Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht?

Diskutiere und helfe bei Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In letzter Zeit habe ich Probleme auf manche Daten von meinem OneDrive zuzugreifen. Ich nutze OneDrive auf meinem MacBook Air, und möchte einfach nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Kutschenreuter, 10. Mai 2023.

1. Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht?

In letzter Zeit habe ich Probleme auf manche Daten von meinem OneDrive zuzugreifen. Ich nutze OneDrive auf meinem MacBook Air, und möchte einfach nur zB eine Powerpoint Präsentation öffnen. Dann **** ein Fenster auf siehe Anhang, dann erteile ich Zugriff und dann heißt es "kann nicht lesen". Es gibt keine anderen Benutzer auf meinem Macbook, nur mich - wer wenn nicht ich hat denn dann Zugriff?Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Vielen Dank.

2. Julia Kutschenreuter Win User

Hi Blessing,
    thanks for your quick response. I've attached the screenshot now so hopefully it Is visible. I'm not sure about the exact type of licence I am using but I think it is via my university. my Mac is currently Mac OS BigSur version 11.6.5.
    I only have this issue when trying to access data via the Finder on the MacBook, if I go via one drive live in a browser it doesn't seem to happen.
    it is not a file that was shared with me, it is one I created and if I check who has access, it does say that I do.
    I wonder if it is a problem with using OneDrive via the Finder, is there a way to basically tell it to "re-load" one drive?
    thank you,
    Julia
  3. Julia Kutschenreuter Win User

I cannot move the file as it also then says that I dont have access.
  4. Blessing Jack Win User

Vielen Dank für die Antwort. Versuchen Sie, die Datei an einem anderen Ort zu speichern, z. B. Dokument, Desktop im Finder unter Ihrem Mac-Benutzerkonto, und prüfen Sie, ob das gleiche Problem auftritt.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Blessing Jack Win User

Hallo Julia K,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ich kann den Anhang nicht sehen, wie in Ihrem Beitrag angegeben. Bitte teilen Sie es erneut.

Welche Microsoft Office-Lizenz haben Sie?
    Welches MacOS hast du?

Tritt dieses Problem bei anderen Office-Apps auf?

Handelt es sich um eine freigegebene Datei auf OneDrive?

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Blessing Jack Win User

Julia K, Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie können versuchen, OneDrive zurückzusetzen.
    Unter dem Link finden Sie weitere Schritte zur Fehlerbehebung bei Synchronisierungsproblemen: https://support.microsoft.com/office/af3012d7-13ec-4ac9-bbb1-ebcd2a0cd756

Lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst. Vielen Dank

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht? - Similar Threads - Datenzugriff gewähren funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert mein Bluetooth nicht

Warum funktioniert mein Bluetooth nicht: Hallo, ich habe Windows 11 neu und es erkennt kein Bluetooth. Alles bereits entkoppelt, neu gekoppelt, Treiber neu heruntergeladen, Im Gerätemanager alles neu und es funktioniert immer noch nicht....
Apps 25. Februar 2025

Warum funktioniert mein Bluetooth nicht

Warum funktioniert mein Bluetooth nicht: Hallo, ich habe Windows 11 neu und es erkennt kein Bluetooth. Alles bereits entkoppelt, neu gekoppelt, Treiber neu heruntergeladen, Im Gerätemanager alles neu und es funktioniert immer noch nicht....
Games und Spiele 25. Februar 2025

Warum funktioniert mein TPM nicht

Warum funktioniert mein TPM nicht: Hallo mein TPM wird angezeigt mit Hersteller: AMD H Vesion 3.92.0. S Version 2.0 Unterstützte TCG-SpecifikationVersion der PPI 1.3Untergeordnete Version 1.38Pc Clintspezifikation...
Games und Spiele 9. Mai 2024

Warum funktioniert mein WLAN nicht

Warum funktioniert mein WLAN nicht: WLAN funktioniert nicht trotz WLAN Verbindung und keinem Anzeichen von Fehlern. WLAN wird durch einen w LAN Stick gegeben.
Games und Spiele 23. Februar 2024

Ich würde gehackt.gefahr des Datenzugriff von onedrive

Ich würde gehackt.gefahr des Datenzugriff von onedrive: Ich würde gehackt.gefahr des Datenzugriff von onedrive
Outlook.com 27. Januar 2024

Warum funktioniert die Anmeldung nicht?

Warum funktioniert die Anmeldung nicht?: Nach einem Umzug wollte ich meinen PC starten. Das klappt leider nicht.Weder die angeschlossene, noch Bildschirm-Tastatur funktionieren bei der Anmeldung für Windows 10.Navigieren funktioniert...
Games und Spiele 23. August 2023

Datenzugriff Outlook

Datenzugriff Outlook: Hallo zusammen, Wir sind ein kleines Unternehmen, welches auf zwei PC's arbeitet und daher auch nur ein E-Mail Konto (Outlook) besitzt. Als die neue Fachkraft kam, erstellte und archivierte er...
Microsoft Office 23. August 2018
Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.