes mal den Datenschnitt verschieben. Mir ist der Weg bekannt, wie man einen Datenschnitt fest verankern / fixieren kann, aber wie bekomme ich den Datenschnitt dazu, dass er sich mit in die Breite verändernde Pivot-Tabelle auch weiter na

2. Nicole 2010 Win User

Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. Diese Option ist bereits deaktiviert und dennoch wird der Datenschnitt überlagert. Ich glaube im Moment ist die einzige Möglichkeit den Datenschnitt links von der Tabelle zu positionieren um eine Überlappung zu vermeiden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Nicole
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Nicole,
    <br />schiebe den Datenschnitt auf die rechte Seite der Pivot-Tabelle. Rechtsklick auf den Datenschnitt => Größe und Eigenschaften => Layout und Position und deaktiviere dort "Größenanpassung und Verschieben deaktivieren".
    <br />Claus
    <br />
  4. tobiaslanger1 Win User

Pivot Tabelle

Hallo,

das Problem tritt nur in Pivot-Tabellen auf.

In Office 2013 funktioniert alles bei Office 2016 hatte bis zum Update auch alles funktioniert. Jetzt kann in den Pivot-Tabellen, wenn mehrere Datenschnitte vorhanden sind, nur 1 Datenschnitt gedruckt werden, die anderen tauchen im Druck nicht mehr auf.
    Bereits in der Druckvorschau ist ein Fehler zu erkennen.

Gruss Tobias
  5. Andreas Killer Win User

Pivot Filter Funktion

Das ist so, filtern in einer Pivot Tabelle funktioniert anders als in einer normalen Tabelle.
    <br />Mach lieber einen Datenschnitt, dann wird es besser sichtbar was noch möglich ist und was nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Kann ich in einem Pivot Berichtsfilter das Datum gruppieren?

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ja, ich kann bestätigen, dass Sie einen Datumsfilter in einer Pivot-Tabelle verwenden können, ohne ihn als Zeile oder Spalte anzuzeigen. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dies erreichen können:

Wählen Sie die Pivot-Tabelle aus, mit der Sie arbeiten möchten.

Wechseln Sie zur Registerkarte "PivotTable-Analyse" oder "Optionen" im Excel-Menüband.

Klicken Sie in der Gruppe "Filter" auf die Schaltfläche "Slicer einfügen".

Wählen Sie im Dialogfeld "Datenschnitte einfügen" das Feld "Datum" aus, das Sie als Filter verwenden möchten, und klicken Sie auf OK.

Ein Datenschnitt wird Ihrer Pivot-Tabelle hinzugefügt.

Klicken Sie auf den Datenschnitt, und Sie sehen eine Liste aller Daten in der Pivot-Tabelle.

Wählen Sie die Datumsangaben aus, nach denen Sie filtern möchten, und die Pivot-Tabelle wird automatisch aktualisiert, um die gefilterten Daten anzuzeigen.

Mit dieser Methode können Sie die Daten der Pivot-Tabelle ganz einfach nach Datum filtern, ohne das Datum als Zeile oder Spalte anzuzeigen.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart - https://support.microsoft.com/offic...votchart-571cc416-ba4d-4005-a01e-3d99306ccefc

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern" - Similar Threads - Datenschnitt Pivot Tabelle

Forum Datum

Gruppierung in einer Pivot-Tabelle

Gruppierung in einer Pivot-Tabelle: In einer Pivot-Tabelle aktuelle Office 365 Version mit einer externen Datenquelle werte ich verschiedene Projekte aus. Dabei unterscheide ich "interne" und "externe" Projekte, welche ich mittels...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Gruppierung in Pivot-Tabellen

Gruppierung in Pivot-Tabellen: Liebe Community,ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.Ich habe folgendes Problem:Ich möchte verschiedene Körpergewichte via Pivot-Tabellen sortieren. Ich gebe des Start und das Ende an sowie...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Datenschnitt mit einer Pivot-Tabelle "verankern" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.