Datensynchronisation mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Datensynchronisation mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich verwende OneDrive um Daten von der lokalen Festplatte in die Cloud zu sichern und dort die Möglichkeiten der Freigabe verwenden zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von iPunkt, 11. Juni 2018.

1. iPunkt
    iPunkt Gast

Guten Morgen,
    ich verwende OneDrive um Daten von der lokalen Festplatte in die Cloud zu sichern und dort die Möglichkeiten der Freigabe verwenden zu können.
    Da ich die Synchronisation nicht automatisiert möchte habe ich den Ordner mit den Daten einmal auf meinem Arbeitslaufwerk und ein zweites Mal im OneDrive-System-Ordner.
    Um zu synchronisieren kopiere ich bei Bedarf die Daten vom Arbeitslaufwerk in den OneDrive-Ordner.
    Dort wird aber zusätzlicher Speicherplatz verwendet, was nicht notwendig ist. In der obersten Ebene wird nicht nachvollziehbar die Wolke oder der grüne Haken im grünen Kreis dargestellt. Da ich im OneDrive-Ordner die Daten nicht physikalisch haben möchte, habe ich "Speicherplatz freigeben" ausgewählt.
    Trotzdem werden nicht alle Daten freigegeben.
    Wenn ich in der obersten Ebene mit der rechten Maustaste "Speicherplatz freigeben" auswählen möchte, ist das ausgegraut.
    Erst einige Ebenen tiefer finden sich dann irgendwo einige Daten, die Speicherplatz beanspruchen und bei denen kann ich dann Speicherplatz freigeben. Nur ist das sehr, sehr zeitaufwändig da überall die ganze Struktur zu durchsuchen.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, einmal einzustellen, dass der Speicherplatz freigegeben werden soll und dass das dann auch funktioniert.

Danke für Eure Hilfe

2. Augustine_E Win User

Hallo iPunkt,

danke für die Nachricht.

Vielleicht haben Sie einen Grund, warum Sie so arbeitest. Aber ich würde vorschlagen, dass Sie sich die folgenden Websites ansehen, um zu sehen, wie Sie onedrive On-Demand konfigurieren können:

Erfahren Sie mehr über OneDrive Files On-Demand
    und
    OneDrive auf dem PC
    . Mehr Information findest du auch hier ( die Seite ist nur auf Englisch):

Introducing OneDrive Files On-Demand and other features making it easy to access files
    .

Außerdem kann ich immer noch nicht herausfinden, wo ich den Menüeintrag "Speicherplatz freigeben" finden, den Sie in Ihrem Beitrag erwähnt haben. Könnten Sie ein paar Screenshots machen, um das
    Problem zu erklären, damit wir Ihre Absichten besser verstehen können?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Holger Schulz Win User

Sicherung auf OneDrive

Hallo,

OneDrive ist kein Backup-Medium, sondern soll die Datensynchronisation zwischen verschiedenen Geräten ermöglichen.

Wenn Microsoft das Konto sperrt (z. B. weil Bilder mit bestimmten Inhalten gefunden werden), hast Du keinen Zugriff mehr auf alles!

Backups immer örtlich vorhalten, wichtige Daten auch mehrfach und an getrennten Orten.

Viele Grüße

4. mopit Win User

Outlook 2010: Kalendersynchronisation mit Smartphone nicht möglich

Hallo Robert,

das mit dem Entfernen des Hakens bei "schnelle Datensynchronisation aktivieren" habe ich auch schon versucht: kein Erfolg! Das kenne ich schon von der Synchronisierung mit meinem bisherigen XP-PC; nur mit dieser langsamen Datensynchronisation war dort die
    Synchronisierung möglich.

Kann der Fehler damit zusammenhängen, dass vor der Aktivierung von Office 2010 Home and Business (war vorinstalliert) mit der Product Key Card schon mal eine Office Starter-Version in einer virtuellen "Click und los"-Partition Q aktiviert war? Diese habe
    ich später deinstalliert.

Gruß

5. Sarah_Sa Win User

Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

Hallo,

versuche dann mal Office zu
    reparieren
    . Vielleicht hilft dieses ja das die Daten schneller geöffnet werden und auch gespeichert werden.
  6. VolkerLewin Win User

Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

Leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen. Das Öffnen und Speichern von Dateien unter word und excel unter office 2016 ist für meine Begriffe unerträglich langsam und lässt eine flüssige Arbeit nicht zu. Ich finde keine Abhilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensynchronisation mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensynchronisation mit OneDrive - Similar Threads - Datensynchronisation OneDrive

Forum Datum

OneDrive Ordner der mit Passwort schließen

OneDrive Ordner der mit Passwort schließen: Hallo zusammen Ich habe office 365 Familie, und möchte ein Ordner einrichten der mitPasswort verschließbar ist.???Finde es mühsam das einzelne Dokument oder Foto / PDF ZU schließen, Es gibt sicher...
Microsoft Office Vor 54 Minuten

Meine gespeicherten Dateien on Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den...

Meine gespeicherten Dateien on Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den...: Ich bin mit dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Meine gespeicherten Dateien in Ondedrive sind alle schreibgeschützt. Wie kann ich dieses ändern,...
Microsoft Office Heute um 11:03 Uhr

OneDrive Bilder sortieren

OneDrive Bilder sortieren: Sehr geehrte Damen und Herren.Die Bilder, welche bei uns im OneDrive liegen, sind nicht alle passend nach Datum sortiert, obwohl die Metadaten korrekt sind.Z.B. werden Bilder 20250513 abgelegt...
Microsoft Office Heute um 10:43 Uhr

Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den...

Meine gespeicherten Dateien auf Onedrive sind schreibgeschützt. Wie kann ich den...: Es handelt sich um ein "365net.co" Konto
Microsoft Office Heute um 01:53 Uhr

Zwei-Wege-Foto-*Synchronisierungs*-App für Android und iOS mit OneDrive?

Zwei-Wege-Foto-*Synchronisierungs*-App für Android und iOS mit OneDrive?: Ich suche eine App, die wie Google Fotos funktioniert und bidirektionale Synchronisierung mit OneDrive sowohl auf iOS als auch auf Android bietet. Ich möchte Fotos von iOS und Android mit OneDrive...
OneDrive Gestern um 22:41 Uhr

Datensynchronisation Outlook - Android smartphone 26.11

Datensynchronisation Outlook - Android smartphone 26.11: Hallo,die Synchronisation funktioniert wieder nicht.Ich habe deshalb wieder in Einstellungen=>Passwort und Konten das Outlook-Konto gelöscht und wollte es wieder neu installieren.Jetzt erhalte ich...
Outlook.com 26. November 2023

Datensynchronisation Outlook - Smartphone android

Datensynchronisation Outlook - Smartphone android: Hallo,Das war wohl eine EintagsfliegeDie Synchronisation funktioniert wieder nicht.Ich habe deshalb wieder in Passwort und Konten das Outlook-Konto gelöscht und wollte es wieder neu...
Outlook.com 25. November 2023
Datensynchronisation mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.