Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly

Diskutiere und helfe bei Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit kurzem wird mir in einer Liste in MS Lists, ein falsches Datum in der Übersicht angezeigt. Wenn man den Eintrag mit Doppelklick öffnet, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik.Sch, 9. November 2023.

1. Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly

Hallo,seit kurzem wird mir in einer Liste in MS Lists, ein falsches Datum in der Übersicht angezeigt. Wenn man den Eintrag mit Doppelklick öffnet, wird das Datum richtig angezeigt.Gibt es dafür eine Lösung? /Hello, I recently started seeing an incorrect date in the overview of a list in MS Lists. If you open the entry with a double click, the date is displayed correctly. Is there a solution for this?Ansicht in Liste:Ansicht im Eintrag nach Doppelklick:Anscheinend hat es war mit der Umstellung auf November zu tun. Vorher lief alles korrekt. / Apparently it had something to do with the change

2. Robert Ha. Win User

Funktionsweise: Autozusammenfassen - Word 2010

Hallo Incubo,

Peter hat Recht, hier ein Auszug:

AutoZusammenfassen
    • Mit dem Feature AutoZusammenfassen werden Titel, Betreff, Autor, Schlüsselwörter und Kommentare aufgelistet. Dieses Feature stand im MenüExtras zur Verfügung. In Word 2010 wird dieses Feature nicht mehr verwendet. Wenn Sie eine Kurzfassung
      in das Dokument einfügen, handelt es sich dabei nicht um AutoZusammenfassen-Daten, und die Daten bleiben erhalten. Wenn das Dokument jedoch beim Speichern in einer Überblickansicht angezeigt wurde, ist dies nach dem Öffnen nicht mehr der Fall.
    Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  3. Freddy0271 Win User

Materialbestellliste in Excel erstellen

Hallo Freddy,

du musst ja schon eine Liste mit den entsprechenden Daten haben.

Dann erstelle in der gewünschten Tabelle in Spalte A mit Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung =>Liste eine Datengültigkeit mit dem schon bestehenden Bereich.

Die Daten für die anderen Spalten nimmst du dann mit einer SVERWEIS-Formel aus der bestehenden Liste.

Claus
    Hallo,

danke für die Antwort, eine Entsprechende Liste habe ich erstellt, einmal als Excel Liste, und eine Access Datenbank (aber damit wird das wohl nicht funktionieren).

Dann gehe ich in mein Formular (Liste) => Spalte 1 => Daten => Datenüberprüfung => Reiter "Einstellungen" => Zulassen => LISTE => ????

Dann soll ich eine Quelle Angeben kann aber keine Quelle Wählen? "Confused" Was mache ich falsch?
  4. Schmirby Win User

How can I set ALL Word docs to open in an editable mode?

No, I thank you for your reply. It was my fault - I phrased the problem poorly/incorrectly.
    See below - issue is resolved!
  5. Alexandar Petrov Win User

Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint

Hallo Pauline,

vielen Dank für deine Anfrage.

In dem Feld wird das Datum angezeigt, wenn das entsprechende Listenelement erstellt wurde. Wenn man immer das aktuelle Datum dort anzeigen will, braucht man einen Flow mit PowerAutomate. Man kann die Informationen hier und hier ansehen oder die Kollegen aus dem Flow Community Forum für weitere Hilfe anschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. G.O.Tuhls Win User

Korrekturoptionen - Zeitpunkt des Kommentars bei Korrekturoption nicht anzeigen

Schöner Tipp, leider für die falsche Version. Für 2010 gilt:

1. Datei
    2. Optionen
    3. Sicherheitscenter
    4. Einstellungen für das Sicherheitscenter
    5. Datenschutzoptionen
    6. Beim Speichern persönliche Daten aus den Dateieigenschaften entfernen
    Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly - Similar Threads - Datum Lists falsch

Forum Datum

Teams Liste Datum Formatieren

Teams Liste Datum Formatieren: Wie kann ich in einer Teams Liste das Datumsformat ändern?Aktuell wird das Datum so angezeigt: 12/31/2024Ich würde es gerne so anzeigen lassen: 31.12.2024
Microsoft Office 14. November 2024

einzelne Daten aus einer Liste filtern

einzelne Daten aus einer Liste filtern: Hallo ZusammenIch benötige Hilfe bei einer veralteten Excel Datei. Da hat es eine Formel drin die ich nicht mehr zusammen bringe.Die jetzige Formel zeigt mir nur noch 0.00 an in allen Feldern....
Microsoft Office 13. Februar 2024

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum: Hallo, wir haben ein Phänomen beobachtet, dass in SharePoint-Seiten, die über eine Teams-Gruppe erzeugt wurden,eine Datumspalte stehts im englischem Format angezeigt wird, wohingegen die...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Heutiges Datum in Microsoft Lists

Heutiges Datum in Microsoft Lists: Hallo zusammen,Ist es bei Microsoft Lists möglich, eine Spalte zu erstellen, in der immer das heutige Datum drinnen steht? Möchte gerne die Anzahl der verbelibenden Tage zwischen einem Due-Date...
Microsoft Office 17. Januar 2022

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe: Huhu, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in Mappe1 eine Dropdown-Liste erstellen mit Daten aus Mappe2. Ich habe dazu in Mappe2 eine Tabellenspalte (Spalte1) mit den Daten erstellt und...
Microsoft Office 5. März 2019
Datum in Lists wird falsch angezeigt / Date in Lists is displayed incorrectly solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.