Datenverlust mit folgendem Fehlercode in Excel

Diskutiere und helfe bei Datenverlust mit folgendem Fehlercode in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,über´s Wochenende muss mein Laptop abgestürzt sein. Seither kann ich die Exceldatei, an der ich arbeitete, nicht mehr einfach öffnen. Es kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulf Weber, 26. Februar 2024.

1. Ulf Weber
    Ulf Weber Gast

Datenverlust mit folgendem Fehlercode in Excel

Hallo,über´s Wochenende muss mein Laptop abgestürzt sein. Seither kann ich die Exceldatei, an der ich arbeitete, nicht mehr einfach öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei "repariert" werden muss, wenn ich der Quelle Desktop vertraue. Dann erhalten die eine Datei, bei der einiges an bereits eingegebenen Daten fehlt. Der detailierte Fehlercode isthttp://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main">error262360_01.xmlFehler in Datei 'C:\Users\uw\Desktop\Keywordanalyse.xlsx'Entfernte Datensätze: Freigegebene Formel von /xl/worksheets/sheet1.xml-PartEntfernte Dat

2. Pauline R. Win User

Datenverlust

Hallo,

dein Office 2013 musst du wieder neu installieren. Melde dich dazu mit deinem Microsoft-Konto, welches mit deinem Office verknüpft ist, auf
    dieser
    Seite an und führe die Installation aus.

Deine Daten solltest du in diesem Verzeichnis finden: C:\Windows.old

Gruß,

Pauline
  3. Robert Ha. Win User

Datenverlust

Hallo eickum,

Mach bitte folgendes:

Suchen Sie über StartSuchen nach allen Dateien, die mit mapi*.* beginnen. Achten Sie jedoch darauf, dass alle Dateien in die Suche mit einbezogen werden (rechten Mausklick auf StartExplorerExtrasOrdneroptionenAnsicht).
    Markieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen. Unter Windows XP sollten im Suchfenster unter Weitere Optionen die Checkboxen Systemordner durchsuchen , Versteckte Elemente durchsuchen und Unterordner durchsuchen aktiviert sein. Löschen Sie alle Dateien, die
    sich in den Verzeichnissen /System, /system32 oder /Programme/Gemeinsame Dateien/ System/MSMAPI/1031 befinden, bis auf die Datei mapistub.dll. Sollten sich einige dieser Dateien nicht löschen lassen, sind eventuell Anwendungen geöffnet, die auf diese Dateien
    zugreifen. Beenden Sie in diesem Fall alle Hintergrundanwendungen/Prozesse über den Tastataturgriff Strg-Alt-Enf im Task Manager. Legen Sie die erste Office-Installations-CD ins Laufwerk. Führen Sie über StartSystemsteuerungSoftware
    Microsoft Office EintragÄndernOffice reparierenFehler in der Office Installation reparieren die Office-Reparatur durch.

Gruss,

Robert
  4. Diego_B Win User

Datenverlust

Hallo Max,

Danke für deine Nachricht.

Das einzigste was mir einfällt ist folgendes:

Lade dir die Software iFunBox herunter (einfach Bing bemühen), verbinde dein IPad per USB mit deinem PC oder Mac.
    Dort gehst du dann auf Benutzerprogramme. Dort klickst du dann auf die App, mit der du das Dokument erstellt hast und schaust nach. Vorzugsweise im DocumentsOrdner, aber sicherheitshalber würde ich auch in den anderen Ordnern nachschauen.

Eine andere Möglichkeit besteht so weit ich weis nicht.

Gib mir doch bescheid ob es funktioniert.

Viele Grüße

Diego B.
  5. Andreas Killer Win User

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien

Wenn ich eine Datei speichere und anschließend kopiere, dann ist diese identisch mit dem Original.
    Wenn am nächsten Tag die Datei auf dem Rechner nicht mehr identisch mit der Kopie ist, dann muss sie in der Zwischenzeit verändert worden sein.

Da die Kopie ja in Ordnung ist kann Excel unmöglich als Ursache in Betracht gezogen werden, es hat ja auch diese Datei gespeichert.

Stellt sich also die Frage wer da über Nacht die Datei auf Deinem Rechner ändert...

Wenn Du Deinem IT-Admin damit kommst wirst Du nur ungläubige Blicke ernten, daher musst Du es ihm beweisen das es so ist. Also:

Wenn Du am Abend fertig bist: Alles speichern, alle Programme schließen. Festplatte anstecken, die Kopie machen und Festplatte abziehen. Die Datei nochmal öffnen und nachkucken ob noch alles i.O. ist.

Jetzt weißt Du das alles so ist wie es sein soll, Feierabend.

Am nächsten Tag öffnest Du wieder die Datei und wenn nun etwas fehlt / anders ist, dann holst Du Deinen IT-Admin. Zusammen könnt Ihr nun zuerst das Dateidatum/uhrzeit der Dateien vergleichen.

Wenn die Datei auf dem Rechner jünger ist, dann hat irgendeine Software Deinen Rechner in der Nacht hochgefahren und die Dateien aus einem Serverbackup wieder hergestellt... unwahrscheinlich, aber möglich.

Wenn die Datei neuer oder gleich und trotzdem anders ist, dann sind bei Euch Hacker am werkeln die Nachts irgendwelchen Unfug treiben... sehr unwahrscheinlich, aber auch möglich.

Aber was ist eigentlich am wahrscheinlichsten / plausibelsten?

Die externe Festplatte beim Arbeiten am Rechner NIEMALS anstecken. Es passiert einfach zu leicht das man aus Versehen eine Datei des Backups ändert statt der Datei auf dem Rechner.

Andreas.
  6. HeikeFT Win User

Wow, ich habe mir wirklich lange überlegt ob ich auf diese Antwort reagiere.

"Stellt sich also die Frage wer da über Nacht die Datei auf Deinem Rechner ändert..."

Antwort: NIEMAND, denn ich arbeite alleine im Büro und nur ich habe Zugang und das Gebäude ist Videoüberwacht.

"Wenn Du Deinem IT-Admin damit kommst wirst Du nur ungläubige Blicke ernten, daher musst Du es ihm beweisen das es so ist."

Das wird kaum passieren, denn bei uns gibt es keinen IT-Admin.

"Wenn Du am Abend fertig bist: Alles speichern, alle Programme schließen. Festplatte anstecken, die Kopie machen und Festplatte abziehen. Die Datei nochmal öffnen und nachkucken ob noch alles i.O. ist."

Wenn ich am Tag mit über 50 Excel Dateien arbeite, die nur Zahlen enhalten, brauche ich einen halben Tag alleine für die Kontrolle

"Wenn die Datei neuer oder gleich und trotzdem anders ist, dann sind bei Euch Hacker am werkeln die Nachts irgendwelchen Unfug treiben... sehr unwahrscheinlich, aber auch möglich"

Ganz recht, dass ist sehr unwahrscheinlich, da die Rechner nach Feierabend ausgeschaltet werden. Virensoftware und Firewall sind stets aktuell.

"Die externe Festplatte beim Arbeiten am Rechner NIEMALS anstecken. Es passiert einfach zu leicht das man aus Versehen eine Datei des Backups ändert statt der Datei auf dem Rechner."

Auch das ist unwahrscheinlich, weil die externe Festplatte stets am Schluss der Arbeit angeklempt wird und vor dem Backup gelöscht wird.

Alles in allem sehe ich in deiner Antwort, keine professionalle Lösung meines Problems. Daher habe ich mich an ein anderes Forum gewendet, welches mein Problem auch ernst nimmt.

Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust mit folgendem Fehlercode in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust mit folgendem Fehlercode in Excel - Similar Threads - Datenverlust folgendem Fehlercode

Forum Datum

Was bedeutet der folgende Fehlercode

Was bedeutet der folgende Fehlercode: {"error":{"innerError":{},"name":"GraphError","correlationId":"dd32161b-8587-410f-9200-35c5c701a9d1","isExpected":false,"code":"invalidResourceId","extraData":{},"response":{"error":{"code":"invali...
Microsoft Office 7. Mai 2024

Der folgende Fehlercode wird unter Windows Update angezeigt: 0x800b0003

Der folgende Fehlercode wird unter Windows Update angezeigt: 0x800b0003: Sehr geehrte Damen und Herren,Windows Update zeigt mir Fehlercode 0x800b0003 an, wie kann ich den Fehler reparieren. Habe kein Back ap? Ich danke Ihnen für die Lösung!
Apps 18. April 2023

Wie behebe ich in OneNote folgenden Fehlercode: 0xE0000057 bhhdz

Wie behebe ich in OneNote folgenden Fehlercode: 0xE0000057 bhhdz: Beim Verteilen einer Kursnotizbuchseite erscheint für etwa die Hälfte der Schüler folgender Fehlercode: 0xE0000057 bhhdz Die andere Hälfte der Schüler erhält die Seite.Und dies seit 4 Tagen. Wie...
Microsoft Office 27. März 2023

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien: Hi, ich habe ein großes Problem, dass Excel oftmals nach dem Kopieren Daten verliert. Beispiel: Ich verwende Office 365 im Büro Win10. Das automatische Speichern ist ausgeschaltet in OneDrive...
Microsoft Office 18. November 2020

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Datenverlust

Datenverlust: Hat jemand eine Idee wie aus dem Maileingang die Mails vonn einem Jahr 17.2.17 bis heute 9:00 einfach verschwinden können?
Outlook.com 20. Februar 2018
Datenverlust mit folgendem Fehlercode in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.