Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.

Diskutiere und helfe bei Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Georg Richter1, 14. Oktober 2023.

1. Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.

Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert, kein Erfolg. Office deinstalliert, neu installiert kein Erfolg.Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

2. Tulip_2020 Win User

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

(Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

Gruß
  3. Manuel S.t. Win User

Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Diese Meldung kommt i.d.R. wenn Datenschutzeinstellugnen von einem Admin oder vom System und nicht vom Nutzer selbst geändert wurden, wie hier beschrieben:

https://support.microsoft.com/de-de/office/neus...

Wenn die Meldung allerdings jedes mal erscheint, hat da etwas nicht geklappt.

Du kannst folgendes Versuchen:

Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Datenschutzoptionen -> Datenschutzeinstellungen -> Optional verbundene Erfahrungen deaktivieren

Grüße,

Manuel
  4. nkk-2210 Win User

Outlook

Ich hatte nun versucht, über "Datenschutzeinstellungen" weiter zu kommen, alles angehakt, hilft aber auch nicht.

5. BrunoMeier52 Win User

Office Administrator

Finde keinen solchen Eintrag in "Allgemein" - "Datenschutzeinstellungen"
    <br />
  6. BigDPD Win User

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

Hallo allerseits!

Ich bin bereits Ende Mai auf eine andere "Lösung" für dieses Problem gestoßen, auf zwei anderen Websites (nicht Google, nicht Microsoft). Es war zwar datenbedingt ziemlich unbefriedigend, aber es funktionierte bei mir.

Anscheinend gab es am 22. Mai Änderungen bei Outlook, welche die Datenschutzeinstellungen betrifft. Nur wenn ich dort ALLE Häkchen gesetzt habe, funktionierte die Anmeldung in Google problemlos. Siehe "Datei -> Optionen -> Datenschutzeinstellungen".

Nun bin ich hier im Forum fündig geworden bzgl. der IMAP-Server-Umbenennung. Ich habe es durchgeführt und nun kann ich die Häkchen wieder entfernen (Datenschutz ist mir sehr wichtig!) und Outlook funktioniert weiterhin einwandfrei.

Warum ich das hier trotzdem schreibe?

Wenn bei der Umbenennung des IMAP-Servers eine Fehlermeldung kommt, einfach KURZ die Datenschutzeinstellungen anpassen. Danach den Server umbenennen, Outlook neu starten und abschließend die Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen wieder entfernen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich. - Similar Threads - Datenschutzeinstellungen gändert neustart

Forum Datum

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen"

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen": Microsoft 365 Meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" Neustart ändert an der Meldung nichts.Betrifft Outlook, Excel, Word, OneNote.Auf Mac keine, gleicher Benutzer keine...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?: Hallo zusammen,Ich möchte einfach nur wie früher OneNote mit der Online-Version auf meinem OneDrive synchronisieren. Ich möchte keine "Erfahrungen mit verbundenen irgendwas". Was soll das denn...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Datenschutzeinstellung Mikrofon

Datenschutzeinstellung Mikrofon: Guten Tag,ich war heute mal in den Datenschutzeinstellungen in der Kategorie "Mikrofon" und sah dort, dass die Anwendung "Windows-Hostprozess rundll32" mein Mikrofon verwendet hat. Sh. im Bild....
Games und Spiele 19. Juli 2022

Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung

Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung: Guten Tag, mein Office365 zeigt mir bei jedem Start folgende Meldung: "Neustart erforderlich: Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden." Ein Klick auf...
Microsoft Office 29. April 2020

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Ich habe ein Office 2019 Professional KEINE Plus-Version und habe dort meine Datenschutzeinstellungen gemacht und muss jetzt fast bei jedem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der Freigabe von Daten gefragt und um die ständige...
Microsoft Office 26. Januar 2020
Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich. solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.