Datenzugriff Outlook

Diskutiere und helfe bei Datenzugriff Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir sind ein kleines Unternehmen, welches auf zwei PC's arbeitet und daher auch nur ein E-Mail Konto (Outlook) besitzt. Als die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romeo Jr. Dirren, 23. August 2018.

1. Datenzugriff Outlook

Hallo zusammen,

Wir sind ein kleines Unternehmen, welches auf zwei PC's arbeitet und daher auch nur ein E-Mail Konto (Outlook) besitzt.

Als die neue Fachkraft kam, erstellte und archivierte er auf dem "Zweitcomputer" mehrere Mails in diverse Unterordner.

Da mein Computer zugleich auch der Server ist und wir beide mit dem gleichen Outlook Konto verbunden sind, habe ich aufgrund seiner Archivierungsarbeit sämtliche Mails verloren bzw. sind sie nicht mehr in meinem Outlook Konto verfügbar.

Nun möchte ich euch fragen, wie ich diese Mails aus den diversen Unterordner auf den lokalen "Hauptcomputer" synchronisieren kann.

Ich habe alles ausversucht - IMAP; hat nicht geklappt. OneDrive evtl.?

*Mein zweites Anliegen ist zugleich auch noch die Filterung der diversen Mails..

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, so erscheint mir nur eine Mail, welche mit diesem Suchbegriff ausgestattet sind. Alle anderen werden unter dem jeweiligen Mail in einer Infobox abgeblendet.

2. Alexandar Petrov Win User

Datenzugriff Outlook

Hallo Romeo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke zuerst, dass man eine Office 365 Lizenz pro Benutzer benötigt. Für zwei Anwender, benötigt man zwei Lizenzen.

Man kann lieber ein separates freigegebenes Postfach
    erstellen
    und diese 2 Benutzer mit Vollzugriff und Senden als

Berechtigungen
    für dieses freigegebenes Postfach autorisieren, sodass beide die Mails verwalten können und von dem Postfach versenden können. Freigegebene Postfächer benötigen keine Lizenzen.

Man kann ein Postfach von dem Exchange Online Server im Outlook einrichten, sodass die E-Mails und Kalender Einträge lokal im Outlook synchronisiert werden. Wenn man diese Mails lokal archiviert, kann man die nur am selben Rechner zugreifen.

Man kann sonst lokale Postfach-Inhalte zwischen zwei Outlook Installationen mit PST-Export/Import migrieren.

Exportiere
    einfach die fehlende Elemente in einer PST-Datei und

öffne
    einfach diese Datei dann am gewünschten Rechner. Sonst man kann die Datei

importieren
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DominikSch1 Win User

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt

Das Problem besteht seit vergangenen Donnerstag (25.03.21). Der Inkoginto-Modus hilft nicht; der Datenzugriff funktioniert ja auch über die Apps nicht. Auch das Zurücksetzen der App wurde schon mehrfach versucht.
    <br />Ich komme nicht mehr an die Daten und erhalte bisher leider auch keine Hilfe von Microsoft.
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

Nach Datenbankaufteilung funktioniert Datenzugriff nicht mehr

Hallo, Fritz!

Seltsam. Ich hab's gerade nochmal mit Access 2013 und einer Accdb getestet und es funktioniert wie gewohnt. Da muss bei dir noch etwas anderes mitspielen.

Wie im Artikel beschrieben, brauchst du das eh nur, wenn du Seek verwendest. Ansonsten sind Currentdb + dbOpenDynaset gescheiter.
  5. Karl Donaubauer Win User

Ist ja super, die Änderung auf Dynaset funktioniert. Die Lösung von donkarl funktioniert aber nicht.
    Auf die exakte Fehlerbeschreibung ;-) "funktioniert aber nicht" kann man leider nicht inhaltsreich antworten. Dazu wären der versuchte Code und das Ergebnis/Fehlermeldung/Nr nötig. Das Seeken mit dieser Methode "funktioniert" jedenfalls für etliche Leute,
    die das so machen.
  6. FritzKoch_811 Win User

Hallo Karl, danke für die schnelle Rückantwort. Wenn ich nicht OpenDynset verwende sondern

Dim db As DAO.Database

Dim rs As DAO.Recordset

Set db = DBEngine.Workspaces(0).OpenDatabase("C:\Users\Fritz\Datenbanken\Stockschützen aufgeteilteDB\Stockschützen.accdb")

Set rs = db.OpenRecordset("tabLaufzeitparameter", dbOpenTable)

dann führt das beim Set rs = ..... zum gleichen Fehler wie vorher (3219....)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenzugriff Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenzugriff Outlook - Similar Threads - Datenzugriff Outlook

Forum Datum

outlook syncronisierung

outlook syncronisierung: Hallo.Die Syncronisierung zwischen Outlook PC und Outlook IPhone und IPad funktioniert nicht.Wenn ich auf einem Gerät eine Email lösche wird sie trotzdem auf den anderen Geräten angezeigt und muss...
Outlook.com Heute um 07:33 Uhr

Falscher Outlook Web Account passt nicht zu Outlook App

Falscher Outlook Web Account passt nicht zu Outlook App: Hallo, ich habe ein Outlook Web Konto mit einer Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die ich einmal zum Versuch angelegt habe. Mittlerweile habe ich ein...
Outlook.com Gestern um 22:53 Uhr

Ich würde gehackt.gefahr des Datenzugriff von onedrive

Ich würde gehackt.gefahr des Datenzugriff von onedrive: Ich würde gehackt.gefahr des Datenzugriff von onedrive
Outlook.com 27. Januar 2024

Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht?

Datenzugriff gewähren - warum funktioniert es nicht?: In letzter Zeit habe ich Probleme auf manche Daten von meinem OneDrive zuzugreifen. Ich nutze OneDrive auf meinem MacBook Air, und möchte einfach nur zB eine Powerpoint Präsentation öffnen. Dann...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Windows 10 Datenzugriff plötzlich nicht mehr möglich

Windows 10 Datenzugriff plötzlich nicht mehr möglich: Hallo an die Community,eines schon einem Vorweg, ich bin ein richtiger Laie was das alles angeht, für mich muss der PC einfach für das Homeoffice usw. funktionieren.Nun zu meinem Problem. Aktuell...
Apps 13. Januar 2023

Windows 10 Datenzugriff plötzlich nicht mehr möglich

Windows 10 Datenzugriff plötzlich nicht mehr möglich: Hallo an die Community,eines schon einem Vorweg, ich bin ein richtiger Laie was das alles angeht, für mich muss der PC einfach für das Homeoffice usw. funktionieren.Nun zu meinem Problem. Aktuell...
Games und Spiele 13. Januar 2023

One Drive Sperrung ohne Abo keinen Datenzugriff?

One Drive Sperrung ohne Abo keinen Datenzugriff?: Hallo, Mein One Drive wurde gesperrt wg. Zu viel Daten. Ich wollte sie nur noch auf mein Tablet runterladen, kann das aber irgendwie nicht. Ohne Abo kann ich nicht auf One Drive zugreifen. Was...
Microsoft Office 3. August 2020
Datenzugriff Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.