Datum auf einzelnen Seiten aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Datum auf einzelnen Seiten aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zu einer Idee von mir, bei der ich mir nicht sicher bin ob sie so in Word umsetzbar ist. und zwar würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #Anton, 7. August 2020.

1. #Anton
    #Anton Gast

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu einer Idee von mir, bei der ich mir nicht sicher bin ob sie so in Word umsetzbar ist. und zwar würde ich gerne in die Fußzeile das Datum einbauen, das bedeutet ich würde gerne in der Fußzeile automatisch das Datum eingetragen haben, welches sich aber nicht aktualisiert.

Bsp. Seite 1- 06.07.2020

Seite 2- 09.07.2020

Das Datum soll also immer bei Beginn der Seite eingetragen sein, und sich im folgenden nicht mehr aktualisieren. Der Tag des Beginns der Seite soll also unten automatisch eingetragen sein sich aber nicht beim ändern des Dokuments zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Das war jetzt eine sehr umständliche Umschreibung für meine Idee ich hoffe man konnte sie trotzdem verstehen und mir kann geholfen werden.

Vielen Dank für deine kostbare Zeit alleine das Lesen meiner Fragestellung weiß ich sehr zu schätzen.

Mit freundlichen grüßen und danke im Vorraus Anton

2. #Anton Win User

vielen Dank für deine Antwort, ich hatte mir schon gedacht das es nicht möglich ist, jetzt weiß ich es wenigstens. Vielen vielen Dank
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Anton,

zu deinem Vorhaben sehe ich keine Lösung.

Erstens sind Kopf- und Fußzeilen nicht seiten-, sondern dokument- oder abschnittsbezogen. Die Inhalte von Kopf- und Fußzeile werden einmal definiert und wiederholen sich auf jeder Seite. Insofern gibt es keine
    separaten Fußzeilen für Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4, Seite 5 etc.

Man kann höchstens festlegen, dass die erste Seite eine eigene Fußzeile erhält und/oder dass sich
    gerade und ungerade Seiten in punkto Fußzeile unterscheiden. Dann hätte das Dokument genau 3 Fußzeilen.

Teilt man das Dokument mithilfe von Abschnittswechseln in Abschnitte auf, kann die Option "Erste Seite anders" für jeden Abschnitt einzeln aktiviert werden. Die Option "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" gilt immer für das gesamte
    Dokument und kann nicht je Abschnitt (de-)aktiviert werden (die Inhalte der geraden/ungeraden Fußzeilen je Abschnitt können sich aber unterscheiden).

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du eventuell jeder einzelnen Seite ein anderes Datum zuweisen willst. Das geht nicht - es sei denn, du würdest nach jeder dritten Seite einen neuen Abschnitt erstellen.

Zweitens ist nicht klar, um welches Datum es sich handeln soll. Word kennt die Feldfunktionen
    Date (= Aktuelles Datum), CreateDate, SaveDate,
    PrintDate.

Vermutlich willst du das Datum des Tages, an dem du das Dokument bearbeitet hast, und zwar nur auf der Seite oder den Seiten, die du dann bearbeitet hast. Wird die Seite erneut bearbeitet, soll sich dieses Datum automatisch anpassen.

Das ist so nicht möglich. Wenn du nachverfolgen möchtest, wann du welche Seite/n geändert hast, bleibt nur, die Änderungsverfolgung einzuschalten oder auf den geänderten Seiten zumindest einen Kommentar einzufügen.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Abo-Verlängerung mit Prepaid-Key funktioniert nicht korrekt

Wenn die Seite aus Deinem Cache geladen wird, steht da noch das alte Datum, darum lohnt in solchen Fällen das Aktualisieren der Seite.

Gruß

G. O.
  5. Andreas Killer Win User

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Jedes Datum muss in eine einzelne Zelle.

Andreas.
  6. Augustine_E Win User

Office 2019 Preview

Hallo Helmut,

danke für deine Rückmeldung.

Das ist die einzige Information, die wir gerade haben. Microsoft wird die Website aktualisieren, sobald sie ein angemessenes und realistisches Datum gefunden haben. Wie du sehen kannst, die Seite wurde am 12.06.2018 aktualisiert - du kannst sie gerne im
    Auge behalten.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum auf einzelnen Seiten aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum auf einzelnen Seiten aktualisieren - Similar Threads - Datum einzelnen aktualisieren

Forum Datum

Wie kann ich einzelne Seiten in den Miniaturen verschieben?

Wie kann ich einzelne Seiten in den Miniaturen verschieben?: Ich kann in der Miniaturansicht keine Seiten verschieben. Woran kann das liegen ?GrußGerold
Microsoft Office 14. April 2025