Datum markieren

Diskutiere und helfe bei Datum markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich brauche Formeln für Bedingte Formatierungen.ich muss in 4 Spalten Datum mit Uhrzeit markieren, ich bezieh diese Werte aus einem Bericht.ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramtin Taghi Pour Naghshi, 22. März 2023.

1. Datum markieren

Hallo,ich brauche Formeln für Bedingte Formatierungen.ich muss in 4 Spalten Datum mit Uhrzeit markieren, ich bezieh diese Werte aus einem Bericht.ich muss den Wert ´heute´, ´morgen´, ´nächsten 3tagen´, ´nächsten 7 Tagen´ in unterschiedlichen Farben Markieren.in der Auto Markierung geht ja ´heute´ und ´morgen´ich muss damit überprüfen ob eine Date Line einhalten.vielen Dank

2. steve1da Win User

Datum markieren

Hola,
    =A2=heute()
    =A2=heute()+1
    =und(A2>heute()+1;A2<=heute()+3)
    =und(A2>heute()+3;A2<=heute()+7)
    Gruß,
  3. Claus B. Win User

Datum markieren

Hallo,
    wenn du Datum und Uhrzeit in einer Zelle hast, musst du mit GANZZAHL arbeiten:
    =GANZZAHL(A2)=HEUTE()
    =GANZZAHL(A2)=HEUTE()+1
    =GANZZAHL(A2)=MEDIAN(GANZZAHL(A2);HEUTE()+1;HEUTE()+3)
    =GANZZAHL(A2)=MEDIAN(GANZZAHL(A2);HEUTE()+1;HEUTE()+7)
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Hallo Sabine,

angenommen deine Datumswerte fangen in A2 abwärts an, dann:

Alle Daten markieren und grün zuweisen

Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung =UND(HEUTE()-A2>=90;HEUTE()-A2<=150) und orange zuweisen

Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung =HEUTE()-A2>150 und rot zuweisen.

Claus
  5. DimiTreee Win User

Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

Hallo Markus

Du könntest schonmal das KalenderPop-Pup rechts anheften. Mit einen Doppelklick auf ein Datum springst du automatisch zu diesen Datum in der Kalenderansicht.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. Claus B. Win User

Datumsformat für S-Verweis

Hallo Knut,
    <br />intern wird ein Datum als fortlaufende Zahl ab 01.01.1900 gespeichert. Ein Datum sollte also immer die Länge 5 haben. Wenn ein Datum die Länge 10 hat, ist es kein korrektes Datum sondern Text. Markiere deine Datumswerte, formatiere sie wie gewünscht als kurzes Datum und gehe mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Test in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => stelle dort Datum TMJ ein und gehe auf "Fertig stellen".
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum markieren - Similar Threads - Datum markieren

Forum Datum

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

Anzeige des Datums im Explorer

Anzeige des Datums im Explorer: Hallo Community,ich benutze Win11 Pro und habe ein Problem mit der Anzeige von Dateien im Explorer.Bei der Auswahl "Details" in einem Ordner wird mir das Datum angezeigt, zu dem eine Datei...
Apps 1. April 2025

Anzeige des Datums im Explorer

Anzeige des Datums im Explorer: Hallo Community,ich benutze Win11 Pro und habe ein Problem mit der Anzeige von Dateien im Explorer.Bei der Auswahl "Details" in einem Ordner wird mir das Datum angezeigt, zu dem eine Datei...
Games und Spiele 1. April 2025

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen: Guten Tag zusammen,ich sitze gerade vor dem folgenden Problem:Ich habe mir eine Tabelle aufgebaut mit mehreren Blättern, wo das Datum von dem Hauptblatt "Blatt 1" auch in weiteren Blättern...
Microsoft Office 3. September 2024

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 8. November 2022

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren. Beispiel: WE Datum 01.02.2020 WE Datum bis...
Microsoft Office 4. März 2020
Datum markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.