Datenverlust in Exel- und Word-Dateien

Diskutiere und helfe bei Datenverlust in Exel- und Word-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Auf meinem Computer, auch auf anderen Geräten, sind seit Montag alle aktuelle Exel-Dateien Kundenlisten und auch Word-Dokumente verschwunden!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasJusko, 15. Juli 2021.

1. Datenverlust in Exel- und Word-Dateien

Guten Tag!Auf meinem Computer, auch auf anderen Geräten, sind seit Montag alle aktuelle Exel-Dateien Kundenlisten und auch Word-Dokumente verschwunden! Sind nur mehr nicht ganz aktuell am USB-Stick, da ich unregelmäßig zur Sicherheit zusätzlich dort abgespeichert habe! Vor allem die aktuellen Kundenlisten sind sehr wichtig für mich!Können Sie diese Listen finden?Vielen Dank für Ihre Hilfe!Mit besten GrüßenThomas JUSKO

2. ThomasJusko Win User

Hallo Renzo!
    <br />Vielen Dank für Ihre Informationen!
    <br />Ich habe schon einiges versucht, aber ich habe noch nichts gefunden!
    <br />Ich habe auch ein Problem bei Punkt 1.: Was muss ich da genau machen, was muss ich eingeben bei "Benutzer", "IhrBenutzername" und "YourUserName"?
    <br />Vielen Dank für weitere Info!
    <br />Liebe Grüße
    <br />Thomas
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Thomas,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Hier sind einige Punkte, die Ihnen helfen könnten:

1. Sie müssen sich im AutoWiederherstellen-Speicherort bestätigen:

C:\Benutzer\IhrBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\

YourUserName = Wort mit fünf Buchstaben basierend auf Ihrem eigenen Benutzernamen

2. Windows 10 Papierkorb überprüfen Sie auch im Windows Datei-Explorer > wählen Sie "Dieser PC" und suchen Sie mit dem Dateinamen im Suchfeld "Diesen PC suchen"

3. Um in Ihrer persönlichen Cloud zu überprüfen, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus auf den folgenden Link:

https://onedrive.live.com

Greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu und überprüfen Sie dann in der Cloud-Ordnerstruktur, ob Ihre Datei vorhanden ist.

4. Stellen Sie eine frühere Version (Versionsverlauf) wieder her, suchen Sie die Datei, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf > Versionsverlauf > Überprüfen Sie, ob eine frühere Version das hat, wonach Sie suchen.

5. Klicken Sie in der OneDrive-Cloud im linken Bereich auf die Schaltfläche "Papierkorb" und überprüfen Sie, ob Ihre Datei vorhanden ist, wenn ja, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und "Wiederherstellen".

6. Schließlich hat OneDrive Cloud eine neue Funktion "OneDrive Restore", Sie können in der Zeit bis zu 30 Tage zurückgehen, um Ihre Inhalte zu einem bestimmten Datum / Uhrzeit abzurufen, weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

Hinweis: Auf der anderen Seite gibt es einige Anwendungen, um gelöschte Dateien auf Ihrer lokalen Festplatte wiederherzustellen, diese Anwendungen können Sie kostenlos im Internet finden und andere, die Sie bezahlen müssen.

Jeder Zweifel, lassen Sie es mich wissen und haben Sie einen schönen Tag.
  4. DieterHohenadel Win User

Exel 2013

meine natürlich die Word Datei am Laptop.

Exel geht nicht.
  5. DieterHohenadel Win User

Exel 2013

Hallo Kyle,

zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.

Also wenn ich am PC die Exel Datei rechts klicke dann auf öffne: erscheint kurz die grüne Exel Maske und die Datei öffnet sich. Alles ok. Genauso so auch bei der Word Datei.

Am Laptop die Exel Datei rechts klick öffne erscheint ein Fenster
    speichern unter ??

Unten im Feld dann Dateiname: ……..

Dateityp: Microsoft Office Exel 97 - 2003 - Arbeitsblatt (*.xls)

Ist mir aufgefallen müsste doch Exel 2013 sein.????? oder

Hab ich da ne ältere Version drauf?

Hab mir doch das Home&Student 2013 gekauft und auf beide installiert. (PC - Laptop)

Gr. Dieter
  6. gulcinfidan Win User

Microsoft 365-Word

Power Point, exel kann ich öffnen, nur word nicht.

wenn ich word Datei 2 mal anklicke erscheint die Erläuterung es befindet sich keine app ,

das die docx Datei öffnen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust in Exel- und Word-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust in Exel- und Word-Dateien - Similar Threads - Datenverlust Exel Word

Forum Datum

Dateien mit Word und Exel öffnen

Dateien mit Word und Exel öffnen: Hallo Community,ich habe seit kurzer Zeit einen neuen HP Laptop Windows 11 und nun Microsoft Office installiert.Mit dem alten Gerät funktionierte Microsoft Office, Word und Exel nicht, somit hatte...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Word Datenverlust bei Mac

Word Datenverlust bei Mac: Hallo zusammen,seit langem ärgere ich mich mit meinem Word auf Mac rum seit April. Nach ca. einer halben bis Stunde dauerhafter Bearbeitungszeit werden Fortschritte nicht mehr abgespeichert,...
Microsoft Office 31. Juli 2024

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren: Hallo, Ausgangssituation: Word und Excel sind miteinander verknüpft Word nimmt sich die Informationen aus der Exceltabelle und liegen auf dem Desktop. Wir möchten nun, die beiden verknüpften...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Exel-Datei

Exel-Datei: Beim Versuch meine Exel-Datei zu öffnen heißt es Wird geladen. Dann heißt es:Melden Sie sich mit einem Konto an das berechtigt ist diese Datei zum öffnen. Was muß ich tun?
Microsoft Office 12. März 2019

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Beispiel: ich schreibe einen Text in B3.Danch markiere ich B4.Sobald ich einen Buchstabe schreibe in B4,löscht B3. Entferne ich nun den Buchstabe in B4 und returne ,ercheint der Text wieder in B3....
Microsoft Office 31. Mai 2017
Datenverlust in Exel- und Word-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.