Datum formatieren bei Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung...

Diskutiere und helfe bei Datum formatieren bei Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Einfügen des Datums beim Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung eigener Notizen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HMb_8273, 23. Oktober 2024.

1. HMb_8273
    HMb_8273 Gast

Datum formatieren bei Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung...

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Einfügen des Datums beim Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung eigener Notizen. Beim Senden eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote funktioniert das Übertragen aktuell wie folgt:Outlook Kalendereintrag Betreff: "Titel Betreff im Kalendereintrag" --> Senden an OneNote --> Titel= "Titel Betreff im Kalendereintrag - DD.MM.JJJJ"Gibt es die Möglichkeit das Anfügen des Datums zu formatieren, damit der Titel in OneNote wie folgt aussieht:Outlook Kalendereintrag Betreff: "Titel Betreff im Kalendereintrag" --> Senden a

2. Galin Karlovv Win User

Datum und Uhrzeit auf Seiten entfernen - APP

Hallo Jana,
    <br />Momentan ist es möglich das Datum oder Uhrzeit für die Erstellung von Seiten in OneNote nur in OneNote Desktop App auf Windows PC oder auf MAC zu ändern oder entfernen. Leider gibt es keine möglichkein in OneNote für Web oder mobiles Gerät es zu machen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. KwasPoser Win User

OneNote 2016 Outlook Termin

Ich möchte einen Outlook Termin (Keine Aufgabe) in OneNote einfügen?

ODER

Ich möchte einen Termin in Outlook erstellen und mit OneNote verknüpfen und den Inhalt des Termins synchronisieren.

UND

Wie kann ich im Outlook Android App dann aus dem Kalendereintrag auf die OneNote Notiz im OneNote App zugreifen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Manchmal nervt Microsoft sehr!
  4. steve1da Win User

37:30:55

Ich meinte unter Zellen formatieren - Datum.
  5. Claus Busch Win User

Datum / Uhrzeit vom Amerikanischen Format in Deutsches umwandeln

Hallo Ludwig,

wenn du Datum und Uhrzeit in verschiedenen Spalten haben willst, probiere es für das Datum mit:

=DATWERT(LINKS(A2;8))

und formatiere die Spalte mit dem gewünschten Datumsformat.

Für die Uhrzeit dann:

=ZEITWERT(RECHTS(A2;8))

und formatiere die Spalte hh:mm

Claus
  6. Claus Busch Win User

Sortierung von Datumsfeldern bei Mitarbeitern unterschiedlich

Hallo Rainer,

Datum ist ein Zahlenwert und sollte eigentlich rechtsbündig stehen. Deine Werte, die Standard formatiert sind, sind sehr wahrscheinlich Texte, die wie ein Datum aussehen.

Wenn das Formatieren als Datum alleine nicht funktioniert, dann klicke mal in den Spaltenkopf und formatiere die Spalte als Datum. Mit weiterhin bestehender Markierung gehe auf Daten => Text in Spalten. Wähle "Feste Breite" und klicke "Fertig stellen".

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum formatieren bei Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum formatieren bei Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung... - Similar Threads - Datum formatieren Sendens

Forum Datum

Mails von Outlook an OneNote senden

Mails von Outlook an OneNote senden: Hallo CommunityWie funktioniert das? Sämtliche Youtubevideos und Erklärungen dazu scheinen veraltet zu sein, weil es diese Option scheinbar nicht mehr gibt. Also weder ein Button noch eine Option...
Microsoft Office 28. März 2025

Teams Liste Datum Formatieren

Teams Liste Datum Formatieren: Wie kann ich in einer Teams Liste das Datumsformat ändern?Aktuell wird das Datum so angezeigt: 12/31/2024Ich würde es gerne so anzeigen lassen: 31.12.2024
Microsoft Office 14. November 2024

Zellen abhängig von Datum formatieren

Zellen abhängig von Datum formatieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei, eine Aufstellung auszuarbeiten, und möchte Daten, die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

"an OneNOte senden" in Outlook

"an OneNOte senden" in Outlook: Hallo,auf meinem PC verwende ich Microsoft Office 2019.Leider fehlt in Outlook der Button "an OneNote senden". Ist bei meinem alten Rechner immer da gewesen und hat auch funktioniert.Jetzt wo ich...
Outlook.com 19. Dezember 2021

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Hallo, ich möchte eine verschachtelte Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Wenn Datum kleiner als 1.1.2020 ist, dann nimm Preis A, sonst Preis B. Das Ganze soll dann bitte vorher noch prüfen, ob in...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Mail von Outlook an OneNote senden - seit letztem Update fehlt das Datum und die Uhrzeit...

Mail von Outlook an OneNote senden - seit letztem Update fehlt das Datum und die Uhrzeit...: Seit dem letzten Update fehlen beim senden einer Mail an OneNote das Datum sowie die Uhrzeit sowie weitere Felder. Vor dem Update sah der Kopf der an OneNote gesendeten Mail wie folgt aus:...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook "An OneNote senden" fehlerhaft

Outlook "An OneNote senden" fehlerhaft: Hallo, seit neuestem erscheint in Outlook (OL und ON beide 2016 Version 1711 Build 8730.2046 unter Win64) beim Klicken auf "An OneNote senden" ein neuer Dialog. Dieser weist mehrere Fehler auf:...
Microsoft Office 16. November 2017
Datum formatieren bei Sendens eines Kalendereintrages von Outlook an OneNote zur Erstellung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.