Datum eingeben

Diskutiere und helfe bei Datum eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Spalte wo das fortlaufende Datum eingegeben wird, kann man normalerweise 2 Zellen unten links anklicken und mit der Maus nach unten fahren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernstl_1, 9. November 2023.

1. Ernstl_1
    Ernstl_1 Gast

Datum eingeben

Bei der Spalte wo das fortlaufende Datum eingegeben wird, kann man normalerweise 2 Zellen unten links anklicken und mit der Maus nach unten fahren, damit das Datum fortlaufend in den nächsten Zellen erscheint. Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Statt dem dünnen Kreuz erscheint jetzt ein dickes Kreuz und ich muss jedes Datum einzeln eingeben.Sollten Sie eine Antwort für mich haben, sende Sie diese bitte an folgende Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Claus Busch Win User

Shortcut Eingeben des Datums

Hallo,

dein Problem ist schon öfter gepostet worden, aber so weit ich weiß gibt es dazu noch keine Abhilfe.

Füge folgendes Makro in deine PERSONAL.xlsb ein und vergebe dem Makro einen Shortcut.

Dann kannst du mit diesem Shortcut das aktuelle Datum einfügen:

Sub Datum()

ActiveCell = Date

End Sub
    Claus
  3. WNCR Win User

Shortcut Eingeben des Datums

Hallo,

hab herzlichen Dank für den Tipp.

Ist ja auch ein praktikabler Weg.

MfG
  4. Patrick Wakefield Win User

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Hallo GünterDittrich

Willkommen bei der Microsoft Community und hoffe, dass es Ihnen heute gut geht!

Ich bin Patrick Ian und helfe Ihnen gerne bei den Fragen.

Zu Ihrer oben genannten Anfrage, kann ich wissen, auf welche Software oder Apps Sie sich beziehen, um Datum und Uhrzeit automatisch einzustellen? Sie können jedoch auf Einstellungen tippen, um das Menü Einstellungen zu öffnen. Tippen Sie auf Datum & Uhrzeit. Tippen Sie auf Automatisch. Wenn diese Option deaktiviert ist, überprüfen Sie, ob das richtige Datum, die richtige Uhrzeit und die richtige Zeitzone ausgewählt sind.

Bitte zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden, wenn Sie Bedenken oder Klärungen haben. Danke vielmals!

Herzliche Grüße,

Patrick Ian

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. hallo_177 Win User

Access Tabelle

Danke!

Die Funktion Datum() kann ich eingeben jedoch bleibt dann das Feld in der Tabelle leer. Sollte dies so sein?
  6. Claus Busch Win User

Datumsspalte in einer Tabelle

Hallo Hans,

HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum eingeben - Similar Threads - Datum eingeben

Forum Datum

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

Anzeige des Datums im Explorer

Anzeige des Datums im Explorer: Hallo Community,ich benutze Win11 Pro und habe ein Problem mit der Anzeige von Dateien im Explorer.Bei der Auswahl "Details" in einem Ordner wird mir das Datum angezeigt, zu dem eine Datei...
Games und Spiele 1. April 2025

Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen...

Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen...: Ich kann seit heute kein Datum mehr eingeben Formatiert; 15.08.2024. Ebenso keine Zahlen Formatiert: 100.50 als Zahl mit Dezimal 2. Die Zellen bleiben leer, sind unbeschreibbar. Hingegen Zellen...
Microsoft Office 15. August 2024

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut: Hallo Zusammen ! ich wünsche einen schönen Samstagabend ... Frage: ich erstelle eine Tabelle in Access - in dieser gibt es auch ein Feld "Datum" - dieses kann mehrfach untereinander vorkommen - es...
Microsoft Office 11. November 2023

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eintragen
Microsoft Office 13. November 2022

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:: Hallo Community, bei meinem Excel (Office 365 Home) geht die Statische Datumseinfügung per STRG+; nicht mehr. Es erscheint immer nur das zuletzt eingegebene Datum (In diesem Fall des Vortages...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019
Datum eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.