Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert

Diskutiere und helfe bei Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich sichere meine Daten aus dem DMS Leitz-ELO auf Onddrive. Das hat früher gut funktioniert. Nun habe ich einen neuen Rechner Surface Laptop 5.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasEibl_BAD, 20. April 2024.

1. Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert

Hallo, ich sichere meine Daten aus dem DMS Leitz-ELO auf Onddrive. Das hat früher gut funktioniert. Nun habe ich einen neuen Rechner Surface Laptop 5. Seither wird bei jeder gesicherten EML-Datei das Datum geändert. Daher bekomme ich immer Fehlermeldungen bei der Datensicherung "Datei wird mit älterer überschrieben". Gibt es hier eine Lösung? Der Fehler tritt nur bei Onedrive auf. Sicherung auf externe Festplatte und Google Drive funktioniert einwandfrei.Danke für eine Hilfe.Grüße Thomas Eibl

2. Allangua Win User

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  3. Claus Busch Win User

Vergleich Datum mit Monat

Hallo Erik,
    <br />schau nochmals in OneDrive rein. Dort habe ich es nun geändert. Bei der Pivot-Tabelle musst du nur das Datum nach Monate und Jahre gruppieren.
    <br />Claus
    <br />
  4. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

ok - verstehe!

Vielen Dank für die Antwort und schöne Grüße!

Nadja
  6. Augustine_E Win User

Datensicherung in OneDrive

Hallo Frank,

danke für die Nachricht.

Auf der folgenden Seite findest du Informationen zum Hochladen von Dateien:
    Hochladen von Fotos und Dateien auf OneDrive
    . Mein Rat wäre, dies nachts zu tun, wenn du den Computer am wenigsten benutzen. Stelle jedoch sicher, dass sich der Computer nach einer gewissen Inaktivitätsphase nicht selbst ausschaltet. Auf der folgenden Seite
    (auf Englisch) findest du mehr Info dazu:
    How do I stop my computer from going to sleep?

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert - Similar Threads - Datensicherung Onedrive EML

Forum Datum

Onedrive Datum Excel

Onedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
Microsoft Office 30. Januar 2024

Wie kann ich die OneDrive Datensicherung deaktivieren?

Wie kann ich die OneDrive Datensicherung deaktivieren?: Problembehandlung Wie kann ich die Datensicherung in OneDrive wieder deaktivieren? Ich habe die versehentlich aktiviert nun funktionieren einige Programme nicht mehr richtig
Microsoft Office 1. Dezember 2023

DATENsicherung in OneDrive via Android

DATENsicherung in OneDrive via Android: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, ich bin hier richtig...Ich hatte die Hoffnung, meine Handydaten ebenfalls über OneDrive sichern zu können. Nun stellte ich fest, dass dieser Vorgang...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Datensicherung nur für geänderte oder neue Daten wie?

Datensicherung nur für geänderte oder neue Daten wie?: Hallo allerseits,ich möchte gerne, möglichst mit Windows-Boardmitteln Windows 10 Home 21H2, meine Daten auf ein externes Laufwerk kopieren, aber nach einer ersten vollständigen Sicherung nur neue...
Apps 10. Dezember 2021

Datensicherung nur für geänderte oder neue Daten wie?

Datensicherung nur für geänderte oder neue Daten wie?: Hallo allerseits,ich möchte gerne, möglichst mit Windows-Boardmitteln Windows 10 Home 21H2, meine Daten auf ein externes Laufwerk kopieren, aber nach einer ersten vollständigen Sicherung nur neue...
Games und Spiele 10. Dezember 2021

Datensicherung mit OneDrive: Hallo, ich würde gerne meine Daten automatisch vom PC oder Notebook auf Ondrive sichern. Ich habe auch eine entsprechende Syncronisierung eingerichtet, jedoch werden neu erstellte Dateien oder...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Datensicherung in OneDrive

Datensicherung in OneDrive: Hallo, seit Kurzem verwende Office 365 Home und möchte jetzt eine große Datenmenge (ca. 150 GB) in OneDrive sichern. Welche Möglichkeiten gibt es, insbesondere im Hinblick auf die langen...
Microsoft Office 22. Juni 2018
Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.