Datum bei zuletzt verwendet stimmt nicht bei Office Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Datum bei zuletzt verwendet stimmt nicht bei Office Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen einer Datei in Office Produkten auf der Desktop Version erscheinen unter "zuletzt verwendet" ungewöhnliche Datumsansätze z.B. 12.10.3618.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Plock-Girmann, 30. Januar 2019.

1. Datum bei zuletzt verwendet stimmt nicht bei Office Anwendungen

Beim Öffnen einer Datei in Office Produkten auf der Desktop Version erscheinen unter "zuletzt verwendet" ungewöhnliche Datumsansätze z.B. 12.10.3618. Diese Dateien kann ich weder an die Liste anheften noch löschen.

2. Chrysipp Win User

Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

Guten Tag Lisa,

der Hinweis hilft nur insofern, als ich jetzt den Pfad: Benutzer\...\AppData\

Roaming\Microsoft\Office mit den beiden Ordnern "Recent" und "Zuletzt verwendet" gefunden habe, mit den Inhalten aller zuletzt verwendeten Dokumente und Ordner.

Nach dem Löschen des Inhalts dieser beiden Ordner bleibt auch die Jumplist in WORD\Datei\Zuletzt verwendet "leer".

Werden jetzt Dokumente in Excel oder Word verwendet, dann wird die Verknüpfung in dem Ordner "Recent" aufgeführt, nicht aber im Ordner "Zuletzt verwendet". In den Jumplists von Word bzw. Excel erscheinen diese Verknüfungen jedoch.

Trotz aller Manipulationen werden die Jumplists in dem Windows\Startmenü für Word gar nicht angezeigt und für Excel nicht aktualisiert (es sind noch alte Verknüpfungen vorhanden).

Ich glaube mittlerweile, daß es sich um ein Windows 7- Problem handelt.

Offenbar hat es mit den Anwendungen nichts zu tun.

Dennoch vielen Dank!

3. Karl Donaubauer Win User

Access und Wenn Funktion ohne Funktion

Hallo!

Verwende einen anderen Feldnamen als "Datum", denn das ist der Name einer eingebauten Funktion in Access, die das aktuelle Datum zurückgibt. Solche Schlüsselwörter als Namen zu verwenden, kann überall zu "unerklärlichen" Fehlen führen. (s.a. FAQ 1.5)

Die Operatoren wären erst dann kaputt, wenn z.B. einfache mathematische Vergleiche wie

Wenn(1<=2;"Stimmt";"Unfug")

nicht mehr das richtige Ergebnis liefern würden.

Ansonsten ist von Fehlern in der Anwendung auszugehen, wie eben Schlüsselwörter verwendet, Datentyp unpassend, Wert nicht wie erwartet usw.
  4. G.O.Tuhls Win User

Zuletzt verwendet

Da es sich bei dieser Funktion um eine Spezialität der Obstversion handelt, solltest Du die Frage besser im
    Mac Forum stellen.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

Hallo,

"zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    über "Datei | speichern unter | Computer" findet sich auch "Zuletzt verwendete Ordner".

Viele Grüße

Lisa
  6. Alexandar Petrov Win User

deaktivierte letzte Dateien

Hallo Horst,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du die zuletzt verwendeten Dokumente im Office Anwendungen sehen willst, gehe bitte zum "Datei > Optionen" und navigiere zum "erweitert > Anzeigen > Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen:" und bearbeite die eingegebene Zahl. Beim
    Null werden keine Dokumente angezeigt. Hier bitte eine
    Anleitung
    .

Würdest du sonst einen Screenshot von der Fehlermeldung zuschicken und mehr Informationen zu dem Thema mitteilen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum bei zuletzt verwendet stimmt nicht bei Office Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum bei zuletzt verwendet stimmt nicht bei Office Anwendungen - Similar Threads - Datum verwendet stimmt

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

"Zuletzt verwendete Elemente" Outlook

"Zuletzt verwendete Elemente" Outlook: Hallo Community,wir haben einen kuriosen Fall.Es erscheinen bei Outlook unter "Zuletzt verwendete Elemente" beim anfügen von Anhänge in E-Mails Dateien die nie geöffnet wurden und die sich auf ein...
Outlook.com 31. März 2022

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Office App Liste "zuletzt verwendet": Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der...
Microsoft Office 26. August 2020

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

zuletzt verwendeten Farbkategorien

zuletzt verwendeten Farbkategorien: Zeitweise wurden bei den zuletzt verwendeten Farbkategorien mehr als nur 15 Elemente angezeigt. Das fand ich sehr praktisch. Nach dem letzten Update vermisse ich dieses Feature. Kann man die Länge...
Outlook.com 18. März 2019

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Datum bei zuletzt verwendet stimmt nicht bei Office Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.