Datentyp in Office 2021

Diskutiere und helfe bei Datentyp in Office 2021 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne erfahren, ob der Datentyp Aktien in der Office 2021 Version enthalten ist, oder ob es diesen nur inOffice... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHP, 11. Februar 2022.

1. ThomasHP
    ThomasHP Gast

Datentyp in Office 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne erfahren, ob der Datentyp Aktien in der Office 2021 Version enthalten ist, oder ob es diesen nur inOffice 365 gibt, das als jährliches Abo verfügbar wäre.Vielen DankThomas

2. DaveM121 Win User

Datentyp in Office 2021

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Thomas

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Die Aktiendatumstypen sind nicht in der Office2021version enthalten, sie sind nur in der Office 365-Version von Office verfügbar, sie sind auch in der kostenlosen Webversion von Excel in einem Webbrowser und auch in den Android- und iOS-App-Versionen verfügbar

https://support.microsoft.com/de-de/office/exce...
  3. MKLo Win User

Datentyp Aktien in Excel aktivieren

Ich überlege von Office 2013 auf Microsoft 365 Single umzusteigen, um den neuen Datentyp "Aktien" zu nutzen. Bin jetzt aber gewarnt. Kann die hier geschilderte Problematik mit der Version von Microsoft 365 zusammenhängen? Im Office-Support
    zum Datentyp Aktien habe ich folgenden, mir unverständlichen Hinweis gefunden:

Hinweis: Der Datentyp "Aktien" steht nur für weltweit Mandanten mit mehreren Mandanten zur Verfügung (Standard Microsoft 365-Konten).

Brauche ich eventuell ein anderes Microsoft 365?
  4. Claus Busch Win User

Dim as Long/String/Double/Worksheet

Hallo,

die Beschreibung der Datentypen ist in der VBA-Hilfe unter "Datentypen (Zusammenfassung)" sehr einfach und übersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Dim as Long/String/Double/Worksheet

Hallo,

die Deklaration einer Variablen in einem bestimmten Datentypen ist zum einen historisch gewachsen und hilft, aus heutiger Sicht, vor allem dabei Klarheit bei der Variablenbenutzung zu verschaffen.

Arbeitsspeicher war in der Vergangenheit kostbar. Es wurde durch die Angabe eines möglichst passenden Datentypen versucht, diesen Arbeitsspeicher so geht es geht zu nutzen.

Beispiel:

Sollten nur Zahlen von 0 bis 255 gespeichert werden reichte der Datentyp Byte aus. Er verbraucht hierfür den geringsten Speicherplatz (1 Byte). Man hätte auch den Datentyp Integer (2 Byte) oder Long (4 Byte) benutzen können, hätte aber unnütz Arbeitsspeicher
    "verbraten".

In den so deklarierten Variablen konnten darüberhinaus keine Dezimalzahlen oder Texte (Zeichenketten) gespeichert werden. Derher die weiteren Datentypen.

Aus heutiger Sicht ist genug Arbeitsspeicher vorhanden, so das jede Variable auch ganz allgemein mit dem Datentyp Variant (16 bis 22 Byte) versehen werden könnte. Welcher Datentyp letzendlich von VBA während der Laufzeit der Prozedur zum Zuge kommt überlässt
    man damit aber Excel. Es ist deshalb nach wie vor gut einen eigenen, passenden Datentyp zu benutzen.

Die Set-Anweisung wird für die Deklaration von Objektvariablen verwendet. Eine Objektvarible enthält nicht einen Wert, wie eine Zahl oder eine Zeichenkette, sondern ein ganzes Excel-Objekt: eine Zelle oder eine Zeile, ein Arbeitsblatt, eine Arbeitsmappe usw.

Soweit eine kurze Beschreibung der Datentyp-Benutzung.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  6. Wolf15 Win User

Datentyp Aktien in Excel aktivieren

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe soeben die Online-Reparatur durchgeführt. Leider hat sich aber nichts geändert. Die Gruppe "Datentypen" wird unter "Daten" angezeigt. Aber sie ist leer. Es sind keine Datentypen vorhanden. Also auch nicht der "Datentyp Aktien".

Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit, um das Problem zu lösen?

In jedem Fall nochmals ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datentyp in Office 2021 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datentyp in Office 2021 - Similar Threads - Datentyp Office 2021

Forum Datum

Office 2021

Office 2021: ich habe Office 2021 gekauft für 19,95 € per DVD läßt sich überhaupt nicht installieren
Microsoft Office 22. März 2025

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie &...

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie &...: Hallo zusammen,ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt.Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu aktivieren...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Datentypen aktualisieren sich nicht

Datentypen aktualisieren sich nicht: Liebe Community Ich bewirtschafte seit längerem mein Aktiendepot über das Excel mit Hilfe der Funktion Datentypen Aktien. Seit ein paar Tagen können jedoch Daten von einzelnen Aktien nicht mehr...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Datentypen Aktien

Datentypen Aktien: Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Student 2019. Ein Microsoft Konto besitze ich ebenfalls. Mit der Möglichkeit "Datentypen" und "Aktien" möchte ich gern die Tabelle unten ausfüllen....
Microsoft Office 8. Juni 2020

Datentyp Aktien

Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich habe mir in Office 2019 Professional Plus in Excel den Datentyp Aktien eingerichtet, leider habe ich keine Verbindung zum Internet und die Daten zu den Aktien...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar: Hallo, ich habe Office 365 Pro Plus installiert, Version 1811, Build 16.0.11029.20079, allerdings wird (auch nach erneuter Installation) sind die neuen Datentypen stocks und geography aus...
Microsoft Office 9. Dezember 2018
Datentyp in Office 2021 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.