Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden?

Diskutiere und helfe bei Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der GEOGRAPHIE-Datentyp-Umwandlung von 5-stelligen, deutschen Postleitzahlen werden manche korrekt deutschen Städte zugeordnet, oftmals erscheinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Mustroph, 4. Juli 2023.

1. Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden?

Bei der GEOGRAPHIE-Datentyp-Umwandlung von 5-stelligen, deutschen Postleitzahlen werden manche korrekt deutschen Städte zugeordnet, oftmals erscheinen jedoch US-amerikanische. Woran liegt das? und kann die falsche Zuordnung manuell korrigiert werden? Auszug:DeutschlandBayern85356WelltonDeutschlandBayern85368Moosburg an der IsarDeutschlandBayern85375Sun City WestDeutschlandBayern85376Sun City WestDeutschlandBayern85386EchingDeutschlandBayern85391AllershausenDeutschlandBayern85395GoodyearDeutschlandBayern85399Hallbergmoos

2. Miss Sneha Gupta Win User

einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich verstehe, dass einige Bezirke vom Excel-Datentyp "Geographie" nicht erkannt werden, während andere, z. B. der Bezirk München, nicht korrekt angezeigt werden.

Um diese Einschränkungen zu umgehen, würde ich vorschlagen, Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen. Dies kann erreicht werden, indem Sie die Koordinaten für jeden Bezirk mithilfe eines Online-Geokodierungsdienstes wie Google Maps oder OpenStreetMap abrufen und dann in Ihrem Excel-Arbeitsblatt eine neue Spalte für Längen- und Breitengrad erstellen. Sie können dann ein Diagramm oder Diagramm verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen, indem Sie die integrierte Kartendiagrammfunktion von Excel oder ein Drittanbieter-Add-In für erweiterte Kartenfunktionen verwenden.

In Bezug auf das Problem mit dem Bezirk München ist es möglich, dass die Daten aufgrund eines Fehlers oder eines Formatierungsproblems in den Quelldaten nicht korrekt angezeigt werden. Sie können versuchen, die Daten zu bereinigen oder neu zu formatieren, um sicherzustellen, dass sie vom Geography-Datentyp von Excel ordnungsgemäß erkannt werden. Alternativ können Sie den gleichen Ansatz wie oben beschrieben verwenden und die Breiten- und Längengradkoordinaten für München manuell eingeben, um sie auf einer Karte darzustellen.

Hier sind die Schritte zum Erstellen einer Karte der deutschen Landkreise mit zugeordneten Werten in Excel:
    1. Bereiten Sie die Daten vor: Erstellen Sie eine Tabelle mit den Distriktnamen und den zugehörigen Werten. Stellen Sie sicher, dass die Bezirksnamen korrekt und einheitlich geschrieben sind.
    2. Konvertieren Sie die Distriktnamen in erkannte Regionen: Wenn einige Distrikte vom Datentyp Geography nicht erkannt werden, können wir sie manuell erkannten Regionen zuordnen. Zum Beispiel können wir den Landkreis Augsburg der Region Bayern zuordnen.
    3. Fügen Sie die Daten zu Excel hinzu: Kopieren Sie die Tabelle mit den Bezirksnamen und den zugehörigen Werten nach Excel.
    4. Konvertieren Sie die Daten in eine Tabelle: Wählen Sie den Datenbereich aus und drücken Sie Strg+T, um die Daten in eine Tabelle zu konvertieren.
    5. Konvertieren Sie die Bezirksnamen in den Datentyp Geographie: Wählen Sie die Spalte mit den Bezirksnamen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Datentyp in der Registerkarte Daten. Wählen Sie Geografie aus der Dropdown-Liste aus.
    6. Erstellen Sie das Kartendiagramm: Wählen Sie eine beliebige Zelle innerhalb des Datenbereichs aus und wechseln Sie dann zur Registerkarte Einfügen > Diagramme > Karten > Gefüllte Karte. Wenn die Vorschau gut aussieht, drücken Sie OK. Abhängig von Ihren Daten fügt Excel entweder eine Wert- oder eine Kategoriekarte ein.
    7. Geben Sie den Standort von München an: Wenn der Bezirk München nicht korrekt angezeigt wird, können wir versuchen, die Postleitzahl oder die Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Lage von München auf der Karte anzugeben. Dazu können wir der Tabelle eine neue Zeile mit den Werten für München und seiner Postleitzahl oder Koordinaten hinzufügen.
    8. Aktualisieren Sie das Kartendiagramm: Nachdem Sie die neue Zeile hinzugefügt haben, müssen Sie das Kartendiagramm aktualisieren, indem Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren auf der Registerkarte Daten klicken.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. anonyme Ananas Win User

einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

Hallo Sneha,

vielen Dank für die Nachricht. Leider hilft mir die Information nicht weiter, da die Darstellung von Landkreisen mittels Postleitzahl nicht möglich ist.
    Ein Landkreis hat ja üblicherweise mehrere Postleitzahlen.
    Breiten und Längengrade gibt es soweit ich das sehe leider nur für Städte und nicht für großflächige Landkreise.

Gibt es noch weitere Optionen die Landkreise korrekt farblich anzeigen zu lassen?
  4. AlexT75 Win User

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

hallo,

habe eine Lösung gefunden. Albern, aber funktioniert. Felder mit Postleitzahlen ins Zahlenformat umwandeln.

bei den Feldern mit führender 0 in der Postleitzahl verschwindet nun die 0.

eine neue Spalte einfügen und für diese Felder ein neues, berechnetes Feld erstellen [Feld_neu]="0"&[Feld aus Spalte mit Postleitzahlen]. Dann bekommt man wieder "volle" Postleitzahlen, aber noch als Formel.

Die neu erstelle Spalte kopieren und in die ursprüngliche Spalte einfügen, als "Werte einfügen".

Dann liest es die Karte. Aber vorsicht - Excel meckert, dass die neuen Werte in einem falschen Format wären. Wenn man die Felder wieder zurück ins Zahlenformat bringt, liest die Karte wieder nicht aus.

viele Grüße und viel Glück...
  5. Aki_H Win User

MS365 Family - Excel - Datentyp "Aktien/Geographie" fehlt

Hallo Blacky,

<br />Wir können beginnen, diese Probleme zu lösen, wenn wir gemeinsam suchen.
    <br />
    <br />Ich verstehe, dass Sie Aktien und Geografie in Excel nicht sehen können. Einen guten Artikel dazu haben wir hier: Excel-Datentypen: Aktien und Geografie. (microsoft.com)
    <br />

<br />
    <br />Hier finden Sie folgende Informationen:
    <br />
    <br />Hinweis: Die Datentypen "Aktien" und "Geographie" sind nur fürMicrosoft 365 Konten oder für Konten mit einem kostenlosen Microsoft-Konto verfügbar. Außerdem muss die Bearbeitungssprache Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch zu den Office hinzugefügt werden.
    <br />
    <br />Stellen Sie sicher, dass Sie in Excel beim Microsoft-Konto angemeldet sind. Informationen finden Sie hier: Anmelden bei Office (microsoft.com)
    <br />
    <br />Ich hoffe, das ist für Sie gelöst. Können Sie uns sagen, ob die Situation anhält? Teilen Sie uns diese zusätzlichen Details mit, wenn das Problem weiterhin besteht.
    <br />
    <br />Windows version: https://support.microsoft.com/de-de/windows/welche-version-des-windows-betriebssystems-verwende-ich-628bec99-476a-2c13-5296-9dd081cdd808
    <br />Microsoft 365 version: https://support.microsoft.com/de-de/office/informationen-zu-office-welche-version-von-office-verwende-ich-932788b8-a3ce-44bf-bb09-e334518b8b19?ui=de-de&rs=de-de&ad=de Outlook 2016
    <br />Screenshots https://support.microsoft.com/de-de/windows/aufnehmen-von-screenshots-mithilfe-des-snipping-tools-00246869-1843-655f-f220-97299b865f6b
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten für den persönlichen Gebrauch haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Habt einen tollen Montag!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  6. blacky0509 Win User

Hallo,
    <br />Problem wurde gelöst, indem ich ein mal die Online-App benutzt habe - hier war die Funktion zu nutzen - und danach in der Excel-App sichtbar
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden? - Similar Threads - Datentyp Geographie falsch

Forum Datum

Email falschen Benutzerkonten zugeordnet

Email falschen Benutzerkonten zugeordnet: Habe nach check Email gesehen, dass diese falschen Benutzkonen zugeordnet wurde.Wurde Email gehackt?Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße
Microsoft Office 6. April 2025

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet: Hallo,Bei mir werden externe Geräte unter Bluetooth -Audio eingeordnet und damit kann ich dann nicht mehr auf sie zugreifen, bzw. die Software erkennt das Gerät nicht als da externe GerätBeispiel,...
Apps 30. Dezember 2024

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet

Bluetooth falsch zu Audio zugeordnet: Hallo,Bei mir werden externe Geräte unter Bluetooth -Audio eingeordnet und damit kann ich dann nicht mehr auf sie zugreifen, bzw. die Software erkennt das Gerät nicht als da externe GerätBeispiel,...
Games und Spiele 30. Dezember 2024

Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet

Postleitzahlen werden dem falschen Land zugeordnet: Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem.Ich möchte ein Kartendiagramm basierend auf Postleitzahlen erstellen. Es hakt allerdings an der Umwandlung meiner PLZ-Daten in geographische Daten. Einige...
Microsoft Office 30. April 2024

einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.: Hallo Zusammen,ich möchte eine Landkarte mit deutschen Landkreisen und dazugehörigen Werten erstellen.Leider werden zu den folgenden Landkreisen keine Ergebnisse gefunden, weshalb diese nicht...
Microsoft Office 29. März 2023

Office 365 Bildung Mac, Excel keine Datentypen Aktien oder Geographie

Office 365 Bildung Mac, Excel keine Datentypen Aktien oder Geographie: Hallo, wie im Betreff beschrieben besitze ich eine Office 365 Bildungslizenz und arbeite mit einem Macbook mit M1 Prozessor.Mein Problem ist, dass ich keine Datentypen in Excel sehe. Also die...
Microsoft Office 8. April 2022

MS365 Family - Excel - Datentyp "Aktien/Geographie" fehlt: Hallo,der o.a. Datentyp fehlt bei meiner Installation - alle updates installiert. Habe Office neu installiert - auch den Tipp: Sprache auf Englisch umstellen/neu starten/zurück auf Deutsch genutzt...
Microsoft Office 17. Oktober 2021
Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.