Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten

Diskutiere und helfe bei Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe bisher über meine Universität eine Office365-Lizenz erworben und einen OneDrive-Speicher von 1.000GB 1 TB gehabt. Dieser wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VK_527, 5. Oktober 2023.

1. VK_527
    VK_527 Gast

Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten

Hallo zusammen,ich habe bisher über meine Universität eine Office365-Lizenz erworben und einen OneDrive-Speicher von 1.000GB 1 TB gehabt. Dieser wurde nun auf 100GB gedeckelt. Zum Zeitpunkt der Umstellung befanden sich jedoch mehr als 100GB in meinem OneDrive. Nach der Umstellung kann ich nun nicht mehr auf alle Daten zugreifen und würde gerne wissen wie man zumindest zur Datensicherung noch auf die alten Daten zugreifen kann.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank!VK

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Newsletter abbestellen

Hallo MonochromKundenservice,

Diese Emails sind keine Newsletter, sondern Benachrichtigungen, deren Ziel es ist, Datenverlust zu vermeiden. Diese können nicht deaktiviert werden.

Stell Dir vor, Du hast wichtige Daten in der Cloud und das Office Konto wird gelöscht. Das wäre ziemlich unangenehm oder?

Die Benachrichtigen werden an die Emailadresse, die der Administrator als Kontanktadresse angegeben hat. Diese Emailadresse wird auch für Passwortrücksetzung genutzt.

Unter
    https://portal.office.com/account/#personalinfo
    kannst Du die Emailadressen bearbeiten.

Ich empfehle Dir den Artikel -"Was
    geschieht mit meinen Daten und dem Zugriff darauf, wenn mein Office 365 Business-Abonnement endet?
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stephan Muc81927 Win User

Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos

Diesen Vorschlag kann man doch nicht ernst nehmen:

"Ich empfehle die Erstellung eines neuen Microsoft Kontos durch deine Bekannte."

Das würde nämlich bedeuten:

• Datenverluste:
      • Die Mails, die bisher von der alten Outlookadresse versendet und empfangen wurden.
    • Transferaufwand:
      • Übertragung der im Microsoft Exchange Server unter dem alten Konto gespeicherten Kontakte.
      • Sichern und neu einspielen der im Onedrive gespeicherten Daten.
    • Konfigurationsaufwand:
      • Auf allen Geräten, die ihre Kontakte mit dem Microsoft Outlook Konto synchronisieren.
      • Und vermutlich noch einiges mehr.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Sharepoint mit OneDrive auf Mac synchronisieren

Hallo SachaVorbeck,

Danke für den Link. Ich würde mich freuen, wenn Du hier berichtest ob es funktioniert und ob es stabil läuft.

Bitte beachte: Eine Sicherung der Daten vorher ist obligatorisch.

Das Szenario ist von Microsoft nicht unterstütz und für eventuelle Schäden (Datenverlust), bist Du selbst verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2016

Wenn du deinen alten Rechner nicht mehr starten kannst nein keine Möglichkeit. Wer als Anwender keine Sicherungen in Form von Images und Backups anfertigt hat im Falle eines Datenverlustes die alleinige Schuld. Sicherungen gehören einfach zum Pflichtenheft
    eines jeden Users. Ein Rechner gibt den Geist auf wie in deinem Fall oder eine Festplatte raucht ab und weg sind alle Daten.
  6. alassir Win User

Emails nach Kontoänderung verschwunden

Hallo Andreas,

du könntest den Provider bitten, Zugriff auf das alte Postfach zu gewähren - mit den alten Login-Daten. Sobald du Zugriff darauf hast, leg unbedingt ein zusätzliches Postfach in Outlook an, und sobald die IMAP-Synchronisation mit dem (alten) Postfach abgeschlossen
    ist, kopiere die Mails vom einen in das andere Postfach. Oder hast du sogar noch Zugriff auf das alte Postfach? Wenn ja, dann wäre da ja vermutlich schnell eingerichtet...

Ohne Backup habe ich keine weitere Idee, da ich Outlook dafür zu wenig kenne: ob die in der .ost-Datei erhalten bleiben ist mir schlicht unbekannt.

Ich drücke alle Daumen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten - Similar Threads - Datenverlust Speicherplatzänderung Microsoft

Forum Datum

Ich kann mich nicht in mein Microsoft Konto anmelden, da ich keinen Zugriff auf meine alte...

Ich kann mich nicht in mein Microsoft Konto anmelden, da ich keinen Zugriff auf meine alte...: Hallo zusammen,ich habe leider meine neue Telefonnummer nicht hinterlegt und auf die alte Nummer habe ich keinen Zugriff.Wie kann ich mich anmelden und die neue Telefonnummer hinterlegen. Passwort...
Apps 24. September 2024

Ich kann mich nicht in mein Microsoft Konto anmelden, da ich keinen Zugriff auf meine alte...

Ich kann mich nicht in mein Microsoft Konto anmelden, da ich keinen Zugriff auf meine alte...: Hallo zusammen,ich habe leider meine neue Telefonnummer nicht hinterlegt und auf die alte Nummer habe ich keinen Zugriff.Wie kann ich mich anmelden und die neue Telefonnummer hinterlegen. Passwort...
Games und Spiele 24. September 2024

Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?

Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?: Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?
Microsoft Office 15. August 2023

Kein Zugriff auf altes Microsoft-Konto

Kein Zugriff auf altes Microsoft-Konto: Hallo allerseits,ich wollte einige meiner Konten zusammenführen und deshalb einige Alias-Mail-Konten löschen, dabei auch eines, welches ich vor gut 9 Jahren angelegt habe.Ich habe das Passwort...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Kein Zugriff auf Microsoft 365

Kein Zugriff auf Microsoft 365: Durch einen Telefon Absturz komme ich nicht mehr an die Authenticator App. Allerding wird von mir bei jeder Anmeldung der Code gefordert.Nachdem ich einen Code über meine Festnetznummer...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Outlook-365, Alte Daten

Outlook-365, Alte Daten: Guten Tag ich habe mir ganz neu auf meinem Laptop Outlook-365 eingerichtet. Früher hatte ich einmal, auf meinen 2 Desktop- und dem Laptop- Rechner, Outlook-2010. Habe dann aber wegen dem Ende...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Ein Zugriff auf meine Microsoft 365 Daten auf meinem Smartphone

Ein Zugriff auf meine Microsoft 365 Daten auf meinem Smartphone: Vorbemerkung bis vor einer Woche konnten ich auf meinen Mobilen Geräten Smartphone und Appel Tablet alle Mirosoft 365 früher Office 365 alle meine Dateien öffnen ohne das ich eine Passwort...
Microsoft Office 11. August 2020
Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.