Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben

Diskutiere und helfe bei Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe ein Problem beim Bearbeiten der Datentypen in Power Query PowerBI. In der Spalte liegen Werte vor die aus Zahlen und Buchstaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anonym_Tr, 19. Oktober 2023.

1. anonym_Tr
    anonym_Tr Gast

Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben

Guten Tag,ich habe ein Problem beim Bearbeiten der Datentypen in Power Query PowerBI. In der Spalte liegen Werte vor die aus Zahlen und Buchstaben bestehen. z.B.: A123, 12B3, 1234, Aktuell erkennt Power Query den Datentyp immer als Zahl und zeigt dadurch für die meisten Werte einen "Error" an und die Daten können nicht in das Datenmodell geladen werden. Auch die anderen vorgeschlagenen Datentypen beheben das Problem nicht. Gibt es die Möglichkeit den Datentyp "any" im nachhinein einzustellen? wird ja teilweise zum Start automatisch durch das Programm vergeben, kann aber nicht manuell verg

2. Andreas Killer Win User

Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

Im Power Query Editor? Wozu? Macht keinen Sinn, dann wird aus der Zahl ein Text und läßt sich nicht mehr weiterverarbeiten.

Lade die Daten nach Excel, dann formatiere die Spalte mit dem gewünschten Format:

[$-en-US]TTT MM.TT.JJ;@

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Mittelwert funktioniert nicht

<br />Zuerst mal ein Beispiel das es generell funktioniert.
    <br />Was Du da hast sieht nach Power Query aus!? Die Zeiten in Spalte E sind ein Text, keine Zahlen, daher ist die Summe auch 0.
    <br />Öffne Deine Query und ändere den Datentyp von Queue auf Dauer, das sollte gehen. Wenn Dir in PQ dann in der Spalte nur Fehler statt Werte angezeigt werden ist das grundlegende Problem woanders... dazu müsste ich die Datei und die Importdaten sehen.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 (Format Standard)

Wenn Du die Textdatei via Daten \ Daten abrufen \ Aus Datei \ Aus Text/CSV importiert hast, dann klick mal nicht direkt wenn die Vorschau kommt auf Laden sondern auf Daten transformieren, dann geht der Power Query Editor auf.
    Dort kannst Du die Datentypen für jede Spalte so einstellen wie Du es brauchst, auch das Datum erkennt er. Zum Abschluss auf Schließen und Laden.
    Wenn sich die Datei geändert hat (neue Daten) dann einfach auf Daten \ Alle aktualisieren klicken und der Import wird erneut mit all Deinen Änderungen durchgeführt.
    Alles klar?
    Andreas.
  5. acimot Win User

Einfügen einer Formel in ein Access-Feld - klappt nicht

In der Tabelle - nicht in Formular?, Abfrage oder Bericht?.

In 2 der Access-Feldern (Spalten) in einer Datentabelle sind Zahlen (Datentyp: Zahl). In ein 3.,
    gleich formatiertes Feld möchte ich die Formel.

= [Betrag1]+[Betrag2]

...eingeben, aber ich bekomme ständig die Rückmeldung...

Der eingegebene Wert entspricht nicht dem Zahl-Datentyp dieser Spalte. Geben Sie einen neuen Wert ein.
  6. Andreas Killer Win User

Excel, Power-Pivot und Power Query

Power Pivot ... steht in den Sternen. Wenn ich sehe wie lange es mit Power Query gedauert hat (das gibt es auf Windows seit 2010!) sage ich mal gefühlt nicht mehr in diesem Jahrzehnt.
    <br />Power Query ist auf einem Mac quasi nicht bedienbar, da es keinen Editor gibt.
    Allerdings funktionieren Abfragen die sich auf Daten/Tabellen in der Datei beziehen. Zugriff auf externe Daten kannst Du vergessen.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-7b2f337d-e7d2-4fdf-bf00-3dfbb1e5e9c5
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben - Similar Threads - Datentyp Power Query

Forum Datum

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
Microsoft Office 4. März 2025

Power Query

Power Query: Daten abrufen -> Ordner -> Absturz -> Excel startet neu ohne weitere Funktion
Microsoft Office 7. November 2024

in Excel Power Query 'Datentyp ändern' verschwindet der Bestätigungsbutton außerhalb des...

in Excel Power Query 'Datentyp ändern' verschwindet der Bestätigungsbutton außerhalb des...: In Excel Power Query und abgeschlossenem Vorgang 'Datentyp ändern' öffnet ein Dialog, in dem allem Anschein nach der OK-Button für den vorangegangenen Arbeitsschritt folgen sollte. Aber der Dialog...
Microsoft Office 4. August 2024

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe eine große Umsatzdatei Abfrage1 ca. 6Mio Zeilen und will dieser aus einer Datumstabelle Abfrage2 via Zusammenführen in Power Query...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Error Power BI - Power Query Editor - Today function

Error Power BI - Power Query Editor - Today function: Hi guys! Simple Problem: I want to make a function, which Shows if the a date from the column "End" is > = to Todays date or = null then "1" , if not then "0". I used this function: if...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster: Guten Tag, während in einer Excel-Datei der Power Query Editor angezeigt wird, möchte ich gerne auf eine andere Excel-Datei zugreifen. Leider blockiert das Power Query Fenster alle anderen...
Microsoft Office 19. August 2019

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.