Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten

Diskutiere und helfe bei Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,an unserer Schule haben wir folgende Problemstellung.Es gibt an unserer Schule Windows-Tablets mit Windows11 im Umlauf, um im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenHm, 19. April 2023.

1. SteffenHm
    SteffenHm Gast

Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten

Liebe Community,an unserer Schule haben wir folgende Problemstellung.Es gibt an unserer Schule Windows-Tablets mit Windows11 im Umlauf, um im Unterricht damit zu arbeiten. Darauf gibt es ein Konto, worüber sich alle Schüler anmelden.Zusätzlich hat jeder Schüler einen individuellen Schul-Zugang zu Microsoft365.Um mehr Datenschutz zu erreichen möchten wir, dass beim Zuklappen, Abmelden und/oder nach 15 Minuten automatisch von allen Office-Anwendungen Teams, Word, etc. abgemeldet wird. Bisher haben wir noch keine Lösung für unser Problem gefunden. Registry-Eintrag, Kontoberechtigung ändernWas

2. Wolf Spohr Win User

GutenTag

Also das ist nur dann ein problem wenn die Schule keine Richtlinien dazu hat - erstens Anmeldung+ MFA ist ein Muss. 2. die schüler accounts sind automatisch beschränkt in ihren Möglichkeiten ( apps hinzufügen z.b.) was sie also darin hindert am tenant selber issues zu verursachen - gemeinsam verwaltete Accounts sollten vermieden werden sofern sie Lehrer spezifische leistungen haben. eine gemeinsame Anmeldung über mehrere Geräte ist auch etwas problematisch sofern das zugang hier in telemetri mehr als nur ein Punkt des Zugangs registrieren, Achtung Lizenzen sind im normal fall so das sie bis zu 5 geräte bei Business erlauben ob das im EDU kontext auch zutrifft müsste untersucht werden.
    der Zugang außerhalb der Schule also privaten Pc kann anders geregelt sein als der Zugang über die Schule - zudem werden generelle Globale eigene Richtlinien gebraucht. das bedeutet - schuleigene interne Zugange und geöte sollten von der schule gemanaged werden Azure/Intune - während die Schüler nur über die Lizenzen Richtlinien für User bestimmte regeln erhalten - die Schule kann regeln wie die Zugänge zum tenant benutzt werden können - aber nicht auf den PC eine Schülers einrichten das apps geschlossen werden.
    also im grund können die mit Richtlinien erreichen das nach Idle time die app erneute Anmeldung vorsieht was außerhalb der schule mit MFA dafür sorgt das eine Sicherung besser gewährleistet ist
    Hier noch einige Artikel zu dem Thema
    Erstellen einer Richtlinie für bedingten Zugriff - Microsoft Entra | Microsoft Learn
    Berechtigungen für Microsoft Teams-Apps und Überlegungen dazu - Microsoft Teams | Microsoft Learn
    Übersicht über den Cloudrichtliniendienst für Microsoft 365 - Deploy Office | Microsoft Learn
    Richtlinien für Office-Apps - Microsoft Intune | Microsoft Learn
    Zuweisen von Geräteprofilen in Microsoft Intune | Microsoft Learn
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Md Abdal Khan Win User

Office 2016 vorhanden, gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office 2019?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Office 2016 ist ein einmaliger Kauf und läuft nicht ab. Das bedeutet, dass Sie Office 2016 auf Ihrem neuen Gerät verwenden können, auf dem Office 2019 vorinstalliert ist. Office 2019 ist aber auch eine Lizenz und Sie können entweder Office 2019 oder Office 2016 auf einem Gerät nutzen. Die beiden Lizenzen werden mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft.

Sie können Ihr Office 2016 auch unter diesem Link überprüfen
    www.accounts.microsoft.com/services

Was die Kompatibilität mit Windows 10 und 11 betrifft, sind sowohl Office 2016 als auch 2019 mit beiden Betriebssystemen kompatibel. Sie können ein Upgrade auf Windows 11 durchführen, wenn das aktuelle Windows 10-Gerät die Systemanforderungen erfüllt.

Sie können den folgenden Artikel lesen, um mehr über die Systemanforderungen von Windows 11 zu erfahren
    https://www.microsoft.com/windows/windows-11-specifications

https://www.microsoft.com/windows/windows-11#pchealthcheck

Alle Dateien werden in Ihrem Onedrive-Konto synchronisiert, was Sie überprüfen können, indem Sie auch zu www.onedrive.com gehen.

Sobald Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto auf dem neuen Gerät anmelden, werden alle auf OneDrive verfügbaren Dateien automatisch mit dem neuen Gerät synchronisiert.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Wolfgang Sprenger Win User

Excel, Daten aktualisieren auf Mac

Ich habe mich zu früh gefreut. Excel führt automatische Updates aus, jetzt habe ich wieder Version 16.69, Datenaktualisierung geht nicht mehr, dafür wieder das Theater "Wir müssen Ihr Konto reparieren", Abmeldung, Neuanmeldung, kein Erfolg. Und die zwischenzeitlich geleistete Nacharbeit war wieder umsonst.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das automatische Updaten verhindern kann?
  5. Hans Bosse Win User

Microsoft Exchange Server Abfrage bei Start von Outlook 2010

Danke,

bis Punkt 10 gilt das auch heute noch Windows 8.1 Office 365 Outlook 2013.

Ab 11 läuft es automatisch.

Besten Dank und Gruß

6. Peter.Star Win User

Outlook 2010

Hallo,

die Windows Essentials darunter auch der Connector existieren nicht mehr.

Deinstallieren. Das Konto entfernen. Office aktualisieren und neu automatisch erkennen und einrichten lassen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten - Similar Threads - Datenschutz Automatische Abmeldung

Forum Datum

Windows 11. PC Abmelden wird nicht angezeigt

Windows 11. PC Abmelden wird nicht angezeigt: Abmelden vom PC Funktioniert nicht bzw. ist nicht verfügbar.Normalerweise wird wenn START - BENUTZER BILD/NAME Angeklickt wird Abmelden oder Benutzer Wechsel angezeigt.Aktuell wird nichts...
Apps 21. April 2025

Windows 11 einrichten

Windows 11 einrichten: Hallo,ich habe einen neuen Laptop ASUS ROG Strix mit Windows 11 Home gekauft.Bevor ich ihn das erste Mal einschalte hätte ich gerne folgende Frage beantwortet. Bei meinem alten Laptop mit Windows...
Apps 16. Juni 2024

Windows 11 einrichten

Windows 11 einrichten: Hallo,ich habe einen neuen Laptop ASUS ROG Strix mit Windows 11 Home gekauft.Bevor ich ihn das erste Mal einschalte hätte ich gerne folgende Frage beantwortet. Bei meinem alten Laptop mit Windows...
Games und Spiele 16. Juni 2024

Automatischer Logout bei allen Office Anwendungen

Automatischer Logout bei allen Office Anwendungen: Guten Tag liebe Community. Ich habe seit längerem das Problem, dass ich bei all meinen Office Anwendungen, bei jedem System Neustart, automatisch ausgeloggt werde. Ich habe die ganze Office...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Automatische Abmeldung ausschalten

Automatische Abmeldung ausschalten: Hallo, ich verwende Outlook im Safari Browser auf einem iPad. Seit dem Update auf iOs 10 wird mein Account nach einer gewissen Zeit leider immer wieder automatisch abgemeldet und ich muss mich neu...
Outlook.com 13. Mai 2017

Windows Anwendung einrichten

Windows Anwendung einrichten: Hallo, ich benutze eine Tablet PC mit Windows 7 Professional als Bedienterminal für eine Maschine. Bis jetzt hatte ich nur mit Windows Embedded zu tun. Mein Problem bei Professional ist, dass ich...
Allgemeines 20. März 2017

Automatische Abmelden und Neustart

Automatische Abmelden und Neustart: Bei meinem PC funktioniert das automatische Runterfahren sowie der Neustart nicht mehr, muss den Pc immer manuell ausschalten
Allgemeines 10. Oktober 2016
Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.