Datenverlust in OneNote durch Upgrade auf 365Plus auf Mac - was tun?!

Diskutiere und helfe bei Datenverlust in OneNote durch Upgrade auf 365Plus auf Mac - was tun?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte lange Zeit eine 2011 Office Lizenz auf meinem Mac. OneNote 2011 hatte ich mir später dazu installiert. Da die Office Lizenz ausgelaufen war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lalelena, 22. März 2019.

1. Lalelena
    Lalelena Gast

Ich hatte lange Zeit eine 2011 Office Lizenz auf meinem Mac. OneNote 2011 hatte ich mir später dazu installiert. Da die Office Lizenz ausgelaufen war und ich dringend Excel/word brauchte bin ich auf die 365Plus Version meiner Hochschule umgestiegen. (Mit einem neuen Microsoft Account als den über den ich OneNote laufen ließ)

Damit 365Plus reibungslos klappt habe ich die Lizenzdateien gelöscht und die alte Office Version gelöscht wie in diesen Anleitungen empfohlen:
    https://support.office.com/de-de/article/entfernen-von-office-lizenzdateien-auf-einem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

https://support.office.com/de-de/article/office-für-mac-deinstallieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Nun klappt Office 365 Plus! Aber viele meiner Daten in OneNote sind weg!!! Ich hatte mich mit dem neuen Office Konto in OneNote ab- und mit dem alten wieder angemeldet, sodass mir meine Notizbücher zumindest alle angezeigt werden. Aber die meisten sind irgendwann letztes Jahr zuletzt aktualisiert worden. Ich denke das liegt daran, dass ich mich in OneNote in letzter Zeit nicht mehr angemeldet habe. Somit wurden sie auch nicht synchronisiert. Aber irgendwo müssen sie ja (lokal!) liegen ! Die Änderungen waren immer gespeichert, wenn ich OneNote in letzten Monaten geöffnet habe.

Wie komme ich nun an diese verloren gegangenen Daten? Wo finde ich die lokal abgespeicherte letzte Version meiner Notizbücher?

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Ich werde Dir eine private NAchricht schicken.

Hier findest Du Informationen zu den Nachrichten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Agnethe_E Win User

one note für mac OSX 10.7.5

Hallo Sarah,

Ich muss Dir bestätigen dass es dies nicht mehr gibt. Um OneNote und andere Office Applikationen für Mac jetzt zu downloaden, musst Du mindestens 10.10 oder mehr haben. In diesem Fall hilft dann nur ein Upgrade des OS.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. NancyBenedix Win User

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Danke. Das werde ich dann mal tun. Hab schon mal einen kompletten Datenverlust gehabt, mag das ungern erneut erleben wollen. Ich bin erstmal froh, dass es momentan funktioniert. Am besten wäre natürlich ohne kryptische Mail, die sich nicht löschen lässt.
    Aber vllt hat der Support eine Möglichkeite ohne Datenverlust, diese verschwinden zu lassen.

Ich danke dir vielmals ;)
  5. Galin Karlovv Win User

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

Hallo Stephan,
    Bitte melde dich im Browser unter https://portal.office.com mit deinen Microsoft 365 Anmededaten und suche nach OneDrive und deine OneNote Dokumente. Wenn du es nicht fundest, dann gehe zu den freigegebenen Dokumenten und suche es. Du kannst auch im OneDrive Papierkorb nachschauen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Stephan Tessarek Win User

Hallo,
    woran könnte ich das genau erkennen?
    Wenn ich es richtig sehe, war es eine OneDrive Datei. Aber gehabt das ist seltsam: wie gesagt, es geht um die Datei einer Schülerin - den relevanten Ordner hatte sie wohl im OneDrive - aber da wahrscheinlich auch nicht als SharePoint-Bibliothek.
    Ich kann den Pfad einmal angeben:
    onenote://LAPTOP-42DVBCPR/Usersstarklar/OneDrive%20-%20Werner-von-Siemens-Gymnasium/Dokumente/Schulkram/Mein%20Notizbuch
    Da sieht es aus als wäre es ein lokaler Link - aber halt im OneDrive….
    Viele Grüße - und schon einmal danke sehr
    Stephan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust in OneNote durch Upgrade auf 365Plus auf Mac - was tun?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust in OneNote durch Upgrade auf 365Plus auf Mac - was tun?! - Similar Threads - Datenverlust OneNote Upgrade

Forum Datum

Word Datenverlust bei Mac

Word Datenverlust bei Mac: Hallo zusammen,seit langem ärgere ich mich mit meinem Word auf Mac rum seit April. Nach ca. einer halben bis Stunde dauerhafter Bearbeitungszeit werden Fortschritte nicht mehr abgespeichert,...
Microsoft Office 31. Juli 2024

OneNote synchronisiert nicht, was kann ich tun?

OneNote synchronisiert nicht, was kann ich tun?: OneNote kann auf einmal ein Notizbuch nicht mehr synchronisieren. Bei den anderen geht es noch. Auch, wenn ich versuche, es im Browser zu öffnen, lädt das Notizbuch einfach nicht. Ich habe das...
Microsoft Office 16. Juli 2023

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??: Guten Tag zusammen,ich stelle hier einmal folgendes Szenario vor:Eine Schülerin hat bei ihrem eigenen OneNote-Notizbuch plötzlich einen recht beträchtlichen Datenverlust zu beklagen. Bei dem...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Datenverlust Onenote Windows 10

Datenverlust Onenote Windows 10: Liebe Community,nachdem Onenote mehrmals abgestürzt ist, kam eine Fehlermeldung, ob Onenote zurückgesetzt werden soll. Woraufhin alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Da mein...
Microsoft Office 16. September 2021

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount: Liebe Community, gibt es die Möglichkeit alte Dateien, die über die OneNoteApp gespeichert waren wiederherzustellen. Mein OneDriveAccount war davor leider schon voll, da ich zu dem Zeitpunkt...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive: Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Onenote Upgrade

Onenote Upgrade: Ich habe auf einem surface pro office professional 2013 installiert und möchte nun gerne NUR onenote auf die neueste Version 2016 mit Schrifterkennung aktualisieren. Ist dies möglich, ohne Office...
Microsoft Office 22. November 2016
Datenverlust in OneNote durch Upgrade auf 365Plus auf Mac - was tun?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.