Datenstandort bei privater nutzung von OneDrive

Diskutiere und helfe bei Datenstandort bei privater nutzung von OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe CommunityLeider finde ich nirgends etwas zu dem Thema Datenstandort bei Microsoft 365 Single oder Family Lizenz. Auch privat möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von black.cat1882, 11. September 2023.

1. Datenstandort bei privater nutzung von OneDrive

Hallo liebe CommunityLeider finde ich nirgends etwas zu dem Thema Datenstandort bei Microsoft 365 Single oder Family Lizenz. Auch privat möchte ich wissen, wo meine Daten in der Cloud liegen, da sollte Microsoft transparenter werden. Nun, eventuell kann mir das jemand erklären. Danke!

2. ChrissBER Win User

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe diesen Punkt nicht, da auch nur ein Alias, der private, vorhanden ist.

Ob auf dem Smartphone oder im Web laufen ja auch alle Programme einwandfrei.

Nur auf dem mac habe ich das Problem und auch nur bei onedrive.

Gibt es hier vielleicht unterschiedliche Applications für die private/ berufliche Nutzung?

Vielen Dank für weitere Antworten.
  3. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  4. NataschaKrieger Win User

oneNote (in der Arbeit) mit oneDrive (privat) synchronisieren

Danke, diesen Thread habe ich auch schon gelesen aber wohl nicht ganz verstanden.

1. Woher weiß ich, ob meine private Nutzung bei oneDrive eine Lizenz hat?

2. Wenn ich wie im Thread beschreiben versuche, ein Notizbuch aus oneDrive zu öffnen (Datei/Öffnen/Anmelden) erscheint leider kein Fenster. Es tut sich gar nichts...

Was soll ich nun tun?

Danke

Natascha
  5. Alexandar Petrov Win User

One Note und One Drive bei Student

Hallo Jonathan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn deine Bildungseinrichtung die Nutzung von OneDrive unterdrückt, kannst du leider OneNote mit diesem Account nicht verwenden, da OneNote die Notizen nur in OneDrive speichert. Du kannst aber einen privaten

Microsoft Account erstellen
    und OneNote mit deinem privaten Microsoft Account verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. BeatAeschlimann Win User

Synchronisation OneDrive for Business 'dauert länger als erwartet ...'

Ich kann mich ISO-HilfenAdmin nur anschließen. Man kommt sich wirklich als Beta Tester vor. Ich habe mittlerweile viele Stunden wenn nicht Tage in den letzten Monaten für einen einigermaßen stabilen Betrieb von OneDrive for Business aufgewendet. Privat
    nutze ich das "normale" OneDrive mit meinem outlook.com Account. Das läuft viel stabiler. Da hatte ich seit den eineinhalb Jahren der Nutzung noch nie Sync Probleme.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenstandort bei privater nutzung von OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenstandort bei privater nutzung von OneDrive - Similar Threads - Datenstandort privater OneDrive

Forum Datum

Onedrive Nutzung

Onedrive Nutzung: Wenn ich MS 365 auf einem Tablet habe und Office Home and Students auf dem PC, kann ich dann über onedrive auf die selben Dokumente zugreifen? Welche Abos/Käufe muss ich als Student getätigt haben?
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Nutzung der PowerPoint Piktogramme für private Zwecke

Nutzung der PowerPoint Piktogramme für private Zwecke: Guten Tag,ich hätte eine Frage zu den Piktogrammen von Microsoft PowerPoint. Ich möchte diese für nicht kommerzielle Zwecke als Grafiken exportieren und verwenden. Ist dies möglich, oder dürfen...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Lizenzmodell für kommerzielle und private Nutzung

Lizenzmodell für kommerzielle und private Nutzung: Hallo liebes Microsoft Team,ich habe eine Frage zum Lizenzmodel.Meine Frau ist Lehrerin und benötigt Office für die Schule, bekommt es jedoch vom Land nicht gestellt sondern muss es selbst...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Private Nutzung MS Office

Private Nutzung MS Office: Guten Tag, ich möchte mir eine Office-Version kaufen, die nur privat gentutz werden darf. Ich frage mich allerdings, wie weit diese Beschränkung geht und ob eine sehr geringfügige berufliche...
Microsoft Office 8. Juli 2017

Nutzung OneDrive

Nutzung OneDrive: Ich werde seit Tage zur Aktualisierung von OneDrive aufgefordert. Ich nutze OneDrive nicht und möchte dies auch nicht nutzen. Hierzu habe ich versucht OneDrive zu deinstallieren. Eine...
OneDrive 7. Juli 2017

Nutzung OneDrive

Nutzung OneDrive: Ich werde seit Tage zur Aktualisierung von OneDrive aufgefordert. Ich nutze OneDrive nicht und möchte dies auch nicht nutzen. Hierzu habe ich versucht OneDrive zu deinstallieren. Eine...
OneDrive 4. Juli 2017

Skype for Business für Privat nutzung

Skype for Business für Privat nutzung: Guten tag ich möchte mich bei Skype for Business als Privat Nutzer registrieren. ist das möglich
Microsoft Office 5. Februar 2017
Datenstandort bei privater nutzung von OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.