Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Microsoft-365-Single-Lizenz, die ich auf einem Windows-Rechner und einem Android-Tablet nutze. Seit Einführung der neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf J., 12. Oktober 2021.

1. Rolf J.
    Rolf J. Gast

Ich habe eine Microsoft-365-Single-Lizenz, die ich auf einem Windows-Rechner und einem Android-Tablet nutze. Seit Einführung der neuen Datenschutzeinstellungen habe ich Probleme. Frage: Kann man sich nicht mehr frei entscheiden, ob Microsoft den Inhalt von Word, Excel, Outlook usw. analysieren darf oder nicht???Seitdem die neuen Datenschutzeinstellungen eingeführt sind, konnte ich von meinem Android-Tablet Android 9 zum Beispiel aus Word nicht mehr drucken. Es erschien beim Druckbefehl die Anzeige: "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden - Um diese Erfahrung zu aktivieren, ändern Sie Ihre D

2. Damian_M Win User

Hallo Rolf,
    <br />vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Sachlage. Diese Community ist eher für Fragen zu Softwareproblemen geeignet. In dem Fall wärst du bei dem Datenschutz-Team besser aufgehoben, wenn du Fragen zu den neuen Datenschutzeinstellungen hast.
    <br />Um eine eigene Frage zum Datenschutz zu stellen, nimm das hier verlinkte Formular in Anspruch. Ich müsste darauf hinweisen, dass wir das weitere Verfahren nicht beeinflussen könnten.
    <br />Bitte entschuldige, dass ich auf deine Fragen in der Community nicht genau eingehen kann. Bei dem Datenschutz-Team bist du allerdings genauer beraten. Bei Fragen zu Softwareproblemen in Microsoft 365 stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Office 2022 Trust Center: Wie kann ich verbundene Erfahrungen aktivieren?

4. BigDPD Win User

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

Hallo allerseits!

Ich bin bereits Ende Mai auf eine andere "Lösung" für dieses Problem gestoßen, auf zwei anderen Websites (nicht Google, nicht Microsoft). Es war zwar datenbedingt ziemlich unbefriedigend, aber es funktionierte bei mir.

Anscheinend gab es am 22. Mai Änderungen bei Outlook, welche die Datenschutzeinstellungen betrifft. Nur wenn ich dort ALLE Häkchen gesetzt habe, funktionierte die Anmeldung in Google problemlos. Siehe "Datei -> Optionen -> Datenschutzeinstellungen".

Nun bin ich hier im Forum fündig geworden bzgl. der IMAP-Server-Umbenennung. Ich habe es durchgeführt und nun kann ich die Häkchen wieder entfernen (Datenschutz ist mir sehr wichtig!) und Outlook funktioniert weiterhin einwandfrei.

Warum ich das hier trotzdem schreibe?

Wenn bei der Umbenennung des IMAP-Servers eine Fehlermeldung kommt, einfach KURZ die Datenschutzeinstellungen anpassen. Danach den Server umbenennen, Outlook neu starten und abschließend die Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen wieder entfernen.
  5. Tulip_2020 Win User

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

(Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

Gruß
  6. UMEI Win User

Office 365 Einstellungen

Hallo,

Nach dem Weg Datei >Optionen (links unten) komme ich auf das Fenster:

Hier sind nur "Datenschutzeinstellungen", dort gibt es aber keine "Office Verbindungen mit den Onlinediensten von Microsoft gestatten."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen - Similar Threads - Datenschutzeinstellungen Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365-Anwendungen starten nicht

Microsoft 365-Anwendungen starten nicht: Hallo, da der Support derzeit nicht online ist, versuche ich es einmal hier.Ich hatte die office suite 2019, welche problemlos lief. Im Online Store gekauft. Vor zwei Wochen dann auf die Version...
Microsoft Office 5. Oktober 2024

Microsoft 365 Anwendungen lassen sich nicht anmelden

Microsoft 365 Anwendungen lassen sich nicht anmelden: Hallo,ich kann mich nicht bei den Microsoft Office 365 Anwendungen mit meinen Microsoft-Konto anmelden.Es kommt folgender Fehler: Da hat etwas nicht geklappt. [1001] Correlation Id:...
Microsoft Office 7. Juli 2024

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen: Liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann für meine Office Dateien das Autosave nicht aktivieren. Der Schieberegler ist ausgegraut und wenn ich ihn setze erhalte ich den...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen"

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen": Microsoft 365 Meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" Neustart ändert an der Meldung nichts.Betrifft Outlook, Excel, Word, OneNote.Auf Mac keine, gleicher Benutzer keine...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?: Hallo zusammen,Ich möchte einfach nur wie früher OneNote mit der Online-Version auf meinem OneDrive synchronisieren. Ich möchte keine "Erfahrungen mit verbundenen irgendwas". Was soll das denn...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Microsoft 365 Desktop Anwendung installieren

Microsoft 365 Desktop Anwendung installieren: Hallo, ich würde gerne die Desktop-Anwendungen von Word, Excel etc. herunterladen. Wenn ich mich mit meiner Hochschul-Mailadresse anmelde kann ich nur online über den Browser mit allen...
Microsoft Office 25. September 2020
Datenschutzeinstellungen in Microsoft-365-Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.